SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Café d`Image (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=94)
-   -   1. April? (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=32713)

tgroesschen 12.11.2006 21:04

Hier muss ich Basti recht geben....Kritik JA, aber immer sachlich bleiben!!!

Roland_Deschain 12.11.2006 21:07

Ist zwar nur ein Name, aber irgendwie...

Wenn schon Titeländerung, hätte ich auch für AlphaUserforum gestimmt, weil mir hier wohl keiner was zu meinem MZ-NH1 oder meiner PSP erzählen kann (jedenfalls nicht so gut wie unter PSP-Forum.de oder minidisc-forum.de (man beachte das Fehlen von Markennamen in diesen Foren)). Ich hab also nix gegen Sony als Marke, aber als Forenname ist es so einfach nur irreführend.

Schade, dass die User weder gefragt noch vorgewarnt wurden. Friss oder geh, und der hämische Kommentar über's Jammern als Sahnehäubchen.

Teddy 12.11.2006 21:07

Hallo Forum!

Dass die Umbenennung mit gemischten Gefühlen aufgenommen wird, war uns von vornherein klar. Trotzdem haben wir uns nach reiflicher Überlegung entschlossen diesen Weg zu gehen.

Das Forum hiess übrigens zuvor nicht "Minoltauserforum" oder KonicaMinoltauserforum", sodass hier zwar ein einzelnes Modell, nicht aber die Herstellerbezeichnung aus dem Namen verschwindet.
Oder wieviele unter euch haben noch eine D7? Und wieviele haben mittlerweile eine Sony-:alpha:?

Schaut euch doch das Logo mal genauer an:
Das :alpha:-Symbol und der Name Sonyuserforum, darunter noch die Beschreibung um was es hier geht, und nichts anderes wird hier Thema werden. Es sei denn im Café!
Ist das so falsch?

Und dieses Forum ist und bleibt in erster Linie ein "UserForum", unabhängig davon, was nun davor steht.

Die Zeit bleibt nicht stehen:
- Es wird keine neuen KonicaMinolta-Modelle mehr geben.
- "Unser" Hersteller hat die Fotosparte abgestossen.
- Der Nachfolger, dessen DSLR-Systeme wir nun auch von Anfang an begleiten, ist SONY

Jens N. 12.11.2006 21:08

Zitat:

Zitat von AxelS
Es geht einfach einmal ums Prinzip als solches.

Prinzipienreiterei war noch nie meine Sache ;)

Zitat:

Erinnere Dich an die Aktion 'Könner zeigen ihre Bilder (aber der Pöbel darf nur gucken)'.
Das war mir ebenso wurscht. Der "Erfolg" der Aktion sprach ja auch für sich, also was soll's. Es war halt ein Versuch, er hat nicht funktioniert und der ganz Ärger war eigentlich für die Katz'

Zitat:

Der Name diese Forums ist letztendlich egal, aber die Art und Weise, wie hier Änderungen an den Mann gebracht werden (sinnvoll oder nicht) ist einfach zum Verdauungsrestauswerten.
Wenn du auf Volksabstimmungen stehst, zieh in die Schweiz ;) Würde man hier jeden Kleinkram erst mit den gut 10000 registrierten Usern besprechen, ausdiskutieren, abstimmen und dann noch durch den Bundesrat bringen, würden wir uns wahrscheinlich noch mit Buschtrommeln unterhalten.

Absprache mit den Usern schön und gut, aber man kann's auch übertreiben. Hauptsache der Laden läuft und der Inhalt stimmt, ist doch völlig egal unter welchem Namen.

Zitat:

Ich habe einfach keinen Bock mehr, nach der Pfeife von irgendwelchen orangen Prolls zu tanzen die dieses Forum dazu benutzen, ihre imaginäre Macht anderen gegenüber auszuleben.
Also ich finde eher deinen Ton zum "Verdauungsrestauswerten" (was immer das heisst), aber das ist nur meine Meinung. In manch anderen Foren wärst du übrigens für so einen Spruch schon geflogen, so viel zum Thema "Demokratie".

Zitat:

Das hat etwas mit Demokratie und Gemeinsamkeit zu tun.
Warum muß ein Forum überhaupt nach demokratischen Regeln geführt werden? Wo steht das geschrieben? Und passen Moderatoren überhaupt zu diesem Modell (wenn man es mal ganz konsequent auslegt)?

Sich hier zu beteiligen ist freiwillig - wem's nicht gefällt, kann jederzeit gehen. Ist zwar schade, wenn das wegen solcher Lappalien passiert, aber das muß halt jeder selber wissen.

AxelS 12.11.2006 21:09

Kann man hier irgendwo seine Mitgliedsdaten löschen (lassen)?

Ich frag' Euch mal allen ernstes, was Ihr noch mit Euch machen lasst!

Ich für meinen Teil bin weg...

Tschüß, war 'ne schöne Zeit mit Euch...

Axel

tgroesschen 12.11.2006 21:09

UNd alle Fahrer eines NSU müssen nun im Audi-Forum suchen, oder was?

Sorry, es gibt KEINEN logischen Grund, den Namen des Forums
zu ändern, nur weil die Kamera nun anders heißt. :roll:

HeinS 12.11.2006 21:16

Vieleicht wäre ja SonyKameraUserforum besser gewesen?
Viele Leute haben, wie ich aus vielen Beiträgen früher hier lesen konnte, Probleme mit Sony, hauptsächlich die sonstige Elektroniksparte betreffend. Ich selber war aber eher schon immer mehr ein Anhänger von Sony als zB. von Canon. ;)

jrunge 12.11.2006 21:16

Zitat:

Zitat von tgroesschen
UNd alle Fahrer eines NSU müssen nun im Audi-Forum suchen, oder was?

Sorry, es gibt KEINEN logischen Grund, den Namen des Forums
zu ändern, nur weil die Kamera nun anders heißt. :roll:

Dem füge ich nur noch hinzu: ich bin kein SonyUser ... :roll:

Mal sehen, ob das Minolta-Forum auch diesen Schritt geht.

Jerichos 12.11.2006 21:16

Zitat:

Zitat von tgroesschen
Und ja: der Name trifft 0 den Kern des Forums, auch der Bandwurmuntertitel
ändert daran nix.

Hat denn der Name "D7Userforum" den Kern des Forums getroffen? Warte noch ein paar Monate, dann kann keiner mehr mit "d7" etwas anfangen (überspritzt formuliert), dann gibt es nur noch Alphas. Soviel zum "Kern" des Forums. ;)
Übrigens haben wir Eure Meinung durchaus abgefragt -> klick

Zitat:

Zitat von HeinS
Mir kommt der Verdacht, dass Horst mit seinem Thread "Gute Nacht Forum" eben das meinte...
Allerdings wird das den meisten Usern wohl eher nicht so wichtig sein. Namen sind nur Namen, die User und das Team = Forum sind mehr als das. :top:

Dies muss ich hier mal in aller Deutlichkeit zurückweisen. Vielleicht meldet sich Horst diesbezüglich noch mal zu Wort. Das gesamte Team war einstimmig für die Umbenennung.

Und übrigens, alphauserforum.de stand bis zu letzt als Alternative. Aber jetzt lest doch mal über die URL schnell hinweg. Was kommt raus? Genau "alphauserforum.de" und genau das wollten wir vermeiden. Ein zusätzlicher Bindestrich hätte die URL nur unnötig verkompliziert. Deswegen haben wir uns für Sonyuserforum.de entschieden. ;)

Roland_Deschain 12.11.2006 21:17

Hehehe, ihr habt das Favicon vergessen, lang lebe D7 :D

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:49 Uhr.