![]() |
Also ColorFoto glaub ich wirklich kein Wort mehr......
Ist doch ein Test in der Ausgabe 3/2004 mit 10 DSLRs und die Fuji S2Pro hat nach deren Ergebnis die schlechteste Bildqualität. Jedoch nach dem was ich gesehen habe ist sie besser als die D100 und mindestens auch so gut wie die 10D. Ich finde sie nur ein wenig groß und die Sache mit den verschiedenen Batterien verschreckt mich ein wenig ..... sonst wäre sie sicher auch eine Überlegung wert -Blue-Sky- |
Zitat:
|
Zitat:
Wenn man zu blöd ist das Prinzip des SCCD zu verstehen, sollte man aber eigentlich keine Kameras testen. Zumindest keine, die mit so einem Chip bestückt sind. |
Zitat:
|
Natürlich eine Spielerei: Wenn man mal eine Bild-Qualitäts-Liste aufstellen würde, wo würde sich dann die D70 einreihen ?
Fuji S2 Pro Pentax *istD Nikon D70 Canon 10D Nikon D 100 Canon D 300 ??? Oder lieber keine Liste :?: |
Obwohls eigentlich Erbsenzählerei ist...... ;)
1) Fuji S2 Pro 2) Canon 10D 3) Nikon D100 / Canon 300D (rauscht etwas mehr ab ISO 800) 4) Pentax *istD Da die D70 angeblich die bisher rauschärmste Nikon sein soll, dürfte sie wohl mit der Canon 10D auf dem selber Level liegen. Aber das ist wirklich Erbsenzählerei, ich glaube kaum das man bei 30x45cm Abzügen auch nur den Hauch eines Unterschiedes feststellen wird. Sobalds größer wird sollten die Unterschiede aber langsam sichtbar werden. |
Die 10D und die 300D sollten was die Bildqualität angeht doch eigentlich gleich sein.
|
Also meine Liste des Erbsenzählens ;) würde so aussehen:
Fuji S2 Pro Canon 10D/ Nikon D70/ Pentax *istD Canon 300D/ Nikon D100 Sowohl der Pentax als auch der D70 wird nachgesagt, eine bessere Bildqualität als die D100 zu bringen, obwohl sie alle dem gleichen Chip drin haben. Ist aber auch kein Wunder, schließlich ist die D100 ja schon fast 3 Jahre alt. Und die beiden anderen sind (ganz) neu. Somit ist die D100 die "dienstälteste" Kamera im gemäßgten (unterhalb Vollprofi-) Preissegment. |
Zitat:
Auf jedenfall rauscht die 300D ab ISO 800 mehr als die 10D, am größten ist der Unterschied bei ISO 1600. Aber auch hier bewegen wir uns in einem Bereich der etwas der Erbsenzählerei gleichkommt. ;) |
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:13 Uhr. |