![]() |
ZOOMRING
Hallo Leute,
das ist ja nicht zu fassen! Zitat:
Zitat:
Zitat:
Wer den Zoomring selbst wieder befestigen möchte, sollte also wieder doppelseitiges Klebeband verwenden, und darauf achten, dass die Löcher überklebt sind (also es ist mindestens ein Loch, ich glaube aber es sind zwei). Gruß, Hans-Jürgen |
Merkwürdig!
Unter meinem Zoomringgummi hat sich noch nie, zumindest nicht seit der Herstellung der Cam, ein Klebeband befunden. Weder ein ein- noch ein zweiseitiges. Der Gummiring sitzt einfach stramm um den Kunststoffring und hat drei Pinökel, die in Löcher greifen/stecken und das Verdrehen verhindern. Gruß: Hansevogel |
Zitat:
|
Ich nehme alles zurück und behaupte das Gegenteil!
*Rotweinflasche zukork und Anmeldeformular für die AA hervorkram* Gruß: Hansevogel |
kann mich DJ kötzi nur anschließen. 5000 sind es zwar noch nicht, aber bisher habe ich keine Probleme.
|
Zitat:
Gruß: Hansevogel |
Hallo Hansevogel
wenn ich mich nicht täusche, war bei der D7x der Zoomring auf der Rückseiten komplett glatt (also ohne Pinökel) und mit dem Tubus verklebt, ich musste auch mal einen nachkleben, was ich aber mit ein paar Tropfen Pattex Gel gemacht hatte. Wegen der vielen losen Ringe wurde das zur A1 hin geändert, daher ist es schon ein Unterschied, der aber die optischen Spex nicht berührt. PETER |
@PeterHadTrapp
Danke Peter für diese konkrete Aufklärung. Gruß: Hansevogel |
Und das Schmiermittel hat Minolta bei der A1 weggelassen, zumindestens bei meiner scheint das der Fall zu sein.
MfG wave |
Nun mal was Erfreuliches:
Letzte Woche habe ich Minolta in Bremen besucht. Sie haben die Cam gleich da behalten und als ich sie am Nachmittag abgeholt habe, war nicht nur der Zoomring repariert, sondern man hatte auch gleich den Tubus mit dem defekten Bajonett für die Sonnenblende ausgetauscht, ein Problem des Autofocus bei schwachem Licht geseitigt, das Problem von sporadischem Einfrieren der CAM-Software beseitigt, die neueste Firmware aufgespielt und die Kamera gleich noch gereinigt. Das Ganze lief über Garantie. Hier muß man Minolta ein ganz dickes Lob für den Service aussprechen. Am Wochenende werde ich auf jeden Fall die CAM auf Herz und NIeren testen. Gruß Klaus |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:06 Uhr. |