![]() |
Mal ne blöde Frage. Wo kann man bei Dell denn das XP Pro auswählen?
Vista hab ich nämlich auch mal getestet (bekomme das kostenlos von der Uni) und hab es dann nach ein paar Wochen doch wieder gegen XP Pro ersetzt, weil es einfach nur genervt hat (einiges an Software lief nicht und dann auch noch für jeden Sch*** ne Sicherheitsabfrage). |
Du kannst weder das matte Display noch das XP direkt auf der himepage auswählen.
Du musst dich an die oben auf der Seite angegebene kostenlose Rufnummer wenden. Dort kannst du beliebigst wild rumkonfigurieren und auch über den Preis verhandeln. ;) |
Danke. Hab leider kaum Erfahrung mit Dell, da bisher langjähriger Thinkpaduser. :lol:
Ich dachte man könnte alles auch auf der Seite konfigurieren. |
Zitat:
Fazit: Wer bei DELL etwas nur online kauft, ist selber Schuld. Backbone |
Außer man findet einen Fehler im Shop... leider ist mir das noch nicht passiert. :(
Ich glaube irgendwann letztes Jahr konnten wegen falschen RAM-Einstellungen/Notebook im Konfigurator dieser reduziert werden und das Notebook wurde spottbillig... Na, irgendwann passiert mir sowas auch mal :top: Was für ein Service wurde denn mit dem gekauften geordert? Grüße Andreas |
Zitat:
Zitat:
|
Zitat:
Ich stand zweimal vor der Entscheidung ein Notebook zu kaufen und Dell war mit im Rennen. Ich war zweimal nicht in der Lage innerhalb ihres Shops am Ende vor Abschicken der Buchung, den Preis in der Zusammenfassung zu haben, von dem ich glaubte ich hätte ihn durch die Wahl des grade aktuellen Sonderangebotes ausgesucht - nicht für Geld und gute Worte - es war beides Male deutlich teurer. Beim dritten Notebook hab ich erst gar nicht mehr Dell in Erwägung gezogen. Klar.. ich hätte dort anrufen können. Aber das war mir dann alles schon viel zu blöde - hab mich über diesen dämlichen Shop geärgert. Bei anderen Versendern klappts doch auch... warum nicht bei Dell ? Naja es lagen ca. 1,5 Jahre dazwischen und es war beides mal das selbe Problem - evtl. war ich zweimal doof - oder sie habens inzwischen hinbekommen.. oder es steckt eine Masche dahinter - was ich ehrlich gesagt am ehesten unterstellt habe - ausserdem finde ich ihre Werbung total Panne :lol: Ich also nix Dell!!!hihi |
Also Dell und die Angebote sind wirklich eine heikle Angelegenheit... darum ja auch der Tipp der persönlichen Kontaktaufnahme...
Im Konfigurator haut Dell gerne "teure" (wie ich nicht finde) Serviceoptionen rein. Angebotspreise gelten meist ohne die. Wie bei Teddy auch. Grüße Andreas |
Zitat:
Für mich sah es nach Fehler oder Masche aus... ;) |
Ich hab mir grade nochmal die Konfiguration vom Anfang angeschaut und nochmal mit dem Dell Konfigurator durchgespielt.
Da mir grade die Erfahrungen mit den ganz aktuellen CPUs fehlen mal eine Frage. Würde es nicht Sinn machen statt des 1,6 GHz Core 2 Duo den 1,73 GHz Core Duo zu nehmen (kostet 95€ weniger) und dann lieber auf 2GB RAM aufzurüsten? Ein paar Tests hab ich grad mal durchgeblättert - der Core 2 Duo soll bei gleichem Takt so rund 8% mehr bringen, was sich bei dem etwas höheren Takt des Core Duos ja fast ausgleichen würde und man hätte dafür wesentlich mehr Speicher. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:09 Uhr. |