SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Zubehör (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=11)
-   -   Phototainer, 40 GB, 499 EUR, Schnäppchen?! (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=3755)

Andy.R 30.01.2004 13:16

Zitat:

Zitat von Egbert
mir ist ein Schlepptop einfach zu unhandlich und seine weitergehenden Möglichkeiten gegenüber einen PT benötige ich nicht.

Man muß ja auch nicht so ein 3-5kg ALDI Modell nehmen.
Ich habe hier ein 2kg inkl. 12" TFT, Akku, DVD/CDRW, Athlon XPM 1600+ Gerät von Averatec. Das Einzige was mich stört, ist das es nur mit Win XP geht. Win 2000 läßt sich nicht installieren.

Alternativen dazu sind günstige gebrauchte Geräte. OK, da muß man etwas Glück haben. Ich habe jetzt 2 von Fujitsu für andere besorgen können, die meinem ähnlich sind, nur halt mit P3 750 und Win 2000 geht auch. Hätte ich meins noch nicht, hätte mir so eins auch gereicht.

Auch die Super-Mini Teile von JVC, Sony und Toshiba mit <1,5kg landen irgendwann auf dem Gebrauchtmarkt.

MarioM 30.01.2004 14:12

Für alle die finden das der Preis für den Phototainer nicht gerechtfertigt ist!

Ich muß jetzt auch einmal meinen Senf dazugeben.
Ich behaupte einfach mal das die meisten elektronischen Geräte vom Hardwarepreis sehr geringen Wert haben.
Seien wir doch mal ehrlich! Was macht den die ganze Sache so "teuer". Ich denke das das nicht die Materialkosten sind, sondern die Entwicklung und Weiterentwicklung solcher Geräte (Also das Gehirnschmalz was dort hineingesteckt wird) und zum anderen, die Nachfrage!!!
Wenn mehr Menschen einen PT kaufen würden, würde garantiert auch der Preis sinken.

Beispiel: Entwicklung von digitalen Bildern auf Fotopapier. Vor 1 - 2 Jahren waren die Preise auch noch viel höher! ODER ?

Ich persönlich finde das der Phototainer seinen Preis Wert ist. :D

Gruß

Mario

Dimagier_Horst 30.01.2004 14:22

Also, der Phototainer hat schon einige sehr gute Alleinstellungsmerkmale:

- gute Resonanz des Herstellers auf Probleme und Vorschläge (guckst Du in das Cafe)
- unterstützt viele RAW Formate auch von kleineren Herstellern (Pentax z.B.)
- passt im Hotel in den Zimmersafe (auch bei älteren Kästen, die noch die kleinen Zigarrenkisten haben)
- immer noch billiger als ein billiger Laptop (50% Rabatt)
- bedienbar ohne PC-Kenntnisse (auch meine Schwiegermutter möchte mal die Bilder alleine gucken)

Mein altes DA knistert schon ganz beunruhigt...

Freddy 30.01.2004 19:29

Hallo von Nikon soll es ja jetzt auch so ein ähnliches Teil geben.
COOLWALKER MSV-01 mit 30GB
unverbindliche Preisempfehlung: € 549,-
lieferbar: im Frühjahr 2004

Sunny 30.01.2004 19:36

Zitat:

Zitat von Freddy
Hallo von Nikon soll es ja jetzt auch so ein ähnliches Teil geben.
COOLWALKER MSV-01 mit 30GB
unverbindliche Preisempfehlung: € 549,-
lieferbar: im Frühjahr 2004

Der hat ein Display 2,5Zoll, der Phototainer aber 3,5Zoll

Dimagier_Horst 30.01.2004 19:47

...und ausserdem kann der Coolwalker neben dem üblichen nur NEF.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:12 Uhr.