Jerichos |
23.10.2007 11:03 |
Zitat:
Zitat von cabal
(Beitrag 552122)
Soweit ich mich erinnere ist ihm das aber in keinem Rennen zuvor - egal mit welcher Strategie, gegen einen Mercedes gelungen oder?
|
Öhm, ich erinnere gerne an ein Überholmanöver Anfang des Jahres von Nick gegen Alonso. Außenherum. ;)
Zitat:
Zitat von cabal
(Beitrag 552122)
2-4 Kelvin ja...aber nur im Vergleich zum Limit von 10 - wieviel es im Vergleich zu Hamiltons war, weiß ich (man) nicht - wobei ich natürlich schon davon ausgehe, das alle Teams die Toleranz so gut wie möglich ausschöpfen.
|
Moment, die Regel sagt, das Benzin darf nicht kühler als 10 Grad unter der Außentemperatur sein. Ich denke mal, dass jedes Team das entsprechend ausreizt. Was man aber so liest ist jedoch nichtmal die Messung der Außentemperatur standardisiert bzw. kommt von einer bestimmten Quelle, sondern die Teams nutzen die Wetterdaten, die ihnen vorliegen. Zudem, während des Rennens stieg die Temperatur wohl sehr stark an und dass man Kraftstoff mal nicht einfach mal so aufheizt, sollte auch jedem klar sein.
Zitat:
Zitat von Dynax 79
(Beitrag 552127)
Ganz so einfach als Quatsch abtun würde ich das aber auch nicht. Die Formel 1 ist bekannt dafür daß jeder probiert den anderen zu dessen Ungunsten zu manipulieren. Wenn Berni merkt daß die Zuschauer kein Mercedes-Team/keinen Mercedes-Fahrer als WM wollen traue ich dem Herren ziemlich viel zu.
|
Ich denke, aber auch einem Bernie sind grenzen gesetzt. Wie gesagt, ich denke schon, dass der überall seine Finger im Spiel hat, aber ob er dann wirklich sowas herbeiführen kann, wage ich zu bezweifeln.
Zitat:
Zitat von Dynax 79
(Beitrag 552127)
Vielleicht weil die Zuschauer einen WM m.Schuhmacher wollten?;)
|
Ich denk eher, weil er keine Chance hatte, da überhaupt etwas auszurichten. :D
|