SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Sony A-Mount Kameras (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=24)
-   -   Der Preis entscheidet (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=46962)

Hademar2 03.01.2008 00:39

Zitat:

Zitat von ManniC (Beitrag 583609)
Das klappt nicht immer bzw. meistens nicht -- da können die ganz schön stur sein. :flop:

Habs vor kurzem selber probiert und einen deutlichen Nachlass erhalten - war allerdings keine Kamera.

ManniC 03.01.2008 01:11

Ausgeschlossen ist das nicht. Ich hatte auch schon Erfolg -- und auch Mißerfolg, letzteren aber mit höherer Quote:flop:

Gerd Waloszek 03.01.2008 01:14

Warum nicht gebraucht?

Ich habe jetzt nicht alle (bisher 4) Seiten durchgeblättert -- aber warum kaufst Du nicht einfach eine der vielen gebrauchten A100, die hier im Forum "wie sauer Bier" angeboten werden (zum Glück habe ich meine schon verkaufen können...)???
Ich denke, Du wirst dabei in jedem Fall ein gutes Angebot erhalten.
Gerd

BadMan 03.01.2008 09:20

Zitat:

Zitat von Hademar2 (Beitrag 583607)
Such dir einen Satur* oder einen MediaMark* und konfrontiere sie mit den Billiganbeboten im Internet. Da wirst du sehen, wie die plötzlich Ihre Preise nach unten korrigieren können.

Ich hatte da auch eher schlechte Erfahrungen.
Ich hatte damals meine A2 bei Mediamarkt begrabbelt und habe natürlich auf gefragt, ob da preislich was zu machen ist.
Aber selbst, als ich denen sagte, dass die Kamera bei mediaonline 300 € billiger sei (waren immerhin 30%), gingen die keinen Cent zurück und meinten nur, Mediamarkt hätte mit mediaonline nichts zu tun.

dbhh 03.01.2008 09:42

Zitat:

Zitat von twolf (Beitrag 583487)
Meistens drehen die jungs von MM nochmal Arbends am Vortrag an der Preisschraube :flop:

Klar, aber wenn man (vor-)informiert ist, ich nicht schon ne 700er hätte, würde ich _sicher_ losrennen. Gerade _wegen_ der Herstellergarantie, sodass man den gerade bei MM aufkommenden, und von der Führungsschicht verteilten "Argumentationshilfen EU-Garantie 6 Mon, Gewährleistung 18 Mon" entgeht.
Gruß

dbhh 03.01.2008 10:07

Zitat:

Zitat von BadMan (Beitrag 583707)
(...) Ich hatte da auch eher schlechte Erfahrungen.
Ich hatte damals meine A2 bei Mediamarkt begrabbelt und habe natürlich auf gefragt, ob da preislich was zu machen ist.
Aber selbst, als ich denen sagte, dass die Kamera bei mediaonline 300 € billiger sei (waren immerhin 30%), gingen die keinen Cent zurück und meinten nur, Mediamarkt hätte mit mediaonline nichts zu tun.

Klar, mediaonline hat so viel mit MM zu tun, wie MM mit Saturn: eine enge Verwandschaft. mediaonline hat sein Angebot übrigens eingestellt. So viel zum Thema metro-Konzern.
Gruß

bodiez 07.01.2008 14:51

Haltet mir bitte die Daumen, vielleicht bin ich ab morgen
neuer Besitzer einer A 700.:top:

Es kommt, wie immer, nur auf den Preis an, es soll der Händler-
einkaufspreis werden.;););)

About Schmidt 07.01.2008 16:18

Hier habe ich schon oft gekauft und war immer zufrieden. Der Preis stimmt auch. Garantie und eventuelle Rücknahme sind kein Problem.

Oder wie schon erwähnt eine gebrauchte mit Restgarantie hier im Forum kaufen. Oder noch besser, auf die neue A200 warten.

Gruß Wolfgang

Michael77 07.01.2008 18:43

Ihr dürft erst den Laden verlassen, wenn der Abteilungsleiter weinend über der Kasse liegt.:lol:

VG Michael

Kapone 07.01.2008 19:02

@bodiez: Die Daumen sind Dir sicher, sag Bescheid falls sich der Preis bei einer Abnahmemenge > 1 besser realisieren lässt...:lol:

Gruss,

Kapone

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:05 Uhr.