![]() |
Hallo Wishmaster und Snert.
Danke für den Link :!: Ist ja wirklich hochinteressant. Hätte nie gedacht, dass es soviel ausmachen kann :shock: Jetzt wird mir so einiges klar :top: Also gilt auch hier: Vorsicht im Schwenkbereich ;) Gruß Holly |
Hallo,
ich habe meistens AF-S und den mittleren Sensor aktiviert. Bei bewegten Motiven meistens großes AF-Feld und AF-C, seltener kleines AF-Feld und AF-C. Manuelle Scharfstellung mache ich selten. Meistens nur, wenn der AF den Fokus nicht mehr findet oder bei sehr schwierigen Bewegt-Aufnahmen. Gruß, Justus |
Hallo,
eigentlich alle, aber etwa zu 60% manuell. Gruß WoBa |
Hallo erstmal.
Zitat:
Und dann habe ich das mal probiert. Entgegenkommende Autos, ohne Ende, alle scharf. :) Ich habe bis dahin den AF-A genommen: bei diesem muss die Kamera entscheiden, ob das Motiv beweglich ist. Meistens hat er aber gespeichert, das heißt AF-S verwendet und schlichtweg keine Bewegung erkannt=> unscharf :cry: Ich werde jetzt mal mit Deiner Einstellung üben! Danke für die Info und den Tipp :top: |
AF-Einstellung bei D7D
Benutze fast immer AF-S in Kombination mit dem zentralen Messfeld. Bei Sportveranstaltungen (Reitsport) versuche ich es mit dem großen Messfeld unter AF-A. Dabei sind die Ergebnisse in Hinblick auf die (Autofokus-) Schärfe häufig unbefriedigend und nicht Vergleichbar mit den Leistungen der alten Dynax 9 und der Dynax 9xi.
|
Meistens AF-S und manuelle Feldwahl und da wiederum meistens den zentralen Sensor. wenn erforderlich aber auch öfter die anderen. Mit dem AF-C habe ich bisher nicht wirklich gute Ergebnisse erzielen können (hab die D5D). Den MF bei vlt. 20 % aller Bilder bisher (oft bei meinen Aquarienfischen - da ist da Licht für den AF zu schlecht und die Fische zu schnell :flop: ).
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:35 Uhr. |