SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Sony A-Mount Kameras (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=24)
-   -   Welche mindest Voraussetzungen für PC bei D5D oder D7D? (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=42499)

Sebastian W. 12.09.2007 17:35

Zitat:

Zitat von MaGu (Beitrag 535861)
Das braucht man aber nur wirklich, wenn man die Fotos am PC bearbeiten will...
Wenn man die Bilder nur übertragen will, ist die einzige Voraussetzung eine große Festplatte...

Aber ich würde auf die Bildbearbeitung nicht verzichten wollen...

Man kann gerne versuchen, darauf zu verzichten. Schaffen werdet ihr es eh alle nicht :P

Solange man auf Ebenen verzichten kann, sind die Hardwareansprüche bescheidener. Man kann auch gut mit einem alten PC einsteigen, wird aber garantiert früher oder später aufrüsten.

BeHo 12.09.2007 17:46

Zitat:

Zitat von Sebastian W. (Beitrag 535889)
[...]Man kann auch gut mit einem alten PC einsteigen, wird aber garantiert früher oder später aufrüsten.

Bei mir eher später. :mrgreen:

Reichlich Festplattenplatz braucht man aber über kurz oder lang. Zwei externe 250er, eine USB/FW-Karte (mein Rechner hatte nur eine lahme USB-Schnittstelle) und ein Kartenleser - das war es bei mir auch schon mit der Aufrüstung.

oskar13 12.09.2007 18:04

Habt ihr alle so alte Rechner daß ihr einen extra Card Reader braucht? Oder gibt es da noch einen anderen Grund dafür? Ich verwende den eingebauten und habe keine Probleme damit.

Gruß Oskar

Sebastian W. 12.09.2007 18:07

Zitat:

Zitat von oskar13 (Beitrag 535907)
Habt ihr alle so alte Rechner daß ihr einen extra Card Reader braucht? Oder gibt es da noch einen anderen Grund dafür? Ich verwende den eingebauten und habe keine Probleme damit.

Gruß Oskar

So einen Luxus gab's zu meiner Zeit noch nicht ;)
Ich habe nen billigen, hässlichen von Hama. Sechs Euro irgendwas.

Und in Notebooks sind CF-Reader sehr unüblich.

Sunny 12.09.2007 18:08

Zitat:

Zitat von oskar13 (Beitrag 535907)
Habt ihr alle so alte Rechner daß ihr einen extra Card Reader braucht?

Sicherlich nicht, aber ich zB montiere meine Rechner selber, mein Sohn hat einen nagelneuen sauschnellen Rechner, der hat keinen eingebauten Cardreader.

Bei Aldi und Konsorten ist er natürlich drin, meistens USB 1.

Sebastian W. 12.09.2007 18:11

Zitat:

Zitat von Sunny (Beitrag 535911)
Sicherlich nicht, aber ich zB montiere meine Rechner selber, mein Sohn hat einen nagelneuen sauschnellen Rechner, der hat keinen eingebauten Cardreader.

Dafür macht er Licht. Da war kein Platz mehr für Cardreader ;)

Sunny 12.09.2007 18:28

Zitat:

Zitat von Sebastian W. (Beitrag 535914)
Dafür macht er Licht. Da war kein Platz mehr für Cardreader ;)

Licht für die Cam und Licht für den PC :lol::lol::lol:

baerlichkeit 13.09.2007 15:45

Transcend ist schnell...

Nur kurz,
das Forums-Kartenlesegerät gestern direkt bei Transcend bestellt, eben steht UPS vor der Tür. Na da kann man nicht meckern :top:

Grüße Andreas

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:52 Uhr.