![]() |
oups tut mir Leid, es soll natürlich so heissen: http://home.pages.at/big_berny/jpe2jpg.bat
Vielleicht müsst ihr zum Speichern Rechtklick --> "Speichern unter..." wählen. Ist natürlich einiges unkomfortabler als das obengenannte Programm, dafür aber sehr schnell! Big_Berny |
Hallo Big_Berny,
die Batch-Datei benennt superschnell um,toll! :top: Danke dafür! Jetzt kommts: PSP8 öffnet die jpgs nicht*grrrrr*,PSP7 macht es. Es ist zum Mäusemelken. Ich müsste das Foto wieder speichern,erst dann greift PSP8 draufzu. Das kanns nicht sein. LG Maria |
Zitat:
Big_Berny |
Hallo Big_Berny,
mit PSP7 aufrufen,neu speichern und mit PSP8 aufrufen funktioniert, aber das kann nicht der dauerhafte Weg sein. LG Maria |
Zitat:
Big_Berny |
Hab was darüber gefunden: "Color Management
This is the area where Paint Shop Pro 8 clearly fails to live up to professional standards. After extensive testing, it is quite clear that the only RGB images that Paint Shop Pro 8 correctly supports are image files in the limited sRGB color space. This is a large Achilles’ heel for many advanced users, and will become a larger problem as more and more digital camera vendors are supporting alternative RGB color spaces such as Adobe RGB 1998." EDIT: Wer mehr darüber lesen will guckt hier http://www.shutterbug.net/test_reports/0104sb_jasc/ Tja sieht schlecht aus für alle PSP-Benutzer! Alle PSP-Benutzer sollten unbedingt im sRGB-Modus foten! Big_Berny |
Zitat:
Gruß: Hansevogel |
Hallo Big_Berny,
ich wollte es vorhin schon schreiben,habs aber wieder gelöscht:Ich werde probieren,wie ich mit einem anderen Farbmodus statt der WinSoft-Einstellung klarkomme. Sollte es mir nicht gefallen,muss ich sehen,ob ich mit PS klarkomme,wenn es denn mit jpe klarkommt.Aber auf diese Frage bekam ich bei meinem eigenen Thread noch keine Antwort. Vielen Dank für deine Hilfe,Big_Berny! So bin ich schon einen kleinen Schritt weitergekommen. Dann brauch ich dir auch kein Testfoto schicken. LG Maria |
Zitat:
Big_Berny |
Zitat:
kein Problem! Photoshop kann die JPE-Dateien ohne Probleme direkt öffnen, du musst also nicht umbenennen. Ich besitze überigens, wie schon gesagt, die Version CS. Wie das bei alten Versionen ist, weiss ich nicht! Big_Berny |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:52 Uhr. |