SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Café d`Image (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=94)
-   -   Sony Alpha 100 Nachfolger bzw. neues Modell (???) (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=33722)

EdwinDrix 01.01.2007 22:35

Oooops... :eek:

ich wollte hier keinen 'Anfahren'. Weder Ditmar noch cege. :oops: :oops:

Ich dachte nur das ich hier eventuell nerve, soll ja vorkommen :D
War also alles halb so wild, außerdem verstehe ich mich manchmal selbst nicht und kann das dann ja wohl schlecht von anderen erwarten :lol:

Na dann werde ich hier mal fröhlich weiter mitmischen.

Alles wird gut!!!!!

Viele Grüße,
Edwin

ManniC 01.01.2007 22:51

Zitat:

Zitat von EdwinDrix
Alles wird gut!!!!!

Das sehe ich genau so ;) - misch ruhig heftig weiter mit :top:

Walross 01.01.2007 23:51

Zitat:

Zitat von eggett
Der Markt bringt Geduld und Verständnis nicht auf. Wenn ein Hersteller nicht den Marktregeln folgt, ist er weg vom Fenster, ganz einfach.

Die USM etc. Diskussion wird immer mehr. Sollte Sony nicht langsam mal SSM-Objektive auflegen, wird dieses (in den schnellebigen Augen der Käufer) immer wichtigere Feature, von anderen Marken bedient.

Da nützt dann der schönste (unangekündigte) Body nichts, wenn der Eindruck "bei Sony gibt es nur langsamen Minolta-Uralt-Schrott in anderer Verpackung" nicht weicht. ;)

Unbequeme Meinung, ich weiß, aber leider nicht von der Hand zu weisen.

Da ist was dran. Wer sich mal bei einem "Kollegen" z.B. bei Sportaufnahmen ein SSM/USM/HSM-Gespann ausgeliehen hat, weiß was gemeint ist: bis mein 7D-AF sich überlegt hat wo er scharf stellen soll (wenn er es denn trifft) ist mit dem Rennschwein das Bild (oder 5 - 8 Stück) schon im Kasten.
Ich liebe meine 7D, aber wenn da bald nix gescheites kommt...

Wild! 02.01.2007 00:08

Na ja...für Sportfotografen sicher ein muß.
Im Studio reichen mir die 2/10sek, die der AF der Alpha im Schnitt braucht.
So schnell rennen meine Modelle nicht ;-)
Die Super-Sonics werden bestimmt bald kommen.
Allerdings ein MUß für jeden Fotografen sind solche Renneisen sicher nicht.

twolf 02.01.2007 00:45

Zitat:

Zitat von Walross
Zitat:

Zitat von eggett
Der Markt bringt Geduld und Verständnis nicht auf. Wenn ein Hersteller nicht den Marktregeln folgt, ist er weg vom Fenster, ganz einfach.

Die USM etc. Diskussion wird immer mehr. Sollte Sony nicht langsam mal SSM-Objektive auflegen, wird dieses (in den schnellebigen Augen der Käufer) immer wichtigere Feature, von anderen Marken bedient.

Da nützt dann der schönste (unangekündigte) Body nichts, wenn der Eindruck "bei Sony gibt es nur langsamen Minolta-Uralt-Schrott in anderer Verpackung" nicht weicht. ;)

Unbequeme Meinung, ich weiß, aber leider nicht von der Hand zu weisen.

Da ist was dran. Wer sich mal bei einem "Kollegen" z.B. bei Sportaufnahmen ein SSM/USM/HSM-Gespann ausgeliehen hat, weiß was gemeint ist: bis mein 7D-AF sich überlegt hat wo er scharf stellen soll (wenn er es denn trifft) ist mit dem Rennschwein das Bild (oder 5 - 8 Stück) schon im Kasten.
Ich liebe meine 7D, aber wenn da bald nix gescheites kommt...

Also aus zwei jahren sportfotos gibt es die erkentnis, am AF liegt es nicht, eher an den Rauschverhalten und der anzahl der Bilder pro sek.
Aber wie gesagt der AF ist nicht der Knackpunkt.

RainerV 02.01.2007 01:03

Zitat:

Zitat von PeterHadTrapp
Das Kaffeesatzlesen gehört zu Foren wie der Hahnenschrei zum Landdörfchen. Und außerdem macht es doch auch Spaß rumzuspekulieren.

So ist es. Spekulationen machen doch Spaß. Darf man halt nicht zu ernst nehmen.

Es jährt sich nun bald der Tag an dem sämtliche Spekulationen über eine neue SLR mit dem Minolta-Bajonett schlagartig verstummten! Wir alle erinnern uns vermutlich nur zu gut.

Seien wir glücklich, daß wir wieder spekulieren können!!! :D Das Erstlingswerk von Sony ist doch schon mal ganz gelungen!

Die vermehrten Meckereien der ewig Unzufriedenen, DIE gehen MIR auf den Senkel. Daß insbesondere die Geduld der viele Anhänger des 7D-Bedienkonzepts auf die Folter gespannt wird, ist natürlich verständlich, aber durch permanentes Gemeckere kommt der 7D-Nachfolger auch nicht früher. Lieber etwas später als nie!

Rainer

Blackmike 02.01.2007 09:34

Spätestens zur PMA wird etwas kommen. Was... hmmm, meine Glaskugel ist grad ein bischen verstaubt...
Was Sony aus Marketing Gründen bringen sollte, dadrüber wurde ja schon eingehend orakelt.

Aber ich verstehe trotzdem die große Geheimniskrämerei nicht.
Die großen Konkurrenten werden wohl eh längst wissen, an was Sony umlötet und rumschraubt, unter den Besitzern von Komi Equipment bringt diese Haltung allerdings eher Unsicherheit und Frust.

Und man muß dieses auch sagen, sonst glaubt das Managment am Ende auch noch, das diese Haltung extrem produktiv wäre. Is sie aber nicht.

Ein Resultat dieser Entwicklung kann man selber schön beobachten.
Wer ein Blick in das eine oder andere Konkurrenzforum unter die Rubrik "Verkaufe" wirft,
stellt fest, das bei den anderen Großen in der Mehrheit Bodyverkäufe wegen Umstiegs auf ein höherwertiges Modell drinstehen,
bei Komi/Sony aber zumeist: wegen Systemwechsels.

Liebe Leute von Sony: Dieses Kundenklientel ist weg. Zumeist auch für immer weg. Und damit auch potentielle Käufer für Objektive und Zubehör.

Black

Ditmar 02.01.2007 15:43

@Edwin,
und wenn Du mal in Berlin bist, kannst Du ja mal beim Stammtisch vorbei schauen.

Wild! 02.01.2007 21:11

Lach...ja, der Sony-Support...:o(
Vor einem Monat hab ich eine Mail an den Support von Sony gesendet mit der Frage, wie Sony sich den Anschluß einer Blitzanlage an die Alpha vorstellen könnte und ob es da evtl. irgendwelche Empfehlungen gibt.

Bis heute keine Antwort erhalten. Grins...dafür aber heute eine Kundenzufriedenheitsumfrage bezüglich meiner Mail-Supportanfrage.
6! Setzen! Eine bessere Note gibt es bei einer Null-Reaktion nicht.;-)

Eine Woche später hab ich dann mal angerufen, war schon besser, aber ausser feundlichem herumgedruckse und "das Problem ist bekannt, wir arbeiten daran" auch nichts wirklich konstruktives. Vor allem keine Antwort auf meine Fragen bezüglich des FS1100 ("zu Fremdprodukten können wir leider keine Auskunft geben"). Na gut, aber zumindest freundlich.

Letzte Woche dann nochmal ein Anruf, diesmal bezüglich meines defekten HS3600D...ob dieser Fehler in irgend einer Form auch schon anderweitig Sony zu Ohren gekommen ist. Au weia....der Mensch am Telefon war nicht nur hörbar genervt ob meiner Frage, nein, er behauptete doch glatt, der Blitz würde an der Alpha gar nicht funktionieren. Als ich Ihn dann mit der Sony-Eigenen Kompatibilitätsliste konfrontierte, meinte er, die ginge Ihn nichts an und er könne keine Auskünfte darüber erteilen. Na, zumindest hat er mir die Addy der (noch immer existenten) KonicaMinolta-Supportseite gegeben. Werde das Teil wohl in den nächsten Tagen mal nach Bremen senden.

Na, ich werte die heutige Umfragemail einfach mal so, dass Sony erkannt hat, dass da was verbesserungsfähig ist. Hoffentlich tun die was dran.

Der Support ist immer dann gefragt, wenn Produktmäßig irgend etwas in die Hose gegangen ist....sei es wegen unzureichender Dokumentation oder eben wegen eines defekten oder unzureichenden Produktes.
Ein Kunde, der sich die Mühe macht, den Support anzurufen hat schon Ärger mit der Marke. Den Ärger sollte man tunlichst aus dem Weg räumen und nicht noch verstärken...es sei denn, man meint, dass Kunden den regulären Geschäftsbetrieb nur stören...;-)

EdwinDrix 05.01.2007 02:40

@ Ditmar

werde ich gerne machen. Wenn alles gut geht bin ich im März wieder in Berlin. Wann und wo findet denn der Stammtisch statt????

Viele Grüße,

Edwin

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:46 Uhr.