SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Café d`Image (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=94)
-   -   Kalender 2007 inkl. Spende ans Forum (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=32675)

Jerichos 12.12.2006 13:22

Auf die Post ist doch Verlass. Sowohl die A4, als auch die A3 sind wohl schon im Zustellgebiet. :top:
Ich hoff, die Kalender sind auch alle unversehrt bei Euch angekommen.

Zitat:

Zitat von jrunge
Er gefällt mir in der neuen Ausführung noch besser als der 2006er. :top:

Ich beziehe die Anmerkung auf das verwendete Glanzpapier? Richtig?
Ich hab Simon (digitaloriginal.de) schon Anfang diesen Jahres darauf angesprochen, warum er keinen Glanzkalender in seinem Programm hat. Auch nach der Photokina hat er wohl immer noch nicht das für Ihn zufriedenstellende Papier gefunden. Schade eigentlich, weil wir auf Simon´s atemberaubende Druckqualität verzichten mussten. Ich hoff mal auf das nächste Jahr! :top:

jrunge 12.12.2006 15:40

Zitat:

Zitat von Jerichos
...
Zitat:

Zitat von jrunge
Er gefällt mir in der neuen Ausführung noch besser als der 2006er. :top:

Ich beziehe die Anmerkung auf das verwendete Glanzpapier? Richtig?

Hi Jürgen,

genau das meine ich. Das Papier, das Simon für den 2006er Mattdruck verwendet hatte, zeigte an den unteren Ecken einen Effekt zum Aufrollen. Dagegen halfen dann nur kleine schwarze Büroklammern.

Der Kalender hängt bei mir übrignes nicht in der Waschküche. :shock:

PeterHadTrapp 12.12.2006 15:41

Ja, das hat mich auch gestört (die Schüsselung des Papiers), sollte diesmal aber kein Thema sein.

PETER

Rotel 12.12.2006 17:18

Herzlichen Dank, der super Kalender ist heute angekommen

Gruß Rotel

Jerichos 12.12.2006 17:43

Zitat:

Zitat von jrunge
genau das meine ich. Das Papier, das Simon für den 2006er Mattdruck verwendet hatte, zeigte an den unteren Ecken einen Effekt zum Aufrollen. Dagegen halfen dann nur kleine schwarze Büroklammern.

Das werden wir sehen, ob sich der Effekt bei diesem Kalender auch einstellt.
Vielmehr störte mich persönlich aber das matte Papier von Simon. Da kommt für mich kein Kalenderfeeling auf. Noch dazu ist die Oberfläche meiner Meinung nach sehr empfindlich. Naja, abwarten auf nächstes Jahr. ;)

klaeuser 12.12.2006 19:43

Meiner ist auch angekommen - Besten Dank :top:

Rainer Duesmann 14.12.2006 16:33

Habe Heute auch den Kalender erhalten.
Besten Dank Jürgen! :top:

Rainer

obii 14.12.2006 17:45

Re: Kalender 2007 inkl. Spende ans Forum

Zitat:

Zitat von Jerichos
Noch Fragen? Nur her damit. ;)

Mit welcher Software hast du den Kalender denn erstellt? Ist der direkt im Photoshop entstanden oder hast du ein DTP-Programm zwischengeschaltet?

Ich überlege, so einen Kalender für meine Frau zu machen...

obii

tatius 14.12.2006 18:22

Sollte noch ein Kalender zu viel da sein, weil jemand nicht bezahlt hat, dann würde ich den nehmen :)

Jerichos 14.12.2006 18:25

Re: Kalender 2007 inkl. Spende ans Forum

Zitat:

Zitat von obii
Mit welcher Software hast du den Kalender denn erstellt? Ist der direkt im Photoshop entstanden oder hast du ein DTP-Programm zwischengeschaltet?

Rein im Photoshop. Kalenderdaten zusammengesucht und für jeden Monat eine Vorlage gebastelt, dann die Bilder entsprechend vorbereitet und eingebaut. Ist nicht so wild, wie es aussieht, wenn man die erste Vorlage einmal hat. ;)

Wenn ich jetzt grad richtig gerechnet habe und davon geh ich aus, dann haben wir einen Spendenbeitrag in Höhe von 70,20 Euro zusammengebracht. Das nenn ich doch mal eine ordentliche Summe. Super. :top:
Den Betrag schubbs ich heute Abend noch rüber auf unser Vereinskonto.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:10 Uhr.