SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Sony A-Mount Kameras (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=24)
-   -   A700 is better, but the difference is not so great... (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=43375)

Somnium 11.10.2007 21:49

Gründen wir ne Gruppe? Ich mein ok, im Notfall bekomm ichs hin, siehe Teile der Kater Otto Bilder von vor ein paar Tagen.. aber ich mags nicht. Sobald ich keine Weiße Wand/Decke in der nähe hab wirds anstrengend und macht kein Spaß mehr. Da leb ich aktuell auch lieber mit dem Rauschen als mit durch Blitz versauten Bildern. Da bin ich an der a700 natürlich auch sehr interessiert. ;)

-TM- 11.10.2007 21:54

Willkommen im Club!
In statischen Situationen (Tabletop, Passbild etc.), blitze ich immer manuell und das geht mir mittlerweile schon ziemlich gut von der Hand.
In "freier Wildbahn" wird das Blitzen dann aber häufig zur Glücksache, wo Aufnahmen, falls möglich, mehrmals und mit verschiedenen Korrekturen gemacht werden...

Schlaudenker.de 12.10.2007 00:05

Zitat:

Zitat von PeterHadTrapp (Beitrag 545008)
Das wird wohl so sein, 12 MP ist wahrscheinlich Anschlag.

Wenn's allerdings nach der Physik geht:

Zitat:

Zitat von Schlaudenker.de (Beitrag 537429)
Für APS-C ist als Optimum von 37 Megapixeln die Rede.

Aber das hatten wir ja schon im anderen Thread: "Der beste Kompromiss ... ist ... eine Pixelgröße von > 3µm."

-TM- 12.10.2007 01:09

Die 6MPix-Grenze ist aber in der Form für die Sensorgrößen der Kompaktkameras gerechnet worden. Bei APS-C sieht das doch noch ein wenig anders aus.

clickpet 12.10.2007 07:56

Alfa 700 ist schon in der Schweiz angekommen

Zitat:

Zitat von jrunge (Beitrag 545510)
USA? ;) Da gibt es die schon seit ein paar Tagen oder sogar Wochen. ;)

Habe lustigerweise am 7. Oktober mitten in den Alpen (Kandersteg, Oeschinensee) einen Japaner mit A700 gesehen:shock:. Leider habe ich das zu spät realisiert... Aber wenn der schon in der Schweiz damit Fotos macht wird er sie ja schon einige Zeit haben...
Ich war noch mit meiner Alfa 100 unterwegs....
Habe aber seit gestern auch die 700 und die ersten Bilder sehen wirklich gut aus:top:. Zum Posten fühle ich mich aber noch nicht fit genug bei der Bedienung. Letztere ist übrigens GENIAL das ist für mich ein Haupargument eine 700 er zu kaufen. Wir waren ja schon von Minolta verwöhnt mit der Einfachen Bedienung aber nun ist das echt der Hammer.:D

modena 12.10.2007 09:14

Zitat:

Zitat von Schlaudenker.de (Beitrag 547307)
Wenn's allerdings nach der Physik geht:

Aber das hatten wir ja schon im anderen Thread: "Der beste Kompromiss ... ist ... eine Pixelgröße von > 3µm."

Aber Objektive, welche die 37MP auf APS-C auflösen können müssen erst noch berechnet werden. ;)

LG

Schlaudenker.de 12.10.2007 16:17

Zitat:

Zitat von modena (Beitrag 547356)
Aber Objektive, welche die 37MP auf APS-C auflösen können müssen erst noch berechnet werden. ;)

Die eine oder andere Festbrennweite auf f/8 abgeblendet kann das vielleicht schon, aber im Grunde hast Du natürlich Recht.

modena 12.10.2007 16:42

Zitat:

Zitat von Schlaudenker.de (Beitrag 547522)
Die eine oder andere Festbrennweite auf f/8 abgeblendet kann das vielleicht schon, aber im Grunde hast Du natürlich Recht.

Kaum...

37MP auf APS-C wären 83MP auf KB.
Ich denke nicht dass ich falsch liege, wenn ich schreibe, dass
sämtliche G's und L's da hoffnungslos versagen würden.

Sind einfach nicht dafür gebaut.

MFG

Irmi 12.10.2007 17:13

Zitat:

Zitat von -TM- (Beitrag 547257)
Willkommen im Club!
...

Hups, das hätte ich ja jetzt nicht gedacht, hatte gedacht, daß ich nur alleine nicht gerne blitze :shock:

Gerhard-7D 12.10.2007 17:20

Zitat:

Zitat von modena (Beitrag 547538)
Kaum...

37MP auf APS-C wären 83MP auf KB.
Ich denke nicht dass ich falsch liege, wenn ich schreibe, dass
sämtliche G's und L's da hoffnungslos versagen würden.

Sind einfach nicht dafür gebaut.

MFG

Keine Ahnung wie es mit den G´s und L´s aussieht. Sowas besitz ich leider auch nicht :cry:

Aber andernorts hab ich hier im Forum schon mal einen Link zu ner Zeiss Linse eingestellt, die an KB über 200 Mpix leistet.
Da Zeiss ja nun für Sony baut/bauen lässt, besteht also noch Hoffnung auf mehr.... :lol:

Mfg. Gerhard

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:17 Uhr.