![]() |
So, jetzt habe ich gerade noch ein gebrauchtes Sigma 100-300/4 HSM für 570€ inkl gekauft.
Damit bin ich zusammen mit meinem neuen Sigma 15-30 erst mal komplett brauchbar abgedeckt (bis aus Makro). Ok zwar alles Sigma (immerhin EX) aber egal, bin zwar nicht der Sigmafan aber das 15-30 ist gerade für die 299€ ein echt gutes Angebot. Mit der Eos werde ich langsam warm auch wenn ich immer zuerst hinten aus Display schaue :?. Aber das soll ja bei der 40D wieder anders sein. Wie lange hält denn so ein Akku bei Canon? Habe bisher nur einen. |
Zitat:
Ist das dieses Forumsangebot im blauen oder grünen Forum gewesen? |
Zitat:
Naja einer der Gründe für den Wechsel sind halt die "normalen" Gebrauchtpreise. Auch wenn es im grünen Forum ja oft tönt das wo kein "L" drauf ist kann man keine Bilder mit machen, evtl. habe ich ja einen anderen Anspruch. |
Das 100-300 ist eine klasse Linse, und durchaus mit einem L zu vergleichen :top:
Halt kein IS, ansonsten wär es meins gewesen. |
Eine 30D macht so um die 1200 Bilder mit einer Akkuladung.
Da können sich andre noch was abschauen. ;) Bei der 40D kann man sich aussuchen ob man die Anzeigen auf dem LCD oben oder auf dem Hauptdisplay haben will. LG |
Zitat:
Die Frage ist natürlich wenn die Makrosaison wieder anfängt, wie wird sich das wohl mit der Eos auswirken? Zitat:
Ja gefällt bei der 40D besser, allerdings halte ich die Auflösung für 3 Zoll für zu gering. Ausserdem finde ich das Display der 30D auch schlecht, viele Bilder sehen eingezoomt total unscharf aus, sind es aber nicht. |
Die Frage ist natürlich wenn die Makrosaison wieder anfängt, wie wird sich das wohl mit der Eos auswirken?
"Vernünftige" Makros macht man in der Regel ohnehin vom Stativ aus...;) |
Zitat:
|
Mit den Makros bzw. Nahaufnahmen ist das natürlich so eine Sache. Das geht mit Stabi, wenn man in irgendwelchen Hecken rumkriecht, um die Biene zu erwischen, natürlich besser.
|
Zitat:
Ich wollte zum probieren mit der Canon eigentlich so ein billiges Cosina Makro, aber das gibts nicht mehr für Canon. Ohh man ich ärgere mich gerade wieder über die Hardcorecanonisten in diesem komischen blauem Forum, ich glaub ich weiss wieder warum ich mich immer gegen Canon gestreubt habe. :? |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:17 Uhr. |