![]() |
Gründen wir ne Gruppe? Ich mein ok, im Notfall bekomm ichs hin, siehe Teile der Kater Otto Bilder von vor ein paar Tagen.. aber ich mags nicht. Sobald ich keine Weiße Wand/Decke in der nähe hab wirds anstrengend und macht kein Spaß mehr. Da leb ich aktuell auch lieber mit dem Rauschen als mit durch Blitz versauten Bildern. Da bin ich an der a700 natürlich auch sehr interessiert. ;)
|
Willkommen im Club!
In statischen Situationen (Tabletop, Passbild etc.), blitze ich immer manuell und das geht mir mittlerweile schon ziemlich gut von der Hand. In "freier Wildbahn" wird das Blitzen dann aber häufig zur Glücksache, wo Aufnahmen, falls möglich, mehrmals und mit verschiedenen Korrekturen gemacht werden... |
Zitat:
Zitat:
|
Die 6MPix-Grenze ist aber in der Form für die Sensorgrößen der Kompaktkameras gerechnet worden. Bei APS-C sieht das doch noch ein wenig anders aus.
|
Alfa 700 ist schon in der Schweiz angekommen
Zitat:
Ich war noch mit meiner Alfa 100 unterwegs.... Habe aber seit gestern auch die 700 und die ersten Bilder sehen wirklich gut aus:top:. Zum Posten fühle ich mich aber noch nicht fit genug bei der Bedienung. Letztere ist übrigens GENIAL das ist für mich ein Haupargument eine 700 er zu kaufen. Wir waren ja schon von Minolta verwöhnt mit der Einfachen Bedienung aber nun ist das echt der Hammer.:D |
Zitat:
Aber Objektive, welche die 37MP auf APS-C auflösen können müssen erst noch berechnet werden. ;) LG |
Zitat:
|
Zitat:
37MP auf APS-C wären 83MP auf KB. Ich denke nicht dass ich falsch liege, wenn ich schreibe, dass sämtliche G's und L's da hoffnungslos versagen würden. Sind einfach nicht dafür gebaut. MFG |
Zitat:
Hups, das hätte ich ja jetzt nicht gedacht, hatte gedacht, daß ich nur alleine nicht gerne blitze :shock: |
Zitat:
Aber andernorts hab ich hier im Forum schon mal einen Link zu ner Zeiss Linse eingestellt, die an KB über 200 Mpix leistet. Da Zeiss ja nun für Sony baut/bauen lässt, besteht also noch Hoffnung auf mehr.... :lol: Mfg. Gerhard |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:17 Uhr. |