SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Zubehör (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=11)
-   -   Grafiktablett - wer hat Erfahrungen für mich parat? (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=38206)

baerlichkeit 14.05.2007 18:59

Zitat:

Zitat von Irmi (Beitrag 492795)
Super:top: , danke für den Tipp.

Aber Vorsicht, auf die Schnelle durchgeschaut ist das trotzdem teurer als im Versand...

Übrigens habe ich heute mal versucht so ein Teil in die Finger zu bekommen (in Berlin). War leider ziemlich aussichtslos... :(
Wohl doch auf gut Glück bestellen...

Grüße Andreas

Sunny 14.05.2007 19:01

Zitat:

Zitat von baerlichkeit (Beitrag 492818)
Aber Vorsicht, auf die Schnelle durchgeschaut ist das trotzdem teurer als im Versand...

Das ist eine Grundregel im Netz, Preise vergleichen :!: :!:

baerlichkeit 14.05.2007 23:06

So,
ich noch mal mit einer Frage:

Ich sitze hier ja vor zwei 17" TFT's, und in PS, wofür ich das Tablett möchte, habe ich links das Bild und rechts den ganzen anderen Kram...

Meine Frage: brauche ich dann eher ein Wide? Weil das Verhältnis Tablett und Auflösung der zwei Monitore passt ja nicht. Oder beschränkt man das ganze auf einen Monitor?

Dann noch die Frage:

Lieber ein Graphire4 XL (A5) oder ein wenig mehr für das Intuos3 A6? Die Wide-Version vom Intuos3 A6 konnte ich heute sehen, und die war gar nicht so klein, fand ich...

Hilfesuchende Grüße
Andreas ;)

GooSe 15.05.2007 12:50

Ich kenn das jetzt nur von anderne Usern, die haben bei 2 Monitoren das Wide genommen.

baerlichkeit 15.05.2007 13:18

Hmmm,
das Graphire gibt es meine ich nicht in wide => Inuos muss her... und das ist in größer als a6 seeeehr teuer, genauer, zu teuer... :)

Grüße Andreas

Giraffe 15.05.2007 15:03

Vielleicht wäre das hier was. Ist nicht ganz die Wide-Version, aber schon etwas breiter.

GooSe 16.05.2007 11:15

Klingt zumindest für den normalen PC gebrauch recht nett :D

EdwinDrix 20.05.2007 14:32

Wenn man sich an die Dinger mal gewöhnt hat, sind die echt klasse!!!
Mir kommt dabei keine andere Marke als WACOM ins Haus.
Ich selbst habe das Intuos und bin sehr glücklich damit, ABER mein Traum bleibt das CINTIQ... der HAMMER... HAMMERTEUER und HAMMERGENIAL und macht nur Sinn wenn man es beruflich nutzt, für den "Normaluser" aber überdimmensioniert.
Ich durfte 1x damit Arbeiten und wollte es nicht mehr hergeben ;)

Das neue BAMBOO soll übrigens nicht übel sein, habe aber noch keines Testen können und kenne die Preise nicht.

Wenn der Mac erst mal da ist, dann wird auf das CINTIQ gespart :mrgreen:

Edwin

Ditmar 20.05.2007 15:55

Wenn man mehr möchte sollte Mann/Frau unbedingt zu der Intuos-Serie greifen, hier lassen sich diverse Stifte/Marker/etc. wenn man diese eventuell zukünftig nutzen möchte, so einrichten das das Tablett erkennt welches Gerät man gerade benutzt.
Heist jedes muß nur einmal "eingerichtet" werden.
Bin selber gerade auf Pirsch, wird aber noch ein paar Wochen dauern bis ich meinen Investionsplan (warten auf Sony) für dieses Jahr fertig und genehmigen werde.;)

baerlichkeit 20.05.2007 17:35

Hi,
ist es eigentlich ein großer Fehler eventuell ein gebrauchtes Intuos2 zu nehmen?

Grüße Andreas

ps. ich beobachte auch, und ich versteh die Leute bei Ebay einfach nicht. :? Die geben für die gebrauchten Sachen fast den Neupreis aus... ist mir ein Rätsel

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:37 Uhr.