![]() |
Ist schon richtig, wer so mit Seinen Sachen umgeht, und diese "offen" im Fußraum seines Fahrzeugs ablegt, hat keinerlei Anspruch auf den Versicherungsschutz, dieses gilt bei fast allen Versicherungen.
Und auch Kombis haben im Normalfall einen nicht einsehbaren Gepäck- bzw. Kofferraum, und sollte dieses nicht der Fall sein sollte/muß man sein Gepäck vor allem bei dem Wert mitschleppen. Oder sich ein vernünftiges Auto mieten.;) Da hilft es auch nichts wenn man einen Vidioüberwachten Parkplatz aufsucht. |
Zitat:
EDIT: Upps, ist in #14 schon angemerkt worden :oops: |
Zitat:
Rainer |
Da es ja hier Einige interessierte:
Ich hatte bei p&p angefragt, ob denn diese ominöse Kofferraumklausel erfüllt sei, wenn man in einem Kombi die textile aber blickdichte Laderaumabdeckung schließt, sodass der Inhalt des Kofferraums von außen nicht einsehbar ist und Türen und Kofferraumklappe abgeschlossen sind. Antwort von p&p gerade per Email: "Ja, die Bedingungen werden dadurch erfüllt!" |
Das heißt, der Versicherung geht es tatsächlich schlicht und ergreifend darum, dass auf den ersten Blick nichts Wertvolles erkennbar ist.
Danke für die Info, Udo, spart mir die Mail an p&p... LG, Hella |
Ich denke mal, daß sich "festumschlossen" auch eher gegen Cabrios richtet. Danke, Udo.
Ich muß mich auch endlich mal drum kümmern. Rainer |
Übrigens ist P&P nur Vermittler... :? Das eigentliche Versichrungsunternehmen bleibt im Hintergrund.
|
Zitat:
Ich hatte schon mehrere E30, E34 und E36 von BMW. Dort befindet sich zwischen Kofferraum und Fahrgastraum eine doppelte Stahlwand aus 2x 2mm Stahl. Wenn die Sonderausstattung "Skisack" geordert wurde, hat man ein etwa 30cm x 40cm großes Loch, durch die die Skier gesteckt werden können. Bei Fahrzeugen ohne diesen Skisack kommt man nicht an den Kofferraum. Fernentrieglung von der Fahrgastzelle gibt es auch nicht. |
Zitat:
Dieser Thread hat mich einmal mehr darin bestärkt, dass sowohl Bike als auch Digicam Ausrüstung nicht versichert werden können, da jedes Szenario, das ich mir in meinen nächtlichen Albträumen ausmale, von der Versicherungspolice ausgeschlossen ist. |
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:49 Uhr. |