SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   A-Mount Objektive (ILCA, SLT, DSLR) (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=25)
-   -   Minolta AF 28-135 (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=40043)

SirSalomon 06.07.2007 16:46

Zitat:

Zitat von PeterHadTrapp (Beitrag 513748)
müßig. :cool: weil es von Muße kommt. Oder ?

Ok, von mir aus... :mrgreen:

Rainer Duesmann 06.07.2007 17:10

Zitat:

Zitat von PeterHadTrapp (Beitrag 513748)
müßig. :cool: weil es von Muße kommt. Oder ?

Nö, ich denke mühsig weil es von mühselig kommt. :?:

Rainer

PeterHadTrapp 06.07.2007 18:02

müßig.

Zitat:

Zitat von Duden-online
Treffer in der Duden-Suchemü|ßig <Adj.> [mhd. müeec, ahd. muoīg, →zu Muße] (geh.): 1. a) keiner [sinnvollen] Beschäftigung ...

SirSalomon 06.07.2007 20:12

*räusper*, Mädels, wo geht denn der Thread hin? ;) :mrgreen:

Pfalzmanni 06.07.2007 20:30

Quelle???

Zitat:

Zitat von SirSalomon (Beitrag 513005)
Was ich aber nicht verstehe, warum Du Deine Quelle nicht nennen willst? Du schreibst, dass es ein renomierter Fachbetrieb ist, der sehr gute Arbeit leistet.

Übrigens, wusstest Du, dass hier nicht nur Wiener lesen/schreiben? :roll:

Ich habe keine Quelle (?) sondern eine alte Foto-Fachwerkstatt, ohne Homepage, sondern mit einem Meister der alten Garde, der eben diese älteren Objektive schon oft in der Hand hatte. Der Mann ist gut ausgebucht, was wohl für seine Qualität spricht. Was bringt es, wenn ich ihn hier präsentiere, da alle, die bisher zitiert haben, weit weg wohnen. Sollte jemand in seinem Ort so eine Werkstatt suchen, könnte er bei Fotogruppen nachfragen, die gibt es in jeder größeren Stadt.

Tom 06.07.2007 21:53

Na sag das doch gleich, daß der Arme ausgebucht ist... ;)

Interessant wäre die Adresse trotzdem, denn hier lesen ja auch Leute mit, die hier im Thread nicht direkt mitmischen.

ManniC 06.07.2007 22:38

...und wenn der Mann echt gut ist könnte er seinen Platz bei unseren :arrow: Serviceadressen finden, so er denn will. Handwerkskunst dieser Art ist ja leider recht selten heutzutage.

SirSalomon 07.07.2007 01:33

Zitat:

Zitat von Pfalzmanni (Beitrag 513833)
Was bringt es, wenn ich ihn hier präsentiere, da alle, die bisher zitiert haben, weit weg wohnen. Sollte jemand in seinem Ort so eine Werkstatt suchen, könnte er bei Fotogruppen nachfragen, die gibt es in jeder größeren Stadt.

Es ist wirklich spannend, dass Du für mich (exemplarisch, als personifiziertes Beispiel) entscheidest, was oder wer zu weit weg ist. :shock:

Glaub mir, wenn ich ein Objektiv für 2000 Euro oder mehr hätte, dass repariert werden müsste, dass ich es dann mit der Post verschicke? Vielleicht bin ich auch beruflich viel unterwegs und sogar in der Pfalz? Oder mein hier aufgeführter Wohntort entspricht nicht dem tatsächlichen, weil ich einen Zweit-Wohnsitz habe.

Wenn ich für mich entscheide, dass ich wegen einer Reparatur der D7D lieber direkt zu Runtime fahre weil ich eh in Hamburg was erledigen muss, kann es Dir völlig egal sein, bzw. musst Du Dich nicht darum kümmern.

Gleiches gilt für Deine Reparaturwerkstatt mit dem Heiligen darin.

Wenn Deine heilige Werkstatt keinen Kontakt zu anderen Menschen haben will, schreib es, auch gerne, dass Du nicht genau weist ob er damit einverstanden ist. Aber trifft bitte nicht meine Entscheidungen.

Mein Beitrag liest sich vielleicht etwas scharf und zynisch, so ist er auch gemeint. Ich kann es einfach nicht leiden, wenn jemand für mich Entscheidugnen trifft, die er nicht zu tragen hat.:evil:

Rainer Duesmann 07.07.2007 01:42

Nu laßt den Armen doch, er windet sich doch schon wie ein Aal. :D

Rainer

SirSalomon 07.07.2007 01:59

Zitat:

Zitat von Rainer Duesmann (Beitrag 513931)
Nu laßt den Armen doch, er windet sich doch schon wie ein Aal. :D

Rainer

Boa, Rainer, ich könnte aus der Haut fahren, wen ich Menschen erlebe, die meine Entscheidungen treffen aber nicht die Konsequenzen daraus tragen. :twisted:

Ein einziger Hinweis, ala "Der möchte nicht, dass er genannt wird", würde völlig reichen. Aber ne, da kommen dann Ausflüchte (für mich sind es eben solche)... :flop:

Achso, noch EINEN!!! ;)

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:24 Uhr.