![]() |
Toleranz
Beleidigungen, Vergleiche, Geschmack - losigkeiten,
sie alle gelten nur, wenn sie von allen abgenickt werden?, der berühmten Mehrheit? Das, wie viele hier argumentieren, trifft doch genau das, was sie kritisieren?! Was hat denn das Schicksal Betroffener mit dem Vergleich zu tun? Dann sollte man viele Museen mit ihren Kunstwerken (sind es welche?) schließen, zeigen sie doch geschnacklosigkeiten und Peinlichkeiten, 0der nur heile Welt? Zitat:" Beschähmend ist zum einen, dass Du Menschen mit einem sehr schweren Schicksal zu einem Vergleich heranziehst, der weder passt noch taktvoll ist." Wie rührend, Blind auf Beiden Augen und taub, ist das nun diffamierend für alle Blinde + Taube? Die haben alle ein schweres Schicksal. Sicherlich gehöre ich nicht zu den Gutmenschen, die im Chor singen, es freut mich wenn Dein 13-jähriger Sohn dir dann demnächst die Zusammenhänge erklären kann. Ich bin gerade 14, weisst Du nun mehr? Wo bleibt die inhaltliche Kritik? persönliche Angriffe und Diffamierungen ersetzen keine Inhalte und helfen kaum. Wie war das nun mit dem "schönen Bild"?? |
Re: Toleranz
Zitat:
Zitat:
Keiner verlangt sicherlich eine Entschuldigung von Dir, auch wenn Dir das sicherlich gut stehen würde. Und damit hat sich jede Anwort von mir an Dich erübrigt, da Du scheinbar nicht einsichtig bist... |
@rokkor
siehst Du das hier als "Freundeskreis", den Du im reale Leben nicht mehr hast, weil Du aufgrund Deiner agressiven, beleidigenden Wortwahl gerne von Menschen geschnitten wirst, Dir die Türen verschlossen bleiben? Dann solltest Du Dich schleunigst ändern, sonst sind auch diese Freunde für Dich bald unerreichbar. Solltest Du hier aber nur schlechte Laune verbreiten wollen, gebe ich Dir einen ernstgemeinten Tipp: Suche Dir ein Forum in dem ein solch flegelhafter Umgangston üblich ist und verschone uns mit Deinem Gewäsch. Was ich mit erwachsen meine? Das man im Umgang mit anderen Menschen sein ungehobeltes Benehmen ablegt, ich setze quasi "Erwachsen" mit "Verstand" gleich ... Gruß und ein schönes WE Frank |
Zitat:
Diese Gedanken schwirrten mir auch im Kopf herum, ich hätte sie aber nicht so gut formulieren können! :top: |
Zitat:
Meine drei Kinder habe ich glücklicherweise schadlos über diese Altersklippe gebracht, wobei zwei meiner Kinder bereits selber Kinder in dieser Altersguppe haben und nun vor den gleichen "Problemen" stehen. Es ist halt ein schwieriges Alter. Allerdings: Auch dieses Alter kann nicht alles entschuldigen, denn letztendlich bleibt man auch in diesem Alter für sich selbst verantwortlich (wenn auch vielleicht etwas eingeschränkt). |
Zitat:
So langsam frage ich mich, was man überhaupt noch glauben soll, was Du hier so von Dir gibst. |
Glauben
ja, was darf man glaube?
Im Internet nichts. Schau Dir Bilder an, mach Dir eine Meinung, stehe dazu. Zu Dir. Dann klappts auch mit Namibia. |
Re: Glauben
Zitat:
|
Re: Glauben
Zitat:
Ich gehe nämlich zunächst davon aus, daß ich hier nicht grundlos ver...scht werde, auch wenn sich ein User hinter der Anonymität des Internet versteckt. Wenn Du das anders siehst, bist du hier wohl vollkommen falsch. P.S.: Mit Namibia hat's bei mir schon wunderbar geklappt. |
Also irgendwie habe ich den Eindruck, als wenn man sich gerade sammelt, um sich gemeinsam auf ein Opfer zu stürzen. :roll:
Ob direkte und schohnungslose Kritik dem Einzelnen hilft, kann meist nur der Betroffene beantworten. Selbst Pädagogen haben da ihre Probleme und sie kennen meist die Personen persönlich und sollten sie so besser einschätzen können. Letztens hatten wir ja erst eine Diskussion zu offener Kritik hier, woraus die Aufteilung in drei Bereiche resultierte. Trotzdem wird manchmal in der Fotokiste hart kritisiert und im Fotoalbum "Honig ums Maul geschmiert". Ich denke auch bei einigen Bildern, "Huch, was wollte mir der Künstler/in damit sagen? Wäre es nicht besser gewesen das Bild in der Fotokiste zu veröffentlichen?". Meist halte ich mich dann (leider?) mit einem Kommentar zurück, da ich es nicht besser kann und das ja öfter angemahnt wird. Aber zurück. Ich habe mir nochmal das Ausgangsposting von Rokkor1 durchgelesen. Außer, dass er sich ausschließlich auf die negativen Aspekte des Bildes bezieht, kann ich nichts Unsachliches oder Beleidigendes entdecken. Unsachlich wird für mich die Diskussion meist erst in den Reaktionen auf dieses Posting. Nur -und hier schließt sich der Kreis- das ist meist nicht so schlimm, wenn alle anderen sich einig sind. Ja, auch ich würde viele Dinge nicht so ausdrücken/formulieren wie Rokkor1, aber "Inhaltslosigkeit" ihm vorzuwerfen, ist verkehrt. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:59 Uhr. |