SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   A-Mount Objektive (ILCA, SLT, DSLR) (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=25)
-   -   SSM - es tut sich was! (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=45738)

jrunge 05.12.2007 18:19

Zitat:

Zitat von TorstenG (Beitrag 570594)
Vielleicht ist es ja ein Zuckerli für die Händler? Daher die Aktions-Abstinenz im eigenen Shop?

Das mag ja sein, trotzdem ist der Händler auch ohne diese Aktion 500,- € preiswerter, und mit der Rabatt-Aktion sind's dann eben mal schlappe 1000,- €, also fast 'ne A700. ;)
Welcher Niederländer soll denn dann noch bei Sonystyle.NL bestellen? :shock:

Somnium 05.12.2007 18:24

Vielleicht stellt Sony ja Sonystyle Terminals in Coffeeshops auf. :top:

wwjdo? 05.12.2007 19:44

Falls wir in Deutscheland da außen vor bleiben sollte, fände ich das ziemlich daneben.

Ich glaub, ich mail mal die Sony Jungs an...:D

WB-Joe 05.12.2007 20:09

Zitat:

Zitat von wwjdo? (Beitrag 570614)
Falls wir in Deutscheland da außen vor bleiben sollte, fände ich das ziemlich daneben.

Mach das.
Die Hoffnung stirbt zuletzt.:mrgreen::lol:

dino the pizzaman 05.12.2007 20:36

Zitat:

Zitat von wwjdo? (Beitrag 570614)

und wir Schweizer haben dann beim 70-200 der 7 Generation 2013 auch ne Cashback-Aktion. :? sag ihnen also gleich sie sollen die Schweiz nicht vergessen!

Zitat:

Zitat von Phillmint (Beitrag 570576)
Da wirds dann den Leuten, die glauben, sie könnten ihre alten weissen/schwarzen Riesen noch mit einem Riesengewinn verticken die Schuhe ausziehen.

sei ruhig, ich hab gerade nen schwarzen Riesen gekauft mit dem Hintergedanken einer sinnvollen und sicheren Investition die ich jederzeit wieder los werde :?

;)

wwjdo? 05.12.2007 20:58

So, mal sehen, was dabei rauskommt :D:roll::

Sehr geehrte Damen und Herren,

über einen niederländischen Anbieter:

http://www.dewinkel.nl/product_info....oducts_id=4278

bin ich auf die von 01.12.2007 bis 31.03.2008 laufende Cahsback-Aktion zum Sony Telezoom SAL70200 SSM in den Niederlanden aufmerksam geworden.

Da ich ebenfalls an einem Kauf dieses Objektives interssiert bin, wollte ich nachfragen, ob eine solche Aktion auch in Deutschland geplant ist bzw. ob ich als in Deutschland lebender Bürger ebenfalls von diesem cashback Angebot in den Niederlanden profitieren kann?

Diese Frage wird auch momentan in einschlägigen Fotoforen, wie z.B. im www.sonyuserforum.de eingehend diskutiert, da es zu diesen Konditionen mehrere kaufwillige Sony-DSLR Besitzer geben würde.

Ihrer Antwort sehe nicht nur ich mit Spannung und Interesse entgegen!

mfg
xyz ;)

Sir Donnerbold Duck 05.12.2007 22:16

Dumme Frage an die Forumsjuristen: Verträgt sich das denn mit EU-Recht, wenn nur in den Niederlanden Ansässige daran teilnehmen dürfen? Stichwort Antidiskriminierung...
Gruß
Jan

RainerV 05.12.2007 22:21

Zitat:

Zitat von Sir Donnerbold Duck (Beitrag 570732)
Dumme Frage an die Forumsjuristen: Verträgt sich das denn mit EU-Recht, wenn nur in den Niederlanden Ansässige daran teilnehmen dürfen? Stichwort Antidiskriminierung...
Gruß
Jan

Ich bin zwar kein Jurist, aber folgendes weiß sogar ich:
1. Es gibt kein EU-Recht. Es gibt EU-Richtlinien, die alle Staaten in nationales Recht umsetzen müssen, wobei sie meistens noch einen gewissen Spielraum haben, aber es gibt kein EU-Recht.
2. Das ist mit Sicherheit keine Antidiskriminierung.

Rainer

Sir Donnerbold Duck 05.12.2007 22:26

Natürlich werde ich da aufgrund meiner Herkunft diskriminiert! Und ein derartiges Gesetz, wie es in Deutschland existiert, wird es ja wegen der EU-Vorgaben auch in den Niederlanden geben.
Gruß
Jan

RainerV 05.12.2007 22:37

Zitat:

Zitat von Sir Donnerbold Duck (Beitrag 570737)
Natürlich werde ich da aufgrund meiner Herkunft diskriminiert!

Hab ich doch geschrieben.:roll:

Ok, wollt ich aber nicht schreiben. Ich wollte eigentlich schreiben:
2. Das ist mit Sicherheit keine Diskriminierung.

Ich glaube trotzdem nicht, daß ein Hersteller verpflichtet ist, ein Angebot allen EU-Bürgern gleichermaßen zu machen.

Rainer

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:55 Uhr.