![]() |
Kann ich auch Win 2000 Professional verwenden oder hat das Nachteile
|
Ich bin nur auf XP umgestiegen, weil ich das XP mit dem Rechner erworben habe, sonst würde immer noch Win2000Pro bei mir laufen..
|
Zitat:
meines Wissens nicht - aber ich kann mich da auch irren, bin (an meinerm Arbeitsplatz) direkt von NT zu XP-Pro gewechselt. Kriegst du 2K-Pro noch billiger als XP-Home? |
Hallo Crimson,
sieht so aus als könnte ich 2k-Pro günstiger erhalten |
Zitat:
Ich persönlich ziehe 2000 Pro derzeit jedem anderen Windows vor. Die optischen und "usability" Änderungen an XP nerven mich nämlich dauernd. Leider kann man den ganzen Schrott auch nicht vollständig abschalten. Bei CD/DVDs und Wechslespeichern kann ich z.B. XP abgewöhnen, daß es diese scannt und mich dann fragt, was ich damit machen will (normalerweise nichts von dem, was es mir anbietet). Bei meiner externen HD dagegen muß ich den Schrott jedesmal 2x Schließen/Abbrechen. Daß ich in meinem Bilderordner keine kleinen Bildchen sehen will, sondern eine einfache Liste (ob drei Bildchen oder >10 Dateien im Datei öffnen Fenster zu sehen sind) merkt sich dieses blöde XP auch nicht. Es ist eben für DAUs. PS: Win NT4 war noch viel stabiler als die Nachfolger. Leider läuft damit aber die ganze neue Hardware und sehr viel Software nicht mehr. |
Also nochmal kurz:
1, XP ist das stabilste und beste Betriebsystem, das ich auf einer Dose bisher hatte (Hatte alle seit Win 3.11) 2. XP Home reicht vollkommen, ich vermisse keine Funktion von Pro 3. XP Home ist billiger 4. XP Home reicht für kleine Heimnetzwerke (hatte 3 Rechner im Netz laufen) 5. Amiga ist geil 6. Probier Home aus, wenn´s Dir nicht gefällt verklopps auf ebay Mehr kann ich Dir hierzu nicht empfehlen... |
Zitat:
|
Win 2000 ist genauso stabil, hat aber nicht den look and feel der neuen Oberfläche,
Ansonsten kann man auch bedenkenlos zu 2000 greifen. XP ist glaube ich nur was neue Technologien angeht etwas Unterstützungsfreudiger. Aber da sollen die 2000er Experten was zu sagen, da ich direkt von Win98Se auf XP gewechselt habe. ME hatte ich nur eine Woche auf dem Rechner und mehr Abstürze, als in allen Jahren zuvor. Ist direkt wieder befördert worden... |
Hallo Thorsten,
den look and feel der neuen Oberfläche brauche ich überhaupt nicht |
Hey Sunny,
ich bin seit fast 3 Jahren auf W2k unterwegs - no problems! Und meine Maschine macht wahrlich einiges mit... Dat Ei |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:54 Uhr. |