![]() |
Zitat:
|
Zitat:
Photomatix Pro kann --> TIFF 24-Bit, TIFF 48-Bit und TIFF Floating Point (lesen & schreiben) Allerdings kann man sich hier die Photomatix Pro 2.4 - kostenlose Testversion runterladen. Damit sollte es dann funktionieren. |
Dann sag ich erst mal artig "Danke" und werd mich dran versuchen. ;)
|
Zitat:
Ist das nicht auch schon wärend der Raw bearbeitung möglich indem man die Belichtungskurve entsprechend ändert ? Da müsste man doch eigentlich auch die helleren Stellen soweit abdunkeln und die dunkleren aufhellen können oder denk ich da irgendwie verkehrt ? |
Zitat:
Blöd ist nur, dass es keinen Rawkonverter gibt, der es erlauben würde, dass man gezielt die hellen, überstrahlten Bereiche etwas abdunkelt und die dunklen, abgesoffenen Bereiche aufhellt. Genau das macht man dann mit der DRI Technik, die eben jeweils nur selektiv auf einzelne Bildbereiche wirkt. Backbone |
Nun gut, ich nehme das jetzt mal so hin, auch wenn ichs nicht ganz verstehe. Ich habe zum Beispiel grad mal als Versuch ein überbelichtetes Bild via Helligkeitskurve im Rawconverter bearbeitet.
Hier das Ergebnis: http://www.sonyuserforum.de/galerie/.../test-raw1.jpg Was wäre nun bei DRI (aus EINEM Raw erzeugt) anders oder besser ? PS: Es handelt sich um eine starke Ausschnittsvergrößerung, daher die Unschärfe :oops: Mfg. Gerhard |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:20 Uhr. |