SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Café d`Image (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=94)
-   -   Bewertungen v.Fotos (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=4524)

andys 15.02.2004 23:43

Zitat:

Zitat von Belfigor
@Andys

du drückst dich um den Kern der Frage ...

Nachtrag: nochwas würde mich interessieren, gibt es eigentlich was fotografisches, das du richtig gut findest? Falls ja, verrätst du uns das auch?

Natürlich: Es gibt hier imForum einiges an sehr guten Fotos. Ich picke hier nur ein paar raus, die mir gerade so einfallen, wenn immer nur ein Teil. Tina, Digiachim, obwohl ich auch Bilder ohne DRI besser finde, Die Orchideen von Teddy (wenn das Digitalaufnahmen sind farblich, von der Brillanz sehr gut), die Pferde Apasionata von Minomax, die 2 Bilder von Alfouvert, usw... es sind nur Namen, die mir jetzt so einfallen.
Als Klassiker: Edward Steichen, Andre Kertesz, Brassai, Henri Cartier-Bresson, absoluter Favorit W.Eugene Smith, Yousuf Karsh, Philippe Halsman, einiges von Hamilton (Mode, und Architektur) Ernst Haas.... auch das nur ein paar Namen die mir so einfallen.

Andys

andys 16.02.2004 00:01

Hinzufügen möchte ich noch viele Fotos von Winsoft, wenn auch manchmal nicht ganz so brillant.

Andys

HeinS 16.02.2004 11:08

Das Forum lebt ja auch von den unterschiedlichen Usern.Da gibt es Profis,
Top-Amateure und Anfänger so wie mich.Auch die Anfänger wollen mal ihre Fotos zeigen.Wenn diese Fotos den,sag ich mal Profis, zu langweilig sind,wer soll denn sonst seinen Komentar dazu geben? Die anderen Anfänger? Oder wenn hier nur Profis wären und würden sich ihre Bilder
komentieren, dann würde es auf Dauer auch langweilig. Davon gibt es ja laut Andys nicht so viele. Ich muss mich jedenfalls erstmal mit den sogenannten Erinnerungsfotos beschäftigen. Mir fehlt eben diese Künstlerische Ader.Bin aber trotzdem am Fotohobby interessiert. Na ja-
Grüsse Heinz

andys 16.02.2004 11:44

Zitat:

Zitat von HeinS
Das Forum lebt ja auch von den unterschiedlichen Usern.Da gibt es Profis,
Top-Amateure und Anfänger so wie mich.Auch die Anfänger wollen mal ihre Fotos zeigen.Wenn diese Fotos den,sag ich mal Profis, zu langweilig sind,wer soll denn sonst seinen Komentar dazu geben? Die anderen Anfänger? Oder wenn hier nur Profis wären und würden sich ihre Bilder
komentieren, dann würde es auf Dauer auch langweilig. Davon gibt es ja laut Andys nicht so viele. Ich muss mich jedenfalls erstmal mit den sogenannten Erinnerungsfotos beschäftigen. Mir fehlt eben diese Künstlerische Ader.Bin aber trotzdem am Fotohobby interessiert. Na ja-
Grüsse Heinz

damit ich besser verstanden werde, lege ich mal die Verknüpfung zur 3D Seite hier rein. Seht Euch die Bilder an, lest die Kritiken. Ihr könnt sehen, dass sehr offen kritisiert wird. Seht Euch aber den größten Teil der Bilder an. Ich glaube Ihr werdet bestätigen, dass das für 3D ein ausgesproche hohes Niveau ist. Die Künstler selektieren, akzeptieren die Bemerkungen und verändern ihre Arbeiten. Das Ergebnis ist sichtbar. Die Bemerkung, das Bild gefällt mir kann man sich schenken.

http://www.3darena.de/3darena.php Werkstatt anklicken

Andys

Belfigor 16.02.2004 12:01

Beitrag gelöscht

Tina 16.02.2004 12:04

Zitat:

Zitat von Belfigor
»Èh was für ein hammer comment fühle mich leider verdammt gut angesprochen.... da ich immer in uperlaiven rede sage ich super geil kreativ und fette scene modeling ist gut«

klasse ! :lol:
Das sollte mal jemand zu meinen Bildern sagen. Dann bin ich genauso schlau wie vorher ;)

Viele Grüße
Tina

andys 16.02.2004 12:23

Zitat:

Zitat von Belfigor
»Èh was für ein hammer comment fühle mich leider verdammt gut angesprochen.... da ich immer in uperlaiven rede sage ich super geil kreativ und fette scene modeling ist gut«

Solch einen Kommentar habe ich hier noch nicht gelesen. Es sind gut 20 Bilder da, mit x Kommentaren. Du greifst gerade solch einen Spruch heraus. Ist Dein gutes Recht. Aber es zeigt doch wie hier versucht wird, das Thema aufbauende Kritik abzubügeln. Es ist sicher ein heikles Thema. Jeder muss den Umgang damit lernen.Deswegen werde ich mich in Zukunft weiter so verhalten wie bisher. Schweigen.
Wo läge denn das Problem hier ein Portal zu öffnen, wo jeder regelmäßig ein Bild zur Kritik frei gibt. Wer Lust hat macht auch konkrete Vorschläge wie ein Bild verbessert werden kann. Das Ergebnis wird wieder gezeigt. Ich bin davon überzeugt, dass jeder davon profitieren würde, auch Könner.

Andys

Jürgen 16.02.2004 13:49

Die Bilder auf der Seite sind wirklich stark! (Ich kann mich fast gar nicht satt sehen. :shock: )

Die Kommentare lassen aber deutlich zu wünschen übrig...
z.B.
- des bild is einfach sau geil!
- Eine dieser Bildideen die man nicht allzu oft hat. Einfach Klasse.
- Ich find das Bild total hammer!!!!
- Die Idee dahinter ist saugeil!
- Klasse!!!!
- VOOOOOL FEEET RESpEKT !!! !
- es wurde alles schon gesagt.

Das sind mal wirklich konstruktive Kritiken... :top:
Und die Liste ist beliebig erweiterbar :lol:

Grüße
Jürgen

andys 16.02.2004 14:06

Zitat:

Zitat von Jürgen
Die Bilder auf der Seite sind wirklich stark! (Ich kann mich fast gar nicht satt sehen. :shock: )

Die Kommentare lassen aber deutlich zu wünschen übrig...
z.B.
- des bild is einfach sau geil!
- Eine dieser Bildideen die man nicht allzu oft hat. Einfach Klasse.
- Ich find das Bild total hammer!!!!
- Die Idee dahinter ist saugeil!
- Klasse!!!!
- VOOOOOL FEEET RESpEKT !!! !
- es wurde alles schon gesagt.

Das sind mal wirklich konstruktive Kritiken... :top:
Und die Liste ist beliebig erweiterbar :lol:

Grüße
Jürgen

Wieso regt Ihr Euch über diese Formulierung auf. Wenn 10 unter dem gleiche Bild ihre Begeisterung so ausdrücken, dann weiß der Künstler es ist super. Jeder von uns der mehrfach solche Kommentare bekäme, würde sich über die Formulierung sicher nicht aufregen. Wie oft könnte man bei den Bildern in diesem Forum eine solche Formulierung hinschreiben. (Ich gebe zu, man könnte so etwas auch anders machen.) Aber es ist doch auch eine Internetsprache. Wieso regt sich hier keiner über die Smilies auf. Auch das ist eine typische Internetsprache.
Aber ich habe nicht die Formulierung gemeint, sondern wie ehrlich und offen kritisiert wird. Und die Ergebnisse sprechen doch eindeutig für sich. Trotzdem trauen sich Anfänger ihre Werke zu zeigen. Wer seine Bilder da reinlegt, weiß worauf er sich einlässt.

Es kommt doch nur auf einen Versuch an.

Andys

Belfigor 16.02.2004 14:08

Beitrag gelöscht

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:48 Uhr.