SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Sony A-Mount Kameras (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=24)
-   -   Displayschutz A700 (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=43694)

RainerV 23.11.2007 01:08

Zitat:

Zitat von PeterHadTrapp (Beitrag 564990)
das täuscht total

Danke für die Info. Und was mach ich nu?

Rainer

baerlichkeit 23.11.2007 01:10

Rainer,
na das, was dir am besten gefällt :)

Ich mag so ein Plasteteil nicht hinten anklatschen. Das Glas-Teil hört sich finde ich sehr interessant an, aber eigentlich haben mich meine Brando-Folien noch nie im Stich gelassen...

Grüße Andreas

RainerV 23.11.2007 01:46

Zitat:

Zitat von baerlichkeit (Beitrag 565002)
Rainer,
na das, was dir am besten gefällt :)

Ich mag so ein Plasteteil nicht hinten anklatschen. Das Glas-Teil hört sich finde ich sehr interessant an, aber eigentlich haben mich meine Brando-Folien noch nie im Stich gelassen...

Grüße Andreas

Tja, wenn ich nur wüßte, was mir am besten gefällt.:? Das Glas-Teil hört sich tatsächlich interessant an, aber bei meinem Bastelgeschick? Wenn ich mich da an die Schilderung von Reinhard erinnere. :roll:Und nu kommst Du auch noch mit einer dritten Möglichkeit daher. Ach, das entscheide ich morgen, oder übermorgen, oder ...

Rainer

jrunge 23.11.2007 02:22

Zitat:

Zitat von RainerV (Beitrag 565001)
Danke für die Info. Und was mach ich nu?

Rainer

Kaufen?
Zitat:

Zitat von RainerV (Beitrag 565008)
Tja, wenn ich nur wüßte, was mir am besten gefällt.:? Das Glas-Teil hört sich tatsächlich interessant an, aber bei meinem Bastelgeschick? Wenn ich mich da an die Schilderung von Reinhard erinnere. :roll:Und nu kommst Du auch noch mit einer dritten Möglichkeit daher. Ach, das entscheide ich morgen, oder übermorgen, oder ...

Rainer

... aber nicht warten, bis das Display die ersten Kratzer hat. Also vielleicht erstmal das Original kaufen, und dann weitersehen?

T-ML 23.11.2007 08:16

Tja, ich habe mich entschieden und das "Plastikteil" bestellt. Ausschlaggebend waren auch die bereits vorhandenen Erfahrungen von Peter. Danke für die Info.

Freundliche Grüße

Thomas

Conny1 23.11.2007 09:21

Zitat:

Zitat von PeterHadTrapp (Beitrag 564985)
So sieht das ganze mit und ohne den originalen Displayschutz aus:
http://www.sonyuserforum.de/galerie/..._PCK-LH1AM.jpg

Bitte nix zur miserablen Bildqualität sagen, ich hatte nur einen mir bis heute unbekannten Winzling für die Bilder zur Verfügung

Gruß
Peter

Wenn Ihr Euch das schon mehrfach erwähnte Schutzglas von Siolex kauft, sieht das Display auch nach Aufbringung des Glases aus wie auf dem rechten Bild. Da zerkratzt nichts.

dbhh 23.11.2007 10:37

Zitat:

Zitat von baerlichkeit (Beitrag 564991)
Peter,
das Plastikteil ist also empfindlich? Was nützt es mir durch eine verkratze Plastikscheibe auf das heile Display zu schauen? Oder klebt ihr noch ne Folie auf den Plasteschutz? :oops:

Grüße Andreas

Ja, wie ich oben schrieb :
Zitat:

Zitat von dbhh (Beitrag 564786)
(...) Ich habe auf das (aus Erfahrung vom MPP-1000) kratzempfindliche PCK-LH1AM eine Schutzfolie (nicht die von SONY) gepackt. (...)

Gruß

PeterHadTrapp 23.11.2007 10:39

das probiere ich mal aus. Ich habe noch Brando-folien "meterware" im Schrank liegen.

ila 23.11.2007 10:40

Zitat:

Zitat von Conny1 (Beitrag 565053)
Wenn Ihr Euch das schon mehrfach erwähnte Schutzglas von Siolex kauft, sieht das Display auch nach Aufbringung des Glases aus wie auf dem rechten Bild. Da zerkratzt nichts.

Nicht ganz. Der Sony-Schriftzung unterm Display ist nicht mehr lesbar und es gibt (leider) einen reflektierenden Rahmen. Aber das das Display selbst lässt sich tatsächlich ohne jede sichtbare Beeinträchtigung ablesen. Und Bastelgeschick braucht man auch nicht: Packung auf, Schutzfolien ab, mit Mikrofaserlappen einmal von Ölresten befreien, Schutz von der Klebefolie abziehen und Scheibe aufsetzen. Und wenn das Aufsetzen nicht 100%ig passt, in den ersten Sekunden kann man es noch problemlos abnehmen und neu ansetzen (selbst gemacht).

baerlichkeit 23.11.2007 11:52

Zitat:

Zitat von dbhh (Beitrag 565067)
Ja, wie ich oben schrieb :

Gruß

Öhm, wohl wieder nur die Hälfte gelesen :oops:

Grüße

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:24 Uhr.