![]() |
Zitat:
Außerdem ist meine Auffassung überhaupt nicht naiv oder so. Ich kenne jede Menge Fälle, vom Notebook über Kameras, Navis, sonstiges Zeugs, in dem Kundenwünsche in zukünftige Firmware-Versionen eingeflossen sind. Auch mit Minolta Deutschland hatte ich schon ein paar E-Mail-Wechsel zu Vorschlägen für neue Kamera-Modelle und zu Zeiten meiner 700si hatte ich Korrespondenz mit Minolta Japan bezüglich unklarer Funktionen und Fehler in der Bedienungsanleitung. Firmware gabs da noch nicht, aber die Bedienungsanleitung wurde korrigiert. Auch bei einem DVD-Rekorder und einem Notebook weiß ich, daß auf Kundenwunsch Firmware-Änderungen vorgenommen wurden. Und im IT-Bereich ist das sogar mein Tagesgeschäft. Also so naiv, wie Du das hier hinstellen willst, ist das nicht. Bloß weil Du Dir was nicht vorstellen kannst, ist es nicht unmöglich. Kamerahersteller, die wirklich an ihren Kunden interessiert sind, werden auch auf Vorschläge und Wünsche reagieren. Nur bei Sony glaube ich da nicht dran. Schon gar nicht nach der Antwort, die ich bekommen habe. Sony ist nunmal kein Kamera- sondern ein Alles-mögliche-für-den-Massenmarkt-Verkäufer. |
Mensch Hadmut,
Zitat:
Du hast den Thread mit der Überschrift HDR-Aufnahmen begonnen und beklagt, dass Du deswegen wohl gezwungen bist, die Kamera zu wechseln, weil Dir kein passendes Firmware-Update geliefert wird. Es wurde der Versuch unternommen, zu erklären, dass eine Kamera wie die 5D oder Alpha kein genereller Hinderungsgrund für den Einsatz einer solchen Technik sind. Kauf Dir doch was anderes und zeig dann die Ergebnisse mit dem neuen System. Viele sind hier nämlich weniger markenverbohrt als Du denkst (hoffst?) sondern eher ergebnisorientiert. Freue mich also auf erste Bilder von Dir hier im Album oder in der Kiste. :D Viele Grüße Stephan |
Zitat:
...aber verrate uns doch bitte, was denn der hundertprozentige Kamerahersteller Konica Minolta auf deine Anfrage bezüglich einer Integration deiner Wünsche in die Firmware der D5D geantwortet hat. :lol: |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:48 Uhr. |