SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Café d`Image (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=94)
-   -   Rechtsfrage ... Haftung für Haustiere (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=45513)

Jörg W. 30.11.2007 00:37

Hallo Kerstin,
in manchen Tierheimen kann man Lebendfallen für streunende Katzen ausleihen, auch Föster oder Jagdaufseher haben diese Lebendfallen für Marder und Katzen. Versuche es mal damit und wenn es funktioniert hat, ab ins Tierheim denn es ist ja nicht die Katze deiner Nachbarn.

Jörg W.

baerlichkeit 30.11.2007 00:37

Na, ich würd mir die natürlich nicht direkt auf die Motorhaube legen sondern irgendwie "anbringen"... bei Mardern hängt man ja sowas in den Motorraum...

digitalCat 30.11.2007 00:42

Zitat:

Zitat von ManniC (Beitrag 568267)
Dann macht - wie ich aus anderen Anlässen an anderen Stellen mehrfach geschrieben habe - so etwas per PN, Mail oder Telefon aus und nicht an der Oberfläche dieses Forums.

Danke.

...aber Katzenhasser dürfen ungerügt in diesem Forum zu Straftaten aufrufen!
Darüber wundert sich
digitalCat,
dessen Katze sich seit über 12 Jahren auf seinen aufgeriggten (Folien)-Surfsegeln niederlässt, ohne auch nur eines davon beschädigt zu haben.

Manticore 30.11.2007 00:45

Zitat:

Zitat von digitalCat (Beitrag 568312)
Darüber wundert sich
digitalCat,
dessen Katze sich seit über 12 Jahren auf seinen aufgeriggten (Folien)-Surfsegeln niederlässt, ohne auch nur eines davon beschädigt zu haben.

:top::top::top:

ManniC 30.11.2007 00:47

Zitat:

Zitat von digitalCat (Beitrag 568312)

Mit Sicherheit nicht - ich habe in den Beiträgen vom Kontext und Tonfall her zumindestens virtuelle Smileys gesehen ;)

simply black 30.11.2007 00:59

Es ist bedauerlich, dass es Menschen wie diese Nachbarn gibt. Mir tun Katze und Auto "leid". Soetwas ließe sich sachgerecht und kompromissartig lösen.

Gotico 30.11.2007 01:02

Also so langsam bin ich auch etwas angenervt. Es kann doch nicht sein, das hier erst öffentlich zur Tierquälerei aufgerufen wird (ob jetzt als Scherz gemeint oder nicht :roll:) und anschliessend wird das öffentliche benennen derselbigen sofort abgestraft :evil:.

Was geht denn jetzt vor? Das - tschuldigung - blöde Auto, bei dem es sich eh nur um einen Gebrauchsgegenstand handelt oder das ganz natürliche Verhalten eines Tieres?

Bevor jetzt wieder einer mault. Mein Auto hat auch fast 26.000 Steine gekostet. Trotzdem ist es mir egal. Dem Händler der mein Auto in Zahlung nimmt ist es auch egal. Die Karre geht vorher eh zum Aufbereiter. Kostet 300 Euro und der Panzer sieht anschliessend aus wie neu. (Dafür hatte ich aber 3 bis 4 stressfreie Jahre. Nix jeden Samstag Karre waschen, aussaugen, polieren. Die Zeit nutze ich lieber für meine Familie).

Nur mal so nebenbei. Keiner, aber absolut keiner kann mir erzählen, das eine Katzenkralle den Lack dauerhaft beschädigt. Das schaffen sogar meine Kinder nicht :mrgreen:. Es gab dazu auch mal ein Gutachten vom ADAC. Finde ich den Link wieder, poste ich denselbigen hier.

Wen so etwas wirklich über alle Maßen stört, der muss sich eine Garage mieten oder auf den ÖNV umsteigen. (Fahrrad geht auch. Ist sogar gesünder und schont die Umwelt (Aber nicht so angestrengt atmen. Ist schlecht, wegen dem vielen CO2 :)).

Daher seht mal ein wenig zu, das Ihr den Thread jetzt ein wenig tierfreundlicher und auch freundlicher zueinander gestaltet. Kann doch nicht so schwer sein ;).

See ya, Maic.

PS: Ohne jetzt politisch zu werden, aber diese Geschichte mit dem geliebten Auto ist so Ur-Deutsch wie fast nichts anderes... :flop:

horst.eames 30.11.2007 01:06

Hallo Kerstin,

für alle, denen das kalte Blech naeher liegt, als die nette Samtpfote von Nebenan, hat das Baugewerbe oder der Vermieter eine tolle Loesung: GARAGE...
hilft nebenbei bemerkt auch gegen Vogeldreck, Laub, Scheibenkratzen an Wintermorgenden und all die andere Unbill von ADAC-Mitgliedern :roll:

Und für Preisbewusste hat man diese tollen Autokondome erfunden, die sind weit billiger als jeder Nachbarschaftsstreit.

Gegen Marder allerdings ist das beste Mittel immer noch eine aufmerksame Katze!
Zumindestens weit zuverlässiger als bei Kabelverbiss Klosteine zu schlucken (stossen die nicht auf?) :D

Bin zwar hier sonst meist stiller Mitleser aber bei soviel Tierliebe fuehle ich mich sprichwoertlich auf den (Katzen-)Schwanz getreten...

Viele Gruesse, Horst

baerlichkeit 30.11.2007 01:06

Also,
ich persönlich strafe mein Auto auch mit relativ viel Nichtachtung, ist halt ein Gebrauchsgegenstand... aber ich kann auch das Gegenteil verstehen...

Und ehrlich, wenn ich mein Auto frisch gewaschen Abends vor die Tür stelle, und morgens ist die Karre wieder dreckig, bekomm ich auch nen Hals. Bei Kerstin ist es nun eine Katze, bei mir sind es die Tauben und anderes Vogel-Vieh.
Die Lösung kann ja jetzt nicht sein, dass Auto einfach dreckig zu lassen...

Es gibt noch Ultraschallgeräte, die Tiere vertreiben sollen, aber ob das hilft?

Grüße

ManniC 30.11.2007 01:09

Zitat:

Zitat von Maic Schulte (Beitrag 568316)
und anschliessend wird das öffentliche benennen derselbigen sofort abgestraft :evil:.

Moin Maic,

der TON macht die Musik, und genau den habe ich moniert:

Hier wurde ein User ohne Vorliegen entsprechender Tatsachen als Tierquäler bezeichnet - und DAS ist juristisch bedenklich.

Ehe das weiter eskaliert (die Fragestellung von Kerstin ist ja inzwischen hinreichend behandelt) mache ich hier mal dicht.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:03 Uhr.