SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Café d`Image (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=94)
-   -   Fotoversicherung p&p zahl nicht - Hilfe (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=39441)

Ditmar 15.06.2007 17:58

Ist schon richtig, wer so mit Seinen Sachen umgeht, und diese "offen" im Fußraum seines Fahrzeugs ablegt, hat keinerlei Anspruch auf den Versicherungsschutz, dieses gilt bei fast allen Versicherungen.
Und auch Kombis haben im Normalfall einen nicht einsehbaren Gepäck- bzw. Kofferraum, und sollte dieses nicht der Fall sein sollte/muß man sein Gepäck vor allem bei dem Wert mitschleppen.
Oder sich ein vernünftiges Auto mieten.;)
Da hilft es auch nichts wenn man einen Vidioüberwachten Parkplatz aufsucht.

Hellraider 15.06.2007 20:54

Zitat:

Zitat von -TM- (Beitrag 505139)
DPrinzipiell kommt man in jedem aber auch wirklich jedem Auto von der Fahrgastzelle in den Kofferraum.

Das ist definitiv falsch! Das gilt für nahezu alle auf dem Markt befindlichen Autos mit Heckmotor und dem damit verbundenen "Wandern" des Kofferaums nach vorne (als Beispiel sei hier mal Porsche ins Spiel gebracht. Von innen kommst du da nicht an den Kofferraum dran, das geht nur von aussen ;)

EDIT: Upps, ist in #14 schon angemerkt worden :oops:

RainerV 15.06.2007 20:59

Zitat:

Zitat von Hellraider (Beitrag 505897)
Das ist definitiv falsch! Das gilt für nahezu alle auf dem Markt befindlichen Autos mit Heckmotor und dem damit verbundenen "Wandern" des Kofferaums nach vorne (als Beispiel sei hier mal Porsche ins Spiel gebracht. Von innen kommst du da nicht an den Kofferraum dran, das geht nur von aussen ;)

Beim Porsche kenn ich das leider nicht. Ich kenne nur zwei Heckmotorler. Und da gibts im Hanschuhfach einen Entriegelungshebel. Und somit kommt man eben vom Innenraum doch an den Kofferraum heran.

Rainer

topaxx 20.06.2007 08:49

Da es ja hier Einige interessierte:
Ich hatte bei p&p angefragt, ob denn diese ominöse Kofferraumklausel erfüllt sei, wenn man in einem Kombi die textile aber blickdichte Laderaumabdeckung schließt, sodass der Inhalt des Kofferraums von außen nicht einsehbar ist und Türen und Kofferraumklappe abgeschlossen sind.

Antwort von p&p gerade per Email: "Ja, die Bedingungen werden dadurch erfüllt!"

come_paglia 20.06.2007 08:59

Das heißt, der Versicherung geht es tatsächlich schlicht und ergreifend darum, dass auf den ersten Blick nichts Wertvolles erkennbar ist.
Danke für die Info, Udo, spart mir die Mail an p&p...

LG, Hella

RainerV 20.06.2007 09:02

Ich denke mal, daß sich "festumschlossen" auch eher gegen Cabrios richtet. Danke, Udo.

Ich muß mich auch endlich mal drum kümmern.

Rainer

joki 20.06.2007 11:50

Übrigens ist P&P nur Vermittler... :? Das eigentliche Versichrungsunternehmen bleibt im Hintergrund.

Tw2515 20.06.2007 12:04

Zitat:

Zitat von RainerV (Beitrag 505899)
Beim Porsche kenn ich das leider nicht. Ich kenne nur zwei Heckmotorler. Und da gibts im Hanschuhfach einen Entriegelungshebel. Und somit kommt man eben vom Innenraum doch an den Kofferraum heran.

Rainer

Bei BMW kommt man ebenfalls von den etwas älteren Modellen nicht an den Kofferraum.
Ich hatte schon mehrere E30, E34 und E36 von BMW. Dort befindet sich zwischen Kofferraum und Fahrgastraum eine doppelte Stahlwand aus 2x 2mm Stahl.

Wenn die Sonderausstattung "Skisack" geordert wurde, hat man ein etwa 30cm x 40cm großes Loch, durch die die Skier gesteckt werden können. Bei Fahrzeugen ohne diesen Skisack kommt man nicht an den Kofferraum. Fernentrieglung von der Fahrgastzelle gibt es auch nicht.

Andriz 20.06.2007 12:08

Zitat:

Zitat von Tw2515 (Beitrag 507703)
Ich hatte schon mehrere E30, E34 und E36 von BMW. Dort befindet sich zwischen Kofferraum und Fahrgastraum eine doppelte Stahlwand aus 2x 2mm Stahl.

Dann brauche ich aber auch keine Versicherung mehr.
Dieser Thread hat mich einmal mehr darin bestärkt, dass sowohl Bike als auch Digicam Ausrüstung nicht versichert werden können, da jedes Szenario, das ich mir in meinen nächtlichen Albträumen ausmale, von der Versicherungspolice ausgeschlossen ist.

klaeuser 20.06.2007 12:16

Zitat:

Zitat von Tw2515 (Beitrag 507703)
Bei BMW kommt man ebenfalls von den etwas älteren Modellen nicht an den Kofferraum.

Wenn die Sonderausstattung "Skisack" geordert wurde, hat man ein etwa 30cm x 40cm großes Loch, durch die die Skier gesteckt werden können. Bei Fahrzeugen ohne diesen Skisack kommt man nicht an den Kofferraum. Fernentrieglung von der Fahrgastzelle gibt es auch nicht.

Außer man hat das Sonderzubehör mit der umklappbaren Sitzbank hinten :cry: so wie ich mal hatte.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:49 Uhr.