![]() |
Wisst Ihr, was ich lustig finde?
Die Kamera wurde gerade mal vorgestellt. Ein paar auserwählte hatten sie sogar schon mal in der Hand. Die Firmware ist noch nicht auf dem Stand. Es gibt Datenblätter zu der Kamera... Und schon geht das Geschreibsel über das für und wider der Kamera los. Auf welcher realen Basis eigentlich? Ob Sony hier etwas oder auch nicht umgesetzt hat und wie wird man im Endeffekt doch erst sehen, wenn der Dateiname diverser A700er in privater Hand eine Zahl größer 1.000 aufweist. Also reale Erfahrungen vorliegen, die nicht durch sponsoring genordet sind. Im Oktober kann man sie kaufen, und dann weiss man mehr. Zumindest kann man dann fundiert Sony loben. Im Moment finde ich manches, bei aller verständlichen Freude über die Fortsetzung der Baureihe von Sony, ein kleines bisschen übertrieben. Ich halte es mit Verlaub für übertrieben zu behaupten, Sony hätte "auf unsere Umfrage" reagiert. Sony hat sicher weltweit den Markt erkundet, und unsere Umfrage ist dort sicher auch mit eingegangen....ich würde lieber sagen, dass unsere Umfrageergebnisse wohl im Großen und Ganzen dem allgemeinen Trend entsprochen haben. Man muß den Vergleich doch nur einmal anders herum betreiben: was für eine Kamera währe herausgekommen, wenn Sony die am Anfang angesprochenen Punkte genau anders gemacht hätte? Bis Oktober ist nicht mehr lange hin...und dann schauen wir mal selber ;) Liebe Grüße Roland |
Hallo Roland,
Du sprichst mir aus der Seele - besonders "ansprechend" finde ich die Vergleiche, die mit der Nikon D300 angestellt werden - der Vergleich 2-er Cams also, von denen nur Datenblätter existieren. OK, Peter hatte 'ne 700 (wie kriege ich das griechische "a" bloß davor? Bevor ich das nicht weiß, kaufe ich keine :D) in den Fingern, aber halt auch nur ein paar Stunden... Ich gestehe aber - ich würde die schon gerne mit auf Modenschau nehmen :top: Da hat es so einen Sony-Showroom zwischen Hotel und Viru Keskus - ob die eine rausrücken????? **grins** Schmiddigrüße |
Zitat:
Jetzt gibt es aber auch keine Ausrede mehr für einen Kauf :twisted: |
Sony Alpha DSLR-A700
Hallo Zusammen
mit Interesse habe ich die ganzen Beiträge gelesen. Einige Argumente sprechen für und andere dagegen. Ich gehe deshalb mit Wild einig und warte bis die Kamera verfügbar ist und ich sie selber in der Hand halten und ausprobieren kann. Dies gilt ebenso für die D300 von Nikon. Jene Kamera die für mich persönlich besser in der Hand liegt, bei der ich besser mit der Bedienung zurecht komme und die für mein persönliches empfinden die gefälligern Bilder ergibt werde ich mir dann vielleicht kaufen zumal der Preisunterschied zwischen den beiden Kameras nicht so hoch ist wie ich erwartet habe. Ersten Angeboten im Internet zufolge beträgt der Preisunterschied für die Bodys lediglich Fr. 200.- (Sony A700Fr. 2088.- / Nikon D300 Fr. 2288.-). PS: mit gefälligeren Bildern meine ich nicht "gute Bilder" denn ich weiss diese haben weniger mit der Kamera als mit dem Fotografen zu tun. Gruss Rolf |
Nur rund 10% Preisunterschied? So hoch kann der Sony-Aufschlag kaum sein...
Sind die deutschen Preisempfehlungen schon bekannt? Hält Nikon noch an der Durchsetzung eines stabilen, hohen Preisniveaus fest? |
Zitat:
wenn Du mein Anfangsposting mal ganz genau liest habe ich mit keinem Wort gesagt das Sony auf uns (Sonyuserforum) reagiert hat. Ich habe lediglich unsere Umfrage von 12/06-01/07 herangezogen um für mich einmal zu überprüfen in wie weit wir mit unseren Wünschen an dieser Kamera dran waren. Mein Fazit lautet daher korrekt: SONY HAT AUF DIE USER (= Benutzer ) RÜCKSICHT GENOMMEN. Denn wir waren sehr nahe dran. Ob nun durch Zufall, oder marktwirtschaftliche Strategien oder sonst einen Grund sei mal ganz dahin gestellt. Nur so war mein Posting überhaupt gemeint. |
Ich denke schon das die Sony- Leute zuhören was in solchen Foren wie diesem geschrieben oder auch gewünscht wird, auch wenn nicht alles realisiert werden kann.
Und was ich auch Bemerkenswert fand, das man ganz unverhofft am Stammtisch besuch bekommt, von einem Herrn Dravert, der mit ein paar netten Schätzchen zum ausprobieren (z. B. Sony 85mm) vorbei kam, und mit dem man sich super unterhalten konnte.:top: |
Sony beachtet die User-Wünsche
Hallo, hab mich bisher hier noch nicht gemeldet, aber auf Grund dieser Diskussion tu ichs mal...
ich habe die Sony Alpha gekauft, bald nachdem sie auf dem Markt war, und war mit recht vielen Dingen unzufrieden. Starkes Rauschen, keine Möglichkeit, Gegenstände im Dämmerlicht "anzupeilen", Blendenreihe völlig unzureichend...die versprochenen Objektive kamen nicht auf den Markt...und hatten dann nicht die versprochene Lichtstärke..(jeder weiß, die Kamera ist nur so gut wie das Objektiv...) Kurz, ich schrieb mehrmals an Sony, um anzufragen, ob nicht einige Dinge per upgrade mal verbessert werden könnten/würden. NIE bekam ich von Sony eine Antwort. Jetzt hab ich die Antwort: Schmeißen Sie die Kamera weg (die kauft ja eh keiner mehr...) und kaufen Sie für 2000 Euro die neue Version...die Objektive haben Sie ja schon, die können Sie ja dann behalten....SO geht Sony auf die Wünsche der User ein!!! Viele Grüße an alle von pahit. |
@pahit: dieses Spiel spielen aber alle mit uns - Kamerahersteller, Computerbauer, Softwarebuden... So gesehen hat Sony einen Vorteil: man kann die Cam langsam auspacken, ohne dass sie veraltet - sooo schnell kommt keine neue :twisted:
Schmiddigrüße |
Nur so zu diesem Mess-Vorblitz:
Problematisch ist bei der D7D vor allem, dass der soo lange vor dem Hauptblitz zündet. Bei der A100 ist das schon wesentlich besser - und die geschlossenen Augen geringer. Wenn sie Sony bei der 700 da noch was drauflegt, müsste es eigentlich passen. Nur eine Frage: Wie funktioniert die Metz-Lösung des Problems? Herzlich HH. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:44 Uhr. |