SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Café d`Image (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=94)
-   -   Lohnt der Kauf der Creative Suite 2.3 Premium statt PS CS2? (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=33693)

Hellraider 02.01.2007 14:55

Zitat:

Zitat von Basti
Hallo,
ich habe soeben mit der Adobe Lizenz Hotline telefoniert um diesen Sachverhalt abzuklären. Falls jemand nachfragen möchte, die Nummer ist 069 50071855 dann die 3 für Lizenzfragen. Es ist tatsächlich so das Besucher von VHS Kursen berechtigt sind Schülerlizenzen zu benutzen, auch ist dabei egal welcher Kurs dort belegt wurde.
Das bezieht sich jedoch nur auf Adobe Produkte, wie es sich genau bei Microsoft etc. verhält weiss ich nicht.
Liebe Grüße
Basti

Danke für die Info :top:
Dann sollte Adobe aber auch mal ihre Online-Dokumente entsprechend anpassen, damit da nicht so viel Verwirrung gestiftet wird :!:

baerlichkeit 02.01.2007 18:10

Hallo,
ich habe auch überlegt, ob ich auf die nächste Version warte, da ja die Student-Edition nicht upgrade-fähig ist, aber die Version 2.3 ist niegelnagelneu wenn ich mich nicht irre, und bis da ein Nachfolger kommt, bin ich wahrscheinlich nicht mehr Student.
Man darf wahrscheinlich auch nicht vergessen, dass zumindest für die Version 3 der Creative Suite mehr als nur Photoshop in neuer Version vorliegen muss.
Grüße Andreas

Hellraider 02.01.2007 20:43

Wenn du die "alte" 2.3er Version nimmst, greif zu der Premium Version, da hast du dann u.a. auch gleich noch Adobe Acrobat 8 Professional und Dreamweaver 8 mit dabei, die kann man immer mal brauchen :)

baerlichkeit 04.01.2007 19:11

Hi,
die Student-Edition gibt es nur als Premium :) Von daher warte ich weiter auf mein Paket. Gibt wohl Lieferschwierigkeiten bei Adobe :(

Grüße Andreas

Hellraider 04.01.2007 19:43

Zitat:

Zitat von baerlichkeit
Hi,
die Student-Edition gibt es nur als Premium :) Von daher warte ich weiter auf mein Paket. Gibt wohl Lieferschwierigkeiten bei Adobe :(

Grüße Andreas

Das ist gut :D

*malbeiVHSnachEDVKurssucht* :D

baerlichkeit 10.01.2007 18:42

So,
es ist angekommen :) Was soll ich sagen, irgendwie ein erhabenes Gefühl dieses Stück Software "in Echt" in der Hand zu halten.

Haber erst mal nen mächtigen Schreck bekommen, weil außen nix wirklich von Version 2.3 zu erkennen ist. Steht halt immer noch Creative Suite 2 drauf. Aber wenn man genauer schaut ...http://www.millan.net/minimations/smileys/bokmal.gif
Es scheint die alte Version zu sein, mit zusätzlichen CDs für das Upgrade und Dreamweaver. Jetzt bin ich nur noch gespannt, wie lange das mit der Seriennummer dauert, und ob ich es vorher schon nutzen kann.. (EDIT: kann man nicht :()

Grüße Andreas

Ach ja, wird bei der richtigen Version auch kein Handbuch mitgeliefert? Finde ich irgendwie ein starkes Stück, das ganze ist ja doch gut teuer... nur ne Video-Workshop CD...

Hellraider 10.01.2007 19:02

Bei den Studentenversionen glaube ich nicht, von Studenten kann man ja annehmen, das die auch die Online-Hilfe lesen können :twisted:

Wie das bei der Vollversion ist, kann ich dir nicht sagen (zumindestens bei meinem alten PS 6 ist ein dickes Handbuch dabei). Ich glaube aber, das in der heutigen Zeit kaum noch (dickere) gedruckte Handbücher irgendwo beigepackt werden.

*mb* 10.01.2007 20:25

Zitat:

Zitat von Hellraider
Wie das bei der Vollversion ist, kann ich dir nicht sagen (zumindestens bei meinem alten PS 6 ist ein dickes Handbuch dabei). Ich glaube aber, das in der heutigen Zeit kaum noch (dickere) gedruckte Handbücher irgendwo beigepackt werden.

Sowohl bei der Voll- als auch bei der Upgrade-Version von Photoshop CS2 wird ein 428-seitiger Schmöker mitgeliefert!

Hellraider 10.01.2007 21:49

Das hört sich doch gut an (sollte man bei über 1200 Euro nur für PS CS 2 aber glaube ich auch erwarten können :) ) Wenns beim Upgrade auch dabei ist umso besser.

Danke für die Info :top: :top: :top:

baerlichkeit 10.01.2007 21:56

Na ja, wenn ich mir das aber mal anders überlege:
wenn schon alleine das Handbuch von PS 400 Seiten stark ist, wäre das sicher die größte Softwarepackung die ich je gekauft habe gewesen... da sind ja noch so kleine Ungetüme wie Acrobat, InDesign etc. bei :D

Grüße

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:37 Uhr.