Zitat:
Zitat von CB450
(Beitrag 570380)
Das Üben hört in der Fotografie nie auf;)
Aber da ich die Tests vom Stativ aus gemacht habe, unter Verwendung eines Charts für die Fokusebene könnte ich da üben bis ich schwarz werde:cool:
Ansonsten fotgrafiere ich erst nach 2-3 Bier, dann ist das Zittern weg:lol:
|
Hallo Peter,
meine Aussage zum Thema Üben bezog sich nicht auf Deine AF-Tests mit der A100, sondern auf diesen Satz von mir:
Zitat:
Zitat von jrunge
(Beitrag 570348)
Seitdem ich auf dem 1,4er-Trip bin (35-50-85) wundere ich mich immer wieder, wieviele D7D mit fehlerhaften AF-System anscheinend auf dem Markt sind und wieviel genauer (nicht schneller!) die A700 ist. ...
|
Das mit den 2-3 Bier werde ich dann wohl mal genauer testen, vielleicht hilft's ja wirklich. :lol:
Zitat:
Zitat von Tom
(Beitrag 570412)
Du bist der erste (wenn ich mich nicht täusche) der schreibt, daß die a700 nicht schneller als die D7D ist.
Oder sollte ich Deine Aussage so verstehen:
...wieviel genauer (und nicht nur schneller!) die A700 ist
|
Hallo Tom,
habe ich geschrieben, dass der AF der A700 nicht scheller als der der D7D ist? :shock:
Nö, ich wollte meine Aussage auf die Genauigkeit des AF unter Hinweis auf den natürlich schnelleren AF der A700 treffen, deshalb steht "nicht schneller!" auch in Klammern. ;)
Es ging mir um meine Verwunderung über den so oft beklagten ungenauen AF der D7D. Bei meinen D7Ds bin ich mit der Genauigkeit des AF zufrieden, aber nicht mit der Geschwindigkeit. :roll:
Aber wenn ich mir meinen von Dir zitierten Satz nochmals dazu durchlese, kann man ihn schon missverstehen. :oops:
|