SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Sony A-Mount Kameras (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=24)
-   -   Error - keine Garantie (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=31844)

Pedi 10.10.2006 07:50

Re: Error - keine Garantie

Zitat:

Zitat von svarta
Guten Abend

Ich habe mir eine occasion KoMi 7d mit meinem ganzen erspartes aus meiner Lehre geleistet und jetzt geht nichts mehr (nach Auslösen des Spiegels ist der Display schwarz -> kein Foto), bei der Kamera ist die Garantie abgelaufen => hab ich jetzt über 1000 Euro in den Sand gesetzt? :shock: :cry: :flop:

Was kann ich machen?

Danke Svarta

Das muß kein Err 58 sein. Meine D7D hat im Juni auch Spiegelhänger gehabt. Diese konnte ich nur durch herausnehmen des Akkus beheben. Eine Reparatur kostet bei runtime ca. 150 Euro. Wenn es sich nicht häuft einfach darauf beruhen lassen.

Viele Grüße

Petra

svarta 10.10.2006 09:55

kein err 58

"Das muß kein Err 58 sein"

Das ist aber das warscheinlichte, alles andere wäre Glück.... :?

Ich glaub ich versuch die Kamera abzustossen... :cry: so 500 Euro gibts schon noch dafür, oder?

svarta 10.10.2006 09:56

achja zum evt. Neukauf:

Die Alpha will ich eigentlich nicht, meint ihr es kommt bald ein 7d Nachfolger, oder muss ich das System wechseln -> :cry: :flop: :cry: :?:

Revox 12.10.2006 00:20

Hallo, der letzte post war spät geschrieben und nach X Stunden Mathematik Chrashkurs (meine erste Uni woche). Der Verkäufer meiner Kamera wäre sogar bereit die Kamera wieder an mich zu schicken. Ich rufe dort einfach mal an und frage ob das funktionieren würde es über mich laufen zu lassen, warscheinlich werde ich auch etwas flunkern-> ich wäre schließlich der Sohn des Herrn XXX, die Kamera wäre ein Geschenk gewesen vom Lebensgefährten meiner Mutter bestellt, ich würde mittlerweile auch in Berlin studieren.
Stefan

jrunge 12.10.2006 00:38

Zitat:

Zitat von Seanaja
Zitat:

Zitat von jrunge
Zum Thema Gewährleistung: wenn die Rechnung einen Käufernamen beinhaltet, kann wohl auch nur dieser den Gewährleistungsanspruch gegenüber dem Händler geltend machen.

Das sehe ich aber anders, Jürgen.
...Also mit dem Namen, der auf einer Rechnung steht, hat es noch nie Probleme gegeben

Das ist schön für Dich, aber die Rechtsprechung kennt bei Gewährleistung (nicht Garantie des Herstellers!) wohl nur (Erst)-Käufer und Verkäufer. Und wenn beide Namen auf der Rechnung stehen, sieht's beim Weiterverkauf wohl anders aus: da ist nämlich der ursprüngliche Käufer zum Verkäufer geworden, und der schließt, wenn er weiß, worum es geht, die Gewährleistung aus. Ansonsten gibt es einen völlig neuen Rechtsanspruch auf Gewährleistung gegen den Zweitverkäufer.

svarta 14.10.2006 15:54

2. Defekt

Heute hat meine Kamera den 2. Defekt - als funktionstüchtig verkaufen geht natürlich schon lange nicht mehr....

Für 355.- CHF (222 Euro) gäbe es die Reparatur - doch wie warscheinlich ist es das der Fehler wieder kommt???

Danke

svarta 22.10.2006 12:06

ich gehe...

Ich hab nun meine Kamera als defekt verkauft - 650 CHF (410 Euro) - ntürlich ein riesen Geldverlust... :twisted:

Die Sony Alpha kommt einfach nicht im entferntesten an meine 7d ran und ein 7d Nachfolger kommt laut Fachhändler der in Köln war erst nächstes Jahr -> :? - also werde ich das System wechseln :( (Canon 30d oder Nikon d80)

[EDIT] by ManniC (22.10.2006 13:12):
Textteil gelöscht - für Verkaufsangebote (bitte mit Preis) haben wir ein separates Unterforum ;)

Ps: Ihr seid wirklich ein Super Forum ( besser als irgend eine Canonreligions fundamentalismus) und die Kamera 7d war vom Bedienungselement auch wunderbar (bis..) ich hoffe wirklich für euch das der 7d Nachfolger gut wird :?

Svarta

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:00 Uhr.