SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   A-Mount Objektive (ILCA, SLT, DSLR) (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=25)
-   -   70-200mm F/2,8 von Tamron (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=43283)

erwinkfoto 11.01.2008 02:02

Wenn dieses Glas tatsächlich um die 675 t€uros kostet (kosten wird) und die Abbildungsleistung (DEUTLICH) über mein aktuellen Tamron 70-200 (4-5.6 puajj:lol:) liegt....dann würde sogar ich dafür anfangen zu sparen :D

Justus 11.01.2008 02:11

Ist eigentlich grade Kampfpreis-Zeit? Erst schmeißt Sony eine DSLR für 600 Tacken auf den Markt und dann kommt Tamron mit einem 70-200/2,8 für lasche 675! :shock:

Gab es überhaupt schonmal von irgendeinem Hersteller ein durchgehend lichtstarkes Standardtele für den Neupreis?

Gruß
Justus

About Schmidt 11.01.2008 06:32

Zitat:

Zitat von Justus (Beitrag 589029)
Ist eigentlich grade Kampfpreis-Zeit? Erst schmeißt Sony eine DSLR für 600 Tacken auf den Markt und dann kommt Tamron mit einem 70-200/2,8 für lasche 675! :shock:

Gab es überhaupt schonmal von irgendeinem Hersteller ein durchgehend lichtstarkes Standardtele für den Neupreis?

Gruß
Justus

Na, die Lichtstärke allein ist auch nicht alles, es muss es auch optisch umsetzen. Ich hatte mal dieses Objektiv und war sehr zufrieden.

Gruß Wolfgang

baerlichkeit 11.01.2008 08:27

Wenn das wirklich so günstíg wird, hat das ja vielleicht auch mal Auswirkungen auf die horrenden Gebrauchtpreise der alten Minolta-Linsen... ich bin gespannt.

Grüße

klaeuser 11.01.2008 09:12

Wenn das Ding die Erwartungen erfüllt dann wird das ganz schnell bei mir in die Tasche wandern. :top:

mic2908 11.01.2008 09:35

Wow, , wenn man den Angaben glauben darf, gleich mal 144 Euro unter der UVP von 799 Euro :shock:. Das ist ja nur die Haelfte was momentan ein Sony SSM hier kostet :D. Muss man jetzt abwarten wie schnell das Teil lieferbar ist.

Mal schauen ob die anderen grossen Online Haendler in den Niederlanden heute nachziehen, werde mal die Augen offenhalten ;).

iMPALA 11.01.2008 09:40

Zitat:

Zitat von mic2908 (Beitrag 589106)
...Mal schauen ob die anderen grossen Online Haendler in den Niederlanden heute nachziehen, werde mal die Augen offenhalten ;).

Bitte gleich Infos geben. ;)

DeepBlueD. 11.01.2008 11:09

Und dann sage nochmal einer, für unser System gäbe es keine bezahlbaren lichtstarken Teles:top: Macht das System um einiges attraktiver! Wenn dann die neuen Bodies da sind und Sony die ganzen angekündigten Objektive bald auf den Markt wirft:top: Icht denke auch, dass da von Sony bei den Objektiven bzw. den Preisen noch was getan wird:top:
Es ist eine langer, schwerer Weg für unser System, aber es ist Licht am Ende des Tunnels zu sehen!:top:

real-stubi 11.01.2008 12:09

Hallo,

jetzt wo ich mal ein wenig auf der USA-Tamron-Homepage geschaut habe, fiel mir folgendes auf:
Tamron 2.8/300
Angebot bei BH-Photo (leider für Canon)
Weiss jemand was darüber?
Es gab doch schonmal eins von Tamron, ist das ein neues?

MfG
Stubi

mts 11.01.2008 12:33

Zitat:

Zitat von real-stubi (Beitrag 589202)
Tamron 2.8/300
Angebot bei BH-Photo (leider für Canon)
Es gab doch schonmal eins von Tamron, ist das ein neues?

Nein. Das ist das letzte Tamron 2,8/300. Wurde schon vor einer Weile eingestellt, ist bei einzelnen Händlern möglicherweise noch auf Lager.
Das Bild zeigt die Canon-Version, die sich von der Minolta-Variante äußerlich vor allem durch den Fokussierring unterscheidet. Die Canon-Version lässt sich durch zurückziehen des Fokusrings auf MF umschalten, bei der Minolta- und Nikon-Variante (Abbildung hier: www.sonyuserforum.de/reviews/showproduct.php?product=63&cat=5 (Objektivdatenbank) wird der Fokusring (Minolta-like) durch eine Abdeckung verdeckt.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:49 Uhr.