SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   User-Treffen (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=16)
-   -   Traditionelle Helgoland-Fahrt 14.09.2007 (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=39504)

gnupublic 01.08.2007 19:27

Hallo zusammen,

bin zwar aus dem Berliner Bereich, fahre aber trotzdem zufällig am 14.9 für einige Tage nach Helgoland zum Linsenlüften. Wir (meine Freundin und ich) steigen dann in Cuxhaven in den Jet.
Man sieht sich also, aber wie erkennt man sich?

Beste Grüße

gnupublic

Hansevogel 01.08.2007 19:51

Zitat:

Zitat von gnupublic (Beitrag 521397)

Na, an den Tischen, wo tausende Euro in Form von digitalphotographischen Apparaturen nebst Zubehör rumliegt, da sind wir zu finden. ;)
Eben die Gruppe, die mit Sitte und Anstand schüchtern auf ihren Plätzen verharrt und dem kommenden Schicksal mit geschlossenen Augen furchtsam entgegenblickt. :lol:
Nein, diejenigen, die gelangweilt gegen die Decke starren, weil sie jedes Jahr den selbigen Unsinn veranstaltet und einfach nicht begreifen wollen, daß einmal Helgoland im Leben vollkommen ausreichend ist. :roll:
Unsinn! Wir sind die, welche sich immer wieder darüber freuen, die Insel zu besuchen und neue Gesichter kennenzulernen. :top:
Wir werden in Cuxhaven nach einem zusteigenden Zweigestirn Ausschau halten.
Ansonsten: Nur Mut und durchfragen. :D

Gruß: Joachim

Yogi 04.08.2007 18:09

Zitat:

Zitat von gnupublic (Beitrag 521397)

Halt einfach nach einem bekannten Gesicht vom Berliner Stammtisch Ausschau, dann hast Du uns gefunden ;)

Hansevogel 03.09.2007 20:55

Guten Abend, liebe Leute!

Zur Erinnerung an unsere geplante Helgoland-Fahrt und als Anregung für evtl. noch vorhandene Interessenten, hier noch einmal die unverbindliche Liste der Teilnehmer(innen):

01. ..... Frank (fmerbitz) mit smilla
02. ..... Robert (Yogi)
03. ..... Manfred (DonFredo)
04. ..... Daniel (dgo)
05. ..... Boris (shadowland) mit Frau
06. ..... Wolfgang (webwolfs) mit Frau
07. ..... Joachim (Hansevogel)
08. ..... PauloG (unvb.)
09. ..... Christian (MacSource), leider auch erst mal ziemlich unverbindlich...
10. ..... gnupublic mit Freundin (ab Cuxhaven)

Der Eintrag in diese Liste verpflichtet nicht zur Teilnahme, da die Fahrkarte erst vor der Abfahrt an den Landungsbrücken von jedem Teilnehmer gekauft wird.

Ich möchte noch einmal darauf hinweisen, daß bei Starkwind der Katamaran nicht nach Helgoland fährt (und auch nicht woanders hin) und ebenso die Rückfahrt von Helgoland wg. Starkwind ausfallen kann. Die Inselbesucher wären in einem solchen Fall in den Achtersteven gekniffen. In Ermangelung eines Seenotfalles halte ich das für eine interessante Abwechslung vom tristen Alltagseinerlei. :lol:

Es ist von unübertroffenem Vorteil, bereits 30 Minuten vor Abfahrt anwesend zu sein zum Zwecke des Kartenkaufs und der allgemeinen Versammlung. Die fahren um 9:00 los, nicht 9:05 oder noch später, bis zum ersten Stop in Wedel schafft man das nur mit dem Hubschrauber.

Fragen und/oder Anregungen zur Fahrt bitte hier stellen oder per PN.

DonFredo 04.09.2007 14:01

Hallo Joachim,

ich muss mal ein Fragezeichen zur Anmeldung setzen, denn meine geliebte A1 hat dem bekannten CCD-Defekt ihren guten Geist aufgegeben :flop: :flop:

Ich hoffe aber unabhängig von Runtime trotzdem nächste Woche Freitag dabei zu sein.
Jedoch werde ich von Berlin aus nicht bei sehr schlechtem Wetter nach HH fahren. Also lasst euch alle überraschen, ob ich am 14.09. an den Landungsbrücken auftauche... ;)

Yogi 05.09.2007 07:25

Zitat:

Zitat von DonFredo (Beitrag 532573)
Hallo Joachim,
ich muss mal ein Fragezeichen zur Anmeldung setzen, denn meine geliebte A1 hat dem bekannten CCD-Defekt ihren guten Geist aufgegeben :flop: :flop:

Hallo Manfred,
mein Beileid zum Ausfall der A1. Aber eine Kamera ist nicht Voraussetzung zur Teilnahme (nehme ich jedenfalls an :oops:). Du bist auch ohne Kamera herzlich willkommen ;)

DonFredo 05.09.2007 17:44

Zitat:

Zitat von Yogi (Beitrag 532809)
....Du bist auch ohne Kamera herzlich willkommen ;)

Na mal sehen wie der Wettergott sich gibt. Wenn's passt, komm ich vielleicht mit und schau mir dann halt nur die Gegend an....:P

Hansevogel 05.09.2007 17:58

Schon vor der letzten Fahrt hatte ich mir überlegt, ob ich die Kamera mitnehme, denn es gibt für mich nichts mehr zu fotografieren auf Helgoland. :lol:
Seenotfälle, Taifune, umgekippte "Lange Anna" oder Artverwandtes ist nicht, also?
Der Weg ist das Ziel, allein die Fahrt ist die Reise wert!

Hansevogel 08.09.2007 09:07

Eine korrigierte Teilnehmerliste:

01.+02. ........... Frank (fmerbitz) mit smilla
03. ................. Robert (Yogi)
04. ................. Manfred (DonFredo) (?)
05.+06.+07. ..... Daniel (dgo), Christine, Sascha
08. ................. Boris (shadowland) (?)
09.+10. ........... Wolfgang (webwolfs), Heike
11. ................. Joachim (Hansevogel)
12.+13. ........... gnupublic mit Freundin (ab Cuxhaven)

Wer ist noch reif für die Insel? Einige wenige Dutzend Plätze sind noch frei. ;)

fmerbitz 12.09.2007 13:28

Jetzt muss ich leider das tun was ich am meisten hasse - vor allem wenn ich auf Platz 1 der Liste stehe (und habe auch extra lange gewartet weil ich dachte ich krieg's irgendwie noch hin):

Leider können wir doch nicht kommen, die Arbeit lässt es nicht zu. Ein Kollege ist ausgefallen, am Wochenende ist ein wichtiger Releasewechsel, alle gehen davon aus dass ich jetzt natürlich zur Verfügung stehe. Und irgendwie muss man leider das Geld für das Hobby verdienen und im Ernstfall die Arbeit priorisieren, so sehr das auch nervt.

Wir wünschen euch ganz viel Spass und vor allem natürlich das vorhergesagte bessere Wetter für den Trip und setzen Hamburg und Helgoland weit oben auf die Liste für Trips in 2008.

Schade, ich hatte mich seit Wochen darauf gefreut :mad:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:36 Uhr.