SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Café d`Image (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=94)
-   -   WARNUNG: Objektive/Kameras bei Ebay (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=31752)

*mb* 16.10.2006 10:41

Das fast schon Unerwartete ist geschehen! eBay hat es endlich geschafft auch "harald7995" aus dem Verkehr zu ziehen!

Hoffentlich haben "6975johannes" und "harald7995" nicht zu viele übereifrige und blitzzahlende Schnäppchenjäger kräftig geschröpft.
Ich befürchte, dass diese Betrugsmasche unter anderen Phantasienamen weitergehen wird.

marshopper 16.10.2006 14:56

Nun denn, jetzt tut sich wirklich was:

Hab ich gerade gefunden.

Guckst du hier

Gruß aus dem sonnigen Land der Bayern, Josef

Irmi 16.10.2006 22:33

Hab ich auch gelesen, scheinbar geraten Sie doch langsam unter Druck.

RRepa 17.10.2006 12:41

hab heut beim Einstieg in "mein Ebay" eine Anzeige gehabt wo Ebay eindricnglich vor diversen Asiatischen Artikelstandorten warnt und um Mithilfe bittet.

na es geht doch

LGR

*mb* 17.10.2006 13:27

Zitat:

Zitat von RRepa
hab heut beim Einstieg in "mein Ebay" eine Anzeige gehabt wo Ebay eindricnglich vor diversen Asiatischen Artikelstandorten warnt und um Mithilfe bittet.

na es geht doch

Ärgerlich ist nur, wenn man "mithilft", es aber dann sogar bei mehr als offensichtlichen Betrugsversuchen ewig dauert, bis eBay endlich tätig wird!

Im Fall "harald7995" sind insgesamt 10 "erfolgreiche" Auktionen mit Bietern in zwei 24-Stunden-Zyklen durchgelaufen. Der eine oder andere
schnellzahlende Bieter ist vermutlich einiges an "Lehrgeld" losgeworden.

jrunge 24.10.2006 11:09

Zwar kein 600er, aber bestimmt ein Schnäppchen. :shock:
Oder doch nicht? :roll:

PS. Ich bin nicht der Käufer. :lol:

HolgerB 24.10.2006 11:42

Wirklich hochinteressant!

Die Masche ist ja mittlerweile ganz gut bekannt, und die positiven Bewertungen der "seriösen Verkäufer" stammen meist von irgendwelchen Billigstartikeln. Wenn man allerdings die Bewertungen der Verkäufer solcher "Artikel" ansieht, stellt man interessantes fest. So z. B. fangen die Mitgliedernamen der letzten 50 Käufer des Verkäufers "ynksue" mit "d" an. Interessant, finde ich!

Schöne Grüße, Holger

Schmiddi 24.10.2006 11:58

Mitglied angemeldet in Taiwan, Artikelstandort Peking???? Da dürfen andere :D :D :D

Schmiddigrüße, ganz viele

Metzchen 24.10.2006 12:11

...und der gute Mann hat noch nie eine Bewertung abgegeben.
Finger weg! Seriös geht anders... ;o)

jrunge 24.10.2006 12:28

Zitat:

Zitat von HolgerB
Wirklich hochinteressant!

Die Masche ist ja mittlerweile ganz gut bekannt, und die positiven Bewertungen der "seriösen Verkäufer" stammen meist von irgendwelchen Billigstartikeln. Wenn man allerdings die Bewertungen der Verkäufer solcher "Artikel" ansieht, stellt man interessantes fest. So z. B. fangen die Mitgliedernamen der letzten 50 Käufer des Verkäufers "ynksue" mit "d" an. Interessant, finde ich!

Schöne Grüße, Holger

Und mehr als die Hälfte aller Bewertungen des Verkäufers "ynksue" stammen vom 24.10.2006, die älteste vom 21.10.2006. :shock:

Aber es macht wohl auch keinen Sinn, diese China-Taiwan-usw. Abzocker weiter zu verfolgen, wer da mitmacht, ist halt selbst schuld. Leider. :flop:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:53 Uhr.