SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Café d`Image (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=94)
-   -   ManniC will mich nicht mehr im Forum... (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=31416)

dbhh 22.09.2006 14:10

Zitat:

Zitat von joki
Leider fehlt mir, wie allen anderen Usern, die eventuell vorhandene Vorgeschichte. Daher ist ne neutrale Meinung dazu nicht möglich. Ich weiß nur, offen und ehrlich, das ich EUCH BEIDE in diesen Forum nicht missen möchte!! Also - jeder hat mal nen schlechten Tag, und bitte sprecht Euch aus. (...)

Dem gibt es nichts hinzuzufügen... (*) Ich würde es auch schade finden, wenn dies das Ergebnis eines "kleinen Disputs" ist. Man kann soetwas doch ausräumen unter Männern, oder?

Zitat:

Zitat von wwjdo?
Mit Beiträgen eines users, die mir aus welchen Gründen auch immer nicht gefallen, kan man auch anders umgehen, als darüber bei einem Mod. zu lamentieren - die Auseinandersetzung bzw. Klärung mit der entsprechenden Person sollte unabdingbar an erster Stelle stehen! (...)

(*) ... außer: dass ich das auch unterstreichen möchte. Es ist ein Teil der Fairneß, sich zuerst direkt auseinanderzusetzen. Gut, aber das erlebe ich auch im realen Leben, das zwar alle von dieser "Regel" sprechen, diese aber nicht ausleben. Lieber an übergeordneter Stelle Luft ablassen. Ich meine: das muss auch nicht sein.

EDIT: Wie gesagt: liebe Mods, greift doch schlichtend ein ... das sollte machbar sein. Wir brauchen ManniC und Sunny.

Gruß
dbhh

Tobi. 22.09.2006 14:21

Zitat:

Zitat von dbhh
Man kann soetwas doch ausräumen unter Männern, oder?

Vor dem Saloon, Punkt 12.
;-)

Tobi

Ouzo-Dedi 22.09.2006 15:48

Ich habe auch meine ganz persönliche Meinung zu solchen "Streitereien", die aber lediglich grundsätzlicher Natur sind und nichts mit Sunny und Manni zu tun haben. Basis ist mein eigenes Forum, das ich betreibe, welches aber mit gut 500 registrierten Usern noch recht überschaubar ist.
Ich vergleiche ein Forum häufig mit einer Kneipe. Der "Mod" ist der Wirt und die "User" sind die Gäste.
Wenn ein Gast sich auf üble Weise daneben benimmt und keine Einsicht zeigt, dann fliegt er raus. Dieses Recht steht m.E. dem "Wirt" (Mod) uneingeschränkt zu - er hat das "Hausrecht".
Wenn ein Gast lediglich "nervt" - weil er z.B. einige andere Gäste vollquatscht und diese sich bei mir deswegen beschweren, dann nehme ich mir als "Wirt" den "nervigen Gast" persönlich zur Brust, um mit ihm darüber unter vier Augen zu reden und bitte ihn, sich zu mäßigen und sich etwas zurückzunehmen. Wenn sich dann aber dieser "Gast" so sehr persönlich auf den Schlips getreten fühlt, dass er Teile unseres persönlichen Gespräches - eventuell auch noch aus dem Zusammenhang gerissen - dazu nutzt, um in meiner eigenen "Kneipe" eine Stimmung gegen mich zu produzieren, dann reagiere ich sauer.

In diesem speziellen Fal hier im Forum wünsche ich mir, dass sich Sunny und Manni zusammen raufen und die "Probleme" persönlich unter vier Augen klären - ohne die restlichen User durch eine "öffentliche Austragung" in das eine oder andere Boot zu holen!

Gruß
Detlef

Man 22.09.2006 15:53

...eure Probleme möchte ich auch mal haben. :lol:

Der Text der PN machte auf den Empfänger offensichtlich einen undiplomatischen Eindruck - und in derselben Weise (undiplomatisch, Auge um Auge, Zahn um Zahn usw.) wird reagiert - mit freundlicher Anteilnahme desr Forumsteilnehmer.
Politiker nennen so etwas gerne suboptimal.

Vielleicht war ManniC etwas zu forsch (forsch ist er eigentlich immer) und/oder Sunny nimmt die Sache zu persönlich. Wer so viel kommuniziert (guckt euch mal die Anzahl eurer Postings an) wie ihr, der sollte es eigentlich besser können.

Köppe einhauen mag auch irgendwie eine Form der Kommunikation sein - sie gehört aber meiner Meinung nach nicht hier in dieses Forum.
Rafft euch mal (ohne Beteiligung des Forums) zusammen - ihr seid viel zu wichtig für uns, als dass wir auch nur einen gehen lassen wollten.

Viel Grüße
Manfred

Hademar2 22.09.2006 15:58

Zitat:

Zitat von Man
...eure Probleme möchte ich auch mal haben. :lol:

Der Text der PN machte auf den Empfänger offensichtlich einen undiplomatischen Eindruck - und in derselben Weise (undiplomatisch, Auge um Auge, Zahn um Zahn usw.) wird reagiert - mit freundlicher Anteilnahme desr Forumsteilnehmer.
Politiker nennen so etwas gerne suboptimal.

Vielleicht war ManniC etwas zu forsch (forsch ist er eigentlich immer) und/oder Sunny nimmt die Sache zu persönlich. Wer so viel kommuniziert (guckt euch mal die Anzahl eurer Postings an) wie ihr, der sollte es eigentlich besser können.

Köppe einhauen mag auch irgendwie eine Form der Kommunikation sein - sie gehört aber meiner Meinung nach nicht hier in dieses Forum.
Rafft euch mal (ohne Beteiligung des Forums) zusammen - ihr seid viel zu wichtig für uns, als dass wir auch nur einen gehen lassen wollten.

Viel Grüße
Manfred

Hallo Manfred, du sprichst mir mit diesem Beitrag aus der Seele! Beide haben wohl etwas zu sehr überreagiert, wohl weil gewisse Spannungen aus der Frühzeit noch nicht ganz abgebaut wurden.

Der eine agiert zu forsch, der andere reagiert demzufolge noch forscher und dann entlädt sich das ganze in ungewollten oder unüberlegten Äußerungen.

Abwarten, ich denke, dass Sunny sich wieder beruhigt und wieder kommt.

JoeJung 22.09.2006 17:46

Ich habe sowohl ManniC als auch Sunny als nette und hilfsbereite Forumsmitglieder kennen und schätzen gelernt. Ich persönlich fände es sehr schade, wenn doeser Konflikt zum Verlassen von Forums-Mitgliedern führen würde - noch dazu von so engagierten.

Jeder macht Fehler, wir sind alle nur Menschen. Ein mit ein wenig Distanz schauen viele Sachen wieder etwas anders aus. Ich möchte daher auch an beide appellieren: vielleicht schafft ihr es, einen Schritt aufeinander zuzugehen ...

magro 22.09.2006 18:29

Ich frage mich, ob es sinnvoll ist, weiterhin Meinungen und Kommentare zu dieser persönlichen Auseinandersetzung von "Manni und Sunny" (so geschrieben passen die Zwei doch SUPER zueinander, fällt mir beim Schreiben jetzt auf) zu verfassen.

Ich mag sie beide sehr, da jeder von beiden mit Kompetenz und Sachverstand hier im Forum wirkt.

Die ZWEI werden schon wieder zueinander finden - auch ohne unsere Kommentare. :top: :top: :top:

MarioA 22.09.2006 19:40

Auch wenn das Veröffentlichen von PNs nicht ganz astrein ist, so finde ich doch den Tonfall von Moderatorenseite mehr als unangebracht.

Vor allem vor dem Hintergrund einer etwaigen Qualitätsbeanstandung von Postings eines Forenteilnehmers finde ich solche Äusserungen eigentlich lächerlich, denn es gibt keinen allgemein gültigen Qualitätsstandard den Postings einzuhalten haben.

Ich hatte es schonmal in einem anderen Fall geschrieben und m.M. nach gilt es hier auch. Der Ton macht die Musik und so muß man einen Forenteilnehmer nicht angehen. Es gibt eine andere und für beide Seiten verträglichere Lösung.

Gruß
Mario

LoneGunman 22.09.2006 19:55

so seh ich das ganze auch

zum einen finde ich das PN veröffentlichen oder an andere User weiterleiten auch nicht so astrein :roll:

aber andererseits ist im veröffentlichten Teil der Ton eben doch arg ruppig - ich muss sagen das ist mir leider in anderen Postings des betreffenden Mods auch schon wiederholt aufgefallen. :? Wenn ich so ne PN bekommen würde wär ich sicher auch ungehalten...
Insbesondere als Mod bin ich der Meinung sollte man lieber noch einmal überlesen was man gerade so getippt hat ;)
Denk(t) mal drüber nach :!:

So und nun rauft euch wieder zusammen - wir sind doch nicht im Kindergarten

(edit: letztes Wort vergessen :oops:)

ManniC 22.09.2006 20:21

Zitat:

Zitat von LoneGunman
aber andererseits ist im veröffentlichten Teil der Ton eben doch arg ruppig

An dieser Stelle der Link zu meinem Beitrag von gestern 23:25, insbesondere Punkt (2):

click

Daraus zitiert:

Zitat:

Zitat von ManniC
(2) Es gibt natürlich eine Vorgeschichte, einige aktuelle Ping-Pong-Postings zwischen Sunny und mir in diesem Forum - und vor allem eine PN von Sunny an mich, auf die ich wie oben von Sunny unvollständig zitiert geantwortet habe. Vielleicht veröffentlicht ja Sunny diese seine PN auch noch -- ich tue es in diesem Moment noch nicht, da ich eine PN grundsätzlich als persönlich / privat und nicht öffentlich behandele.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:47 Uhr.