SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Bilderrahmen (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=15)
-   -   Swetlana (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=31141)

bleibert 12.09.2006 13:28

Zitat:

Zitat von Tom-64
Naja, wenn Du Dir Deinen Äußerung einmal genau durchliest, wird es auch Dir schwerfallen die Komplexität Deiner Ansicht da heraus zu lesen.

Da hast Du Recht, ich habe da ja auch gar keine Komplexität hineingepackt.

Zitat:

Zitat von Tom-64
Noch eine Bemerkung zu Deiner Bildkritik. Auch Du hast Dir die Warum-Fragen gestellt. Denn um zu beschreiben, WAS verbesserungswürdig ist, muß man wissen WARUM.

Da hast Du auch Recht, man kann natürlich im Endeffekt immer alles irgendwie auch auf eine Warum-Frage einkochen.

Ach, und alberich, Dir widme ich nicht mal einen eigenen Beitrag: Du kannst Dir ja mal Gedanken machen, wer hier jetzt etwas zerstört hat. Ich habe in meinem ersten Posting nur Bezug auf Dich genommen, und Dich in keinster Weise irgendwie angegriffen, nur eine Gegenposition eingenommen. Deine Antwort war ein einziger persönlicher Angriff - zwischen den Zeilen, dezent, wie Du wahrscheinlich glauben magst. Nun legst Du ganz offen los, und schreibst einen Beitrag, der gar nichts mehr mit dem Bild (oder der Kritik) zu tun hat, sondern nur ein einziger Angriff gegen mich und eine einzige Diffamierung, Herabwürdigung und persönliche Beleidigung ist - Du bist dir ja sogar nicht zu schade, meinen Namen zu verballhornen (und versteckst Dich dabei selber feige hinter einem Pseudonym). Allerdings finde ich Deine öffentliche Selbstzerfeleischung eher amüsant. Und ich wüsste auch nicht, was Du hier substanziell zum Bild mehr geäußert haben sollst als ich. Mehr Worte machst Du, aber mehr Inhalt?

alberich 12.09.2006 13:33

na siehste woll, geht doch....

amateur 12.09.2006 13:34

Hallo alberich,

Zitat:

Zitat von alberich
Denn faktisch hat Bleibert zum Thema "Swetlana" nichts beizutragen.
Das ist für alle die störend, die sich eben mit "Etwas" beschäftigen wollen aber nicht unbedingt mit Bleibert dem alten Schwafler. Und leider scheint Bleibert der einzige zu sein, der mit Bleibert spielen möchte, aber das war wohl auch schon immer so.

Das kann ich so nicht stehen lassen, da ich den Beitrag

Zitat:

Zitat von bleibert
Die Pose des Models sieht zwar lässig hingeworfen aus, aber wer schon mal mit Models unterschiedlichster "Begabung" gearbeitet hat, weiß, dass das alles andere als einfach "nur so dastehen" ist. Sie steht so da, weil so jede Kurve ihres Körpers perfekt zur Geltung kommt. Wie gesagt, sehr lässig, aber auch sehr sexy und cool. Das harte Licht harmoniert perfekt mit dieser Pose, und modelliert den makellosen Körper sehr gut - sie steht genau richtig im Licht. Die Farben der gesamten Halle harmonieren auch sehr gut mit den Hauttönen. Die Drehung der Kamera sieht eigentlich eher nach einer Verzweiflungstat aus, um dem Bild noch "das gewisse Etwas" aufzudrücken. Auch wenn diese Drehung dazu führt, dass die beiden Diagonalen links vorne (Pfeiler) und rechts hinten (Pfeiler, bzw Bein) das Bild in nahezu goldenen Schnitt teilen, finde ich nicht, dass es ihm gut tut. Das Bild versucht nicht zu vertuschen, dass es gekünstelt und gestellt ist. Es wird nicht vorgetäuscht, irgend einen "Sinn" zu haben, oder eine Geschichte erzählen zu wollen. Es ist ein Bild, auf dem eine sehr attraktive Frau post, und keines, das vorgibt, tiefgründig zu sein. Insofern also ein sehr ehrliches und einfaches Bild. Leider vermisse ich hier jedes Spiel mit der Schärfentiefe - der Fluch der Digiknipsen. Falls Du es mit der D70 geschossen hast, hast du mE keine gute Objektiv-Blenden-Wahl getroffen.

sehr gut finde, da ich hier teilweise meine eigenen Gedanken zu dem Bild wiederfinde. Hätte er das gleich zu Anfang geschrieben, wäre das sicherlich besser gewesen. :!:

Ansonsten ist es teilweise einfach klüger, das zu ignorieren, was einen stört und sich darauf zu konzentrieren, mit eigenen Beiträgen die Sache nach vorne zu bringen. Das machen viele hier und das sorgt dafür, dass dieses Forum eine sehr lesens- und liebenswerte Community ist und bleibt.

Viel mehr kann ich zu dieser Bildbesprechung nicht beisteuern, da das Motiv so gar nicht mein Sujet (huch, wie hochtrabend ;-) ) ist. An anderer Stelle dafür wieder mehr.

P.S.: Ich würde gerne sowohl von Dir alberich, als auch von Dennis (bleibert) gerne mal was sehen. Nicht weil man nicht kritisieren darf oder kann, wenn man selbst keine Bilder macht oder zeigt. Ihr bezieht Euch jedoch auf Eure eigenen Erfahrungen und da wäre es schön, da ein wenig Einblick zu bekommen.

Viele Grüße

Stephan

Kerstin 12.09.2006 13:36

Gestern hab ich darum gebeten zurück zum Bild zu kommen und nicht zur Kritik der Kritik der Kritik .... genau so ist es gekommen.
Horst oder wer auch immer, ihr dürft den Beitrag schließen, hab ein wenig mitnehmen können, aber das jetzt geht für mich am Thema vorbei.

Edit: Da zum Bild nichts mehr gesagt wird und es hier mittlerweile wohl auch nicht mehr darum geht habe ich es gelöscht. :roll: Was mir aus der Diskussion wichtig erscheint nehme ich mit, mit dem was davon übrig bleibt wünsche ich allen noch einen schönen Abend, ich geh lieber in den Biergarten und genieße meine Zeit :).

Morlock 18.10.2006 19:00

Das find ich jetzt mal sehr schade.
Nach sovielen Worten hätte ich das Bild auch gern gesehen, aber diese Chance hab ich nicht.

Kerstin 18.10.2006 19:55

Nur sprechenden Menschen kann geholfen werden - auf Anfrage hat noch jeder einen Link zum Bild bekommen, so auch du wenn du es sehen möchtest ...

Morlock 18.10.2006 20:10

Na klar möcht ich, war das nicht deutlich ? ;)
Aber ich stelle hiermit auch gerne noch einen offiziellen Antrag auf einen Link zum Betrachten des zurückgezogenen Fotos. :)

ManniC 18.10.2006 20:12

Zitat:

Zitat von Kerstin
...auf Anfrage hat noch jeder einen Link zum Bild bekommen....

Ist klar, das ist ja der Grundgedanke eines Forums: Ich hab da ein Problem, wer es wissen möchte kontaktiere mich per Mail. ;)

@Kerstin:
Das Löschen des Fotos steht Dir als Fotografin rechtlich eindeutig zu -- trotzdem finde ich es in einem Thread insbesondere in der Ausstellung nicht OK - es führt diesen Thread in die Sinnfreiheit.

Kerstin 18.10.2006 20:38

Manni, mein Foto kann ich überall herzeigen, ob privat oder in der FC oder sonstwo, wenn ich mich damit hätte verstecken müssen hätte ich es nicht hier gepostet.
Wenn du jetzt mit mir aber jetzt mit "Thread in der Ausstellung" kommst dann sorge doch bitte demnächst dafür dass du deine gelb/roten Karten nicht für lustige Zwischenrufe verteilst sondern dann wann es angebracht ist, und das was sich hier entwickelt hat kenne ich zumindest von einem der beiden Hauptdarsteller schon seit Jahren von digitalkamera.de ... das hatte nur leider mit meinem Bild nichts mehr zu tun. Ich sehe den Thread nämlich auch weiterhin nicht als Austragungsort von Privatfehden an.
Oder sagen wir es so: Ich habe lediglich gewünscht dass der Thread beendet wird, mein Bild wäre stehengeblieben und gut wäre es an der Stelle gewesen .... Ich hatte die Teamentscheidung zu akzeptieren - also akzeptiere doch einfach auch meine Entscheidung.

foxl 18.10.2006 21:51

ich denke darüber nach, ob nicht wieder der bewährte club43 eingeführt werden sollte.. :lol:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:40 Uhr.