![]() |
Selbst die Ankündigung "nur noch bis .... sonst geht es in die Bucht" - was soll daran schlimm sein.
Die schlichte Botschaft dahinter lautet: 1. es ist keine weitere Preissenkung HIER mehr zu erwarten 2. Wer sich unschlüssig ist weiß wenigstens wie lange er noch überlegen kann. 3. wenn man den Artikel versuchen möchte trotzden günstiger zu erwerben, muss man ihn dann halt bei ebay suchen. Ja und ? Wenn ich etwas hier nicht losbekomme, zu dem Preis, der meine Schmerzgrenze darstellt, dann geht der Artikel auch ins ebay. Ist mir zuletzt mit meinem 17-35 so gegangen. Und wenn ich für etwas den höchstmöglichen Preis erzielen möchte, dann gehe ich von vornherein damit zu ebay. Und wenn ich die Diskussion hier so lese bin ich wiedereinmal froh darüber, dass es im V/K keine Antwortmöglichkeiten gibt. Gruß Peter |
Zitat:
Gegen die Mitteilung, dass es noch soundsolange läuft, habe ich nichts, das ist im Gegenteil eher hilfreich - manche müssen ja erst noch das Geld organisieren/erlaubt bekommen :D Edit: was mich eher störte, war nach dem Motto: "Der Ton macht die Musik" |
Zitat:
|
Zitat:
Viel Lärm um nichts, vor allem taucht das Thema in schöner Regelmäßigkeit immer wieder auf. |
Ich kann in diesem Satz auch nirgends den Effekt einer Drohung sehen.
Das ist einfach nur eine Aussage. Und hierbei wirklich ein großes Lob an das Forum. Die A/V Ecke ist dass was sie sein soll und keine Hetzecke :top: Ich finde ja vor allem die Tauschangebot immer sehr schön. Das erinnert doch ein wenig an die Kindheit, als Spielzeug gegeneinander getauscht wurde und dann die Mütter kamen und alles wieder rückgängigmachten. Viele Grüße Micha |
Zitat:
|
Ich meine mich schwach erinnern zu können, das der teuerste von mir beobachete VC-7D, für knappe 380 Euro bei Ebay versteigert wurde.
Ich selber habe 240 Euro für meinen bezahlt und fand den Preis vollkommen okay. (Inkl. 2 Akkus und einen netten Plausch im Café :D) Aber wie schon von meinen Vorrednern gesagt, das muss jeder für sich selber entscheiden. Wobei ich diese Formulierung "...dann geht es halt in die Bucht..." auch etwas unangebracht finde. Eine Formulierung wie "noch bis xx.xx.xxxx im Forum zu haben. Dann werde ich es anderweitig versuchen..." würde mir mehr zusagen. Das nimmt der Aussage etwas die Schärfe ;) (Wobei faktisch gesehen das gleiche dabei herum kommt). See ya, Maic. |
Zitat:
Wenn wech, dann wech ... |
Also ich kann dieses "Theater" auch nicht ganz nachvollziehen!
Angebote, die hier über Bucht Niveau eingestellt werden, kosten mich ein müdes Lächeln ansosnten bin ich sowohl als käufer, wie auch als verkäufer froh, dass es die Option gibt, über das Forum Handeln zu können. Dass der Hinweis auf die Bucht als Drohung verstanden werden kann, finde ich schon erstaunlich...:eek:;) |
Ich finde schon dass es eine Androhung ist(keine Bedrohung), weil jeder doch weiß dass die Schnäppchenzeit bei Ebay (fast) vorbei ist.
Meiner Meinung nach möchte der Verkäufer damit zum Ausdruck bringen entweder ihr kauft es jetzt oder ihr müsst später noch mehr dafür bezahlen(wenn man das Teil denn überhaupt haben will.) und ich finde diesen Satz einfach nur völlig überflüssig. Wenn man eine frist setzen will sollte man das mit einem Ablaufdatum zum Ausdruck bringen. Und ob das Teil Über oder Unter Markpreis angeboten wird ist mir eigentlich egal. Wer kauft, der kauft weil er es unbedingt haben will oder genug Geld hat, ist doch in Ordnung. Wie schon Öfter erwähnt wir leben in einer freien Marktwirtschaft. So ich hoffe ich habe nicht wieder für neuen Zündstoff gesorgt. Übrigens finde ich es Super das es überhaupt Leute gibt die sich von ihren Objektiven usw. trennen, auch wenn ich bis jetzt immer zu spät kam. Ich wünsche allen eine schöne, ruhige Arbeitswoche . |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:01 Uhr. |