SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Sony RX- und ZV-1-Serie (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=14)
-   -   schwarze tasche fotografieren (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=3380)

Belfigor 19.01.2004 19:47

Beitrag gelöscht

andys 19.01.2004 19:59

Zitat:

Zitat von Belfigor
Zitat:

Zitat von WinSoft
Das ergibt einen Kontrast, den keine Digicam schafft! Probieren Sie es einfach mal.

Grundsätzlich ja - vor allem dann, wenn man alles der Kamera überlässt, hat man mit schwarzem Motiv vor weißem Hintergrund natürlich schlechte Karten. Leider ist Ihr "schlechtes" Beweisfoto, mit denen Sie Ihre These untermauern möchten, falsch belichtet und der harte Blitzreflex auf dem glänzenden Leder läßt die Tasche nochmal ein Stück schlechter aussehen. Bei Sachaufnahmen geht es ja wohl um das Motiv und weniger um den Hintergrund ... oder sehe ich das falsch?

es geht auch anders

Um nicht immer den Eindruck zu schüren, ich hätte was gegen Winsoft, habe ich geschwiegen. Aber die Bermerkung ist richtig. Nur ist auch hier der Vergleich unfair. Winsoft hat glänzendes Leder gewählt, was um vieles schwieriger ist, als die matte Tasche. Aus diesem Grunde weiß ich nie, was ich auf solche Fragen antworten soll, wenn nichts dazu gesagt wird: Material, Kunde, Zweck, Aufwand usw... So wird spekuliert und keiner kann den entscheidenden Tipp geben.

Andys

Belfigor 19.01.2004 20:08

Beitrag gelöscht

Sunny 19.01.2004 20:08

Zitat:

Zitat von andys
Um nicht immer den Eindruck zu schüren, ich hätte was gegen Winsoft, habe ich geschwiegen. Andys

Hallo Andys,

ich habe letztes Jahr WinSoft beim Südbadener Treffen persönlich kennengelernt, er ist ein Gentleman der für jede sachliche Kritik offen ist.

Kann es sein, dass Du manchmal etwas hinter den Büschen siehst, das gar nicht vorhanden ist.

BTW, bei Kritik oder anderer Meinung macht der Ton die Musik

WinSoft 19.01.2004 20:20

Zitat:

Zitat von Belfigor
Abgesehen davon, warum hat WinSoft wohl für das "gute" Beispiel ein mattes Fernglas und im "schlechten" Beispiel eine glänzende Ledertasche gewählt?

Weil die beiden Beispiele rein zufällig so auf die Schnelle (für eBay) gefunden. Klar, ein matter Gegenstand ist wesentlich leichter abzulichten als ein glänzender.

andys 19.01.2004 20:21

Zitat:

Zitat von Sunny
Zitat:

Zitat von andys
Um nicht immer den Eindruck zu schüren, ich hätte was gegen Winsoft, habe ich geschwiegen. Andys

Hallo Andys,

ich habe letztes Jahr WinSoft beim Südbadener Treffen persönlich kennengelernt, er ist ein Gentleman der für jede sachliche Kritik offen ist.

Kann es sein, dass Du manchmal etwas hinter den Büschen siehst, das gar nicht vorhanden ist.

BTW, bei Kritik oder anderer Meinung macht der Ton die Musik

Ich meine nicht Winsoft. Das ist ja schon von Mitgliedern so geäußert worden. Das wollte ich umgehen. Dass Winsoft in punkto kritik offen bezweifle ich nicht.

Andys

andys 19.01.2004 20:24

Zitat:

Zitat von Belfigor
@andys

... soll ich mir jetzt etwa eine glänzende schwarze Ledertasche zulegen? Ich hab halt das nächstbeste schwarze Teil gegriffen, das mir in die Finger kam. Wenns glänzt kommt halt was zum Absoften davor ... aber ich glaube, ich muss dir das nicht wirklich erklären ... oder? Abgesehen davon, warum hat WinSoft wohl für das "gute" Beispiel ein mattes Fernglas und im "schlechten" Beispiel eine glänzende Ledertasche gewählt?

Ich sehe, Du verstehst was von der Materie. Genau das Gleiche wollte ich auch schreiben.

Andys

pille 20.01.2004 10:28

hi all,
also eine diskusion wollte ich eigendlich nicht...

meinungen.. hintergrund war weiss dann habe ich orange genommen.. beim entfernen des hindergrundes war diese dann besser, da die weisse farbe in der tasche nicht auch entfernt wurden.
cu
pille

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:57 Uhr.