![]() |
Zitat:
|
Zitat:
|
Moin Flubbe,
|
Danke!!!
Danke Kammeraden!
Für die freundlichen Willkommensgrüße und die guten Tipps. Gut das ich nachgefragt hab... Ich werde mich erkenntlich zeigen und so gut es geht im Forum aktiv bleiben. Hab mich jetzt entschieden, meinen Hardware-Dealer zu bitten, mir mal zwei oder drei Blitze zum testen zu bestellen. Auf Halde hat er leider nämlich nix für Sony/Minolta. |
Zitat:
Gruesse, Torsten. |
Sony HVL-F56AM
Ich besitze selbst eine Sony A 100 plus Sony Blitz HVL-F56AM und mein Bitz arbeitet auch ohne Vorblitz, kann man nämlich einfach im Kameramenü aus stellen.
Ich finde den Sonyblitz super, tolle Bilder keinerlei Unterbelichtung oder sonstige Probleme. Mit diesem Blitz sind sogar Serienbilder möglich. |
Zitat:
auch dein Blitz arbeitet immer mit Vorblitz, was Du meinst was man im Menü abstellen kannst ist der Rote Augen Vorblitz. Gruß Oskar |
Zitat:
unter Vorblitz verstehe ich einen kurzen Blitz um z.B Rote Augen zu verhindern oder ein "Hilfslicht". Mein Blitz macht das nicht wenn ich das im Menü ausstelle. Gruß Detlef |
Zitat:
Das ist richtig, Vorblitz bedeutet an einer Digicam aber in erster Linie Meßblitz zur (TTL)-Belichtungsmessung. Und genau so verstehen wir es hier, wenn von Vorblitz geschrieben wird. :D Zur weiteren Begriffsbestimmung siehe http://de.wikipedia.org/wiki/Blitzmethoden Gruß: Joachim |
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:43 Uhr. |