![]() |
Zitat:
|
Zitat:
Zumal jedes Bild bei mir so scharf wird, bei ihm ist das eher Glückssache, vorallem mit der tollen Tiefenwirkung der Kontraste(was die 20D einfach nicht so gut hinbekommt). Ich hatte halt noch nie so gute,scharfe Bilder direkt aus der Kamera wie ich sie mir schon immer vorgestellt hatte. Das habe ich erst jetzt mit der II N, nicht mit der D200 oder 30D oder sonst was. PS: Dann mal viel Spass mit dem 70-200 SSM, bestimmt ne feine Linse, nur im Gegensatz zum Canon Pendant etwas sehr teuer;) |
Tja Sebastian, du schienst ja beim Einstellen des Threads schon eine Vorahnung gehabt zu haben: Protzerei - meine ist besser - lieber Tee als Kaffee - ich fahr nur Golf etc.
...hat eher was im Café zu suchen. |
Zitat:
Grüße Andreas |
Zitat:
Und nochwas, wie du vielleicht gelesen hast: Ich protze nicht mit einer popeligen 1D rum und den paar weißen Linsen, wenn ich protzen will kann ich das auch mit anderen,wesentlich teureren, Dingen machen;) Zitat:
Es gibt für mich nur keinen Grund das das 70-200 SSM 2300 Euro kostet(ohne Stabilistaor) und das Canon 70-200 2,8 "nur" ab ca.1700 Euro und dafür mit IS. Und wenn du das Sony 70-200 gegen das Canon 70-200(ohne IS) vergleichst hast du dort eine Preisdifferenz von 1100 Euro. Woher kommt das? Nur weil mal genug Geld hat muss man es nicht mit beiden Händen zum Fenster rauswerden..meinse nicht?:lol: [Edit by Teddy: Bitte keine Folgepostings mehr! Nutze die Forumsfunktionen!] |
Zitat:
|
Zitat:
Ich sag es nocheinmal: Es wäre armsehlig mit dieser Kamera "rumprollen" zu wollen.;) |
Ok, zum Bild:
Schärfe? Das Foto, das du hier verkleinert vorgestellt hast, erlaubt mir keinerlei Beurteilung der superhypertollen Schärfe! Das kann man genauso aus jeder anderen Cam herausholen.:roll: Kontrastreich? Ja, vielleicht. Aber wo sind die Abstufungen in den Tiefen? Sei es das Triebwerk, seien es die Räder....alles im tiefsten Dunkel verschwunden.:roll: Unbearbeitet? Stimmt nicht. Zumindest verkleinert hast du es.:roll: Dann mach mir die Cam mal anders schmackhaft. Vielleicht überzeugst du mich ja doch noch irgendwie!? ;) |
Zitat:
Dafür ist doch wohl eher das Objektiv verantwortlich. Vielleicht noch bei JPG die interne Verarbeitung, insofern dann also doch wieder die Kamera, aber mit Raw und EBV bekommt man das immer besser hin als jede Kamerasoftware. Ich kann und will Dein Objektiv nicht beurteilen, aber Du scheinst ja doch eine klare Präferenz für Superzooms zu haben. Meiner Meinung nach machst Du damit aber wesentlich mehr kaputt, als Du mit einer teuren Kamera gewinnst. Auch Canon kann mit seinem 28-300mm Objektiv die physikalischen Grenzen nicht überwinden. Eine :alpha:100 mit SSM ist allemal billiger als eine Canon 1dMark irgendwas mit Superzoom. Der AF der Canon ist vermutlich deutlich besser, auch sonst spricht die gesamte Ausstattung dann für die Canon. Aber die Bilder, die da bei der :alpha:100 mit SSM rauskommen sind sicherlich klar besser als die der Canon mit 28-300mm Superzoom, jedenfalls bis 400 ASA und solange der AF nicht überfordert wird, was ich beim Spotten mal nicht annehmen würde. Wobei sich auch das mit dem Rauschen relativiert, da das SSM um mehrere Blenden lichtstärker ist. Meines Erachtens legst Du viel zu viel Wert auf die Kamera, achtest aber viel zu wenig auf die Objektivqualität. Rainer |
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:45 Uhr. |