![]() |
Wenn es einer aus dem Forum machen kann ist es sicher günstiger aber auch bei Runtime kostet sowas nicht die Welt! Ich hatte gerade mein 85/1,4 G und mein 28-70/2,8 G bei denen zur Überprüfung und beim 28-70/2,8 G aucheil die Blende schon leicht verharzt war und sowas kostet 80€ + MwSt. also 95,20€ (also reinigen und kleine Reparaturen wie z.B. Fokusring tauschen usw. ). Wenn du nicht eh gerade nach Bremen willst kommt da dann natürlich noch Versand dazu.
|
Zitat:
Rainer |
Zitat:
Ein Hunni wäre durchaus OK. Ich hatte sowieso daran gedacht, das gebraucht gekaufte Objektiv zum allgemeinen Checken dort hinzu geben. Dann können die doch auch gleich Fokus und so prüfen und Grundreinigen, oder?? Rainer [EDIT] by ManniC {16.06.2007 17:30}: Folgeposting angehängt: Zitat:
Rainer ..... Grundsätzlich wäre mir eine Instandsetzung bei einer offiziellen Werkstatt sogar am liebsten. Die müßen hinterher ja auch Garantie dafür geben, was ein Freund aus dem Forum nie könnte. Auch wenn bei der Reparatur ein ungewolltes Mißgeschick passiert, steht jemand aus dem Forum blöd da. Werde das Teil also am Montag mal auf die Reise nach Bremen schicken. Wie lange dauerte die Reparatur bei Dir Ackbar? Gibts eine Alternative zu Runtime, die Ihr vorziehen würdet?? Rainer |
Zitat:
Ansonsten zu Kembouche, das sind ja (soweit ich informiert bin) zum Teil Ex-Mitarbeiter von KM. Den preislichen Rahmen des Kollegen (unter 100) finde ich sogar erfreulich niedrig. Ich hätte mit mehr gerechnet. |
http://www.sonyuserforum.de/galerie/...6-02996Gal.jpg
Also hier die Prägung im Bajonett des 85mm f1.4 G RS. Hätte ich ohne entsprechenden Hinweis niemals entdeckt...! |
Zitat:
Nischt. Rainer |
Das eine konnte ich noch am selben Tag wieder mitnehmen (bin hingefahren) und für das 85/1,4 G mussten sie noch ein Ersatzteil bestellen, deshalb haben sie es geschickt, das war dann 3 Tage später bei mir! Kann sein, dass sie erst die Sachen machen, die man ihnen bringt, aber ich denke schon, dass das recht schnell gehen dürfte.
|
Mal ein paar dumme Fragen bezüglich Instandsetzung. Klar da werden die Lamellen gereinigt und der "Herd" des Öles wahrscheinlich gleich mit bereinigt. Kann man bei der Gelegenheit auch justieren und einstellen?? Man hört oft das bei so einer Gelegenheit die Kamera miteingeschickt wird. Macht das Sinn? Ginge bei Runtime ja gar nicht weil kein Alpha Support. Kann ein "Drittanbieter" wie Kembouche so was eigentlich? Kann das grundsätzlich jede Kamerawerkstatt??
Grübel, Rainer |
Zitat:
Ist halt wie ein Zahnarzt-Termin, musst etwas Zeit mitbringen. Aber von Münster aus würde ich grundsätzlich nach Bremen fahren, weiß nicht warum :D Vielleicht weil mir schon drei Pakete auf den Weg in den Norden verloren gegangen sind... |
Du kannst natürlich das Objektiv auch erst mal mit dem Fön anwärmen - nicht kochen!!!
Wenn es nur wenig Öl ist hilft das manchmal schon. Gruß Helmut |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:44 Uhr. |