SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Café d`Image (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=94)
-   -   Dynax D7 - merkwürdiges Buchtangebot (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=37245)

dbhh 20.04.2007 08:46

Zitat:

Zitat von mikiro (Beitrag 483690)
(...) aber der VK der Dynax (der 1. mit dem Originalfoto) scheint auch kein unbeschriebens Blatt zu sein. Jede Menge mieser Bewertungen und alle seine Auktionen laufen unter `privat´. Bei solchen Leuten und dessen Auktionen biete ich grundsätzlich nicht mit.

LG Micha

Stimmt Micha, das ist auch meine persönliche IchMussMitbieten-Bremse. Meine Reaktion darauf, das eBAY kategorisch und systematisch sich aus der Betrugsverhinderung so lange heraushält wie es irgend geht, und nicht ansatzweise die sich aus der eBAY-Datenbank ergebenden Möglicheiten der Plausibilitätsprüfung nutzt.
Gruß

meshua 20.04.2007 15:38

Hi,

einige "Anfaenger" werden Privatauktion so verstehen, dass es ein Kauf von privat ist und man selbst sich nicht als Haendler sieht. Ebay hat(te) es etwas seltsam in der Beschreibung, was eine Privatauktion ist, dargestellt. Von anonym gehaltenen Bietern u.s.w. stand da ersteinmal nix.

Gruesse, Torsten.

itchypoopzkid 20.04.2007 20:21

ich habe ihm grad angeboten dass wir die Transaktion über einen Treuhandservice laufen lassen - der meinte er dass er das Geld sofort braucht und bat mir an eine anzahlung von 100 euro zu leisten und daraufhin die kamera zu versenden. was meint ihr?
ich bin sehr skeptisch...

meshua 20.04.2007 20:38

Zitat:

Zitat von itchypoopzkid (Beitrag 484335)
ich habe ihm grad angeboten dass wir die Transaktion über einen Treuhandservice laufen lassen - der meinte er dass er das Geld sofort braucht und bat mir an eine anzahlung von 100 euro zu leisten und daraufhin die kamera zu versenden. was meint ihr?

Hoert sich fuer mich auch sehr eigenartig an. Wenn er das Geld sooo dringend benoetigt, wieso begnuegt er sich dann mit 1/4 des gewuenschten Preises? Zwischen Zusendung und Ueberweisung des Restbetrages liegen bestimmt aehnlich viele Tage, als was ein Treuhandservice benoetigen wuerde. Ich haette um die 100 Euro Angst und wuerde mir den Stress nicht antun wollen.

Gruesse, Torsten.

cabal 20.04.2007 21:15

Zitat:

Zitat von itchypoopzkid (Beitrag 484335)

Was gibts da zu überlegen? die hundert Euro würdest Du nie wieder sehen und die Kamera sowieso nicht. Die Sache ist doch spätestens seit dem Notebook glasklar. :roll:
Und der Kollege denkt sich.. wenn ich 10 finde denen ich ne Anzahlung von hundert Euro aus den Rippen leiere.. das sind auch schon mal 1000 geschenkte euro :lol:

itchypoopzkid 20.04.2007 21:33

Ach ihr meint das Toshiba notebook was er auch anbietet? Ziemlich eigenartig, ein relativ aktuelles Notebook (X700 Graka drin usw) er will nur 400 Euro dafür haben, ziemlich eigenartig.

Naja mal sehen, also ich hab ihm jetzt geschrieben: Entweder Treuhandservice oder er soll mir die Kamera schicken und irgendwas weg lassen, Rechnung Akku etc. und mir das nachschicken wenn das Geld bei ihm ist. mal sehen was zurück kommt.

Hatte des öfteren schon so manche Probleme seit dem gilt für mich: Beträge über 100 Euro werden nie wieder ohne Rückhalt in die Weltgeschichte überwiesen auch wenn der Verkäufer noch so viel gute BW hat. Risiko ist einfach zu groß - Treuhand oder Nachnahme, sonst nix.

itchypoopzkid 20.04.2007 21:37

Achja, hat denn schonmal einer rausgefunden was es mit dem "geklauten?" Foto auf sich hat? Habe ich vergessen zu fragen. Könnte mir auch vorstellen dass er von den Leuten von denen das Pic stammt über den Tisch gezogen wurde (vielleicht haben die ihm ein leeren Body geschickt oder was weiß ich:? :lol: )
und jetzt versucht das Ding weiter an den Mann zu bringen.

cabal 20.04.2007 21:46

Zitat:

Zitat von itchypoopzkid (Beitrag 484358)
Ach ihr meint das Toshiba notebook was er auch anbietet? Ziemlich eigenartig, ein relativ aktuelles Notebook (X700 Graka drin usw) er will nur 400 Euro dafür haben, ziemlich eigenartig.

Naja mal sehen, also ich hab ihm jetzt geschrieben: Entweder Treuhandservice oder er soll mir die Kamera schicken und irgendwas weg lassen, Rechnung Akku etc. und mir das nachschicken wenn das Geld bei ihm ist. mal sehen was zurück kommt.

Hatte des öfteren schon so manche Probleme seit dem gilt für mich: Beträge über 100 Euro werden nie wieder ohne Rückhalt in die Weltgeschichte überwiesen auch wenn der Verkäufer noch so viel gute BW hat. Risiko ist einfach zu groß - Treuhand oder Nachnahme, sonst nix.

neee beim Notebook bei dem ja die Bilder auch geklaut sind sowie der Text, schreibt er doch unten bei Fragen und Antworten.. der nächste der mir 250 euro gibt kanns haben... so groß ist die Geldnot.
Völlig unglaubwürdig - weniger als die Hälfte des Preises den man mühelos und ohne Probleme an jedem größerem schwarzen Brett dafür bekommen könnte hihi

itchypoopzkid 20.04.2007 21:54

das ist mir echt noch garnicht aufgefallen mit den 250 euro.
Also dann muss er echt ein Betrüger sein....eigenartigerweise antwortet er auch nicht auf mein letztes Angebot.

cabal 20.04.2007 23:04

Zitat:

Zitat von itchypoopzkid (Beitrag 484365)
das ist mir echt noch garnicht aufgefallen mit den 250 euro.
Also dann muss er echt ein Betrüger sein....eigenartigerweise antwortet er auch nicht auf mein letztes Angebot.

nicht eigenartig - nur konsequent :D

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:52 Uhr.