![]() |
Und noch ein cooles Feature (ich versuche mich grade an Strichspuraufnahmen):
Die :a:700 belichtet den Darkframe genauso lange, wie die echte Aufnahme :shock:. Auch jenseits der 30 Sekunden! |
Übrigens: Der AF meiner :a:700 hat es sogar geschafft nachts auf hellere Sterne scharfzustellen :shock:. Wer das schonmal manuell versucht hat, weiß, daß das ein ziemliches Ratespiel sein kann. Zumindest ohne Sucherlupe.
Gruß Justus |
Zitat:
|
Hallo Torsten,
probiert habe ich es mit dem Tamron 300/2,8 und dem mittleren Sensor an Rigel (von der Erde aus gesehen der rechte Fuß von Orion) mit 0,1 mag. Das hat ganz gut geklappt. Mit den Dynaxen - keine Chance. Gruß Justus |
Einen wichtigen Punkt habe ich noch...
Endlich fällt ein Großteil der ewig nervenden "D7D"-Benutzer weg :P ich kanns nicht mehr lesen... "bei meiner D7D habe ich... ; also meine D7D ist aber..." Und an die, die immernoch nörgeln und behaubten, dass ihre DEE-SIEBEN-DEE besser sei als die alpha 700: eine alpha 900 wird dann auch nicht mit eurer De,sieben,de mithalten können schätze ich... man könnte ja mal auf EDV verzichten oder? "Nein niemals, denn ich liebe meine D7D" in diesem sinne ADé7D ;) PS nicht zu persönlich nehmen :twisted: |
Zitat:
Verstehe ich jetzt aber nicht wirklich :roll: Die Sterne sollten doch schon am Unendlichanschlagpunkt des Objektivs sein, oder? Oder geht die Optik bereits über den Unendlichpunkt hinaus (ausgeschlagen)? Grüße |
Zitat:
"Der Fokusmechanismus lässt sich ein wenig über den Unendlichpunkt hinaus drehen, damit auch bei unterschiedlichen Betriebstemperaturen eine Präzise Fokusierung möglich ist. Überprüfen Sie die Bildschärfe immer im Sucher, insbesondere, wenn das Objektiv fast auf unendlich fokussiert ist." Hat also meiner Meinung nach nichts mit einem Ausgeschlagenen Objektiv zu tun. |
Zitat:
Dieses Statement ist wohl trotzdem eines von denen, die die Welt nicht braucht. :flop: |
Zitat:
|
Zitat:
ich versteh doch voll und ganz die Sorge der vielen Dynax 7d Benutzer!!! Es ist natürlich hart, wenn die Konkurrenzhersteller eine neue DSLR nach der anderen herausbringen und man selber sitzt auf einem haufen guter Objektive und man muss aus seinem Body alles rausholen was geht! es war halt ein bischen ironisch gemeint und eigentlich soll es ja heißen: Liebe D7D-Benutzer, vielleicht hat für einige von Euch jetzt endlich das Warten ein Ende! Aber schließlich wird so ein "alter" Apperat auch nicht besser und die 700 schafft doch endlich mal Erlösung! viele Grüße ;) FiBa |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:00 Uhr. |