![]() |
Zitat:
|
Zitat:
|
@Hademar2 & Ta152:
Die Logik versteh ich nicht. In den USA wurden vielmehr D5Ds als D7Ds verkauft. Genausogut wie man sagen kann "Wer würde seine D7D gegen einen Nachfolger tauschen" kann man dann sagen "wer würde seine D5D gegen den Nachfolger A-100 eintauschen". Es ist immer vernünftig zuerst das Einsteigermodell zu bringen und dann das Highend-Modell. KoMi hat das leider falsch gemacht, Sony macht das richtig. Statt einer Vollformatkamera würde mich viel mehr eine Kamera vom Typ der Sony R1 interessieren, allerdings mit AS und mit Minolta AF-Bajonett. Diese Kamera wäre leise (kein Spiegel), wäre verwacklungssicher und hätte mit dem schwenkbaren Display ganz neue Einsatzmöglichkeiten. |
Zitat:
Einsteigerkameras werden in größeren Stückzahlen verkauft, Kameras in höheren Klassen natürlich nicht so oft. Wenn ich eine D5D besitze, werde ich mir wohl keine Alpha 100 kaufen, wenn ich eine D7D besitze, werde ich mir wohl auch keinen direkten Nachfolger aus dem Sony-Lager kaufen. Die Unterschiede und Verbesserungen sind einfach zu gering (mit Ausnahme des Sensors natürlich), so dass der Anreiz nicht gegeben isi. Wenn jetzt ein D7D-Nachfolger auf den Markt kommen sollte, wäre die Nachfrage sicherlich nicht so bedeutend hoch. Bei der Alpha 100 spricht man ja neue Einsteiger an und auch solche, die zu KoMi-Zeiten nicht mehr gekauft haben. Mit einem Neugerät in der Top-Klasse zeigt man, was man kann, bewegt die D7D-Besitzer zum Umstieg und der Nachfolger der D7D kommt dann noch etwas später! So sehe ich einen zukunftssicheren Einstieg von Sony in dieses Geschäft. Profi-Fotografen wird man kurzfristig sicherlich noch nicht zum Umstieg auf Sony überreden können, aber das kann ja noch kommen! |
Zitat:
Die A2 kam wohl aus dem gleichen Grund, wie auch andere Hersteller damals den Pixelwahn vorantrieben. 8 MP gehörten doch einfach zum guten Bild. :lol: Welche Probleme die A1 hatte, weiß ich natürlich nicht. ;) Das Lechzen der D7D-User nach einer D7Dii o.ä. war schon/noch zu KoMi-Zeiten in allen nationalen und internationalen Foren verbreitet, hier übrigens auch. :shock: |
Zitat:
Du auch :shock: Können wir ja einen Verein aufmachen :top: |
Zitat:
PS. Der Fosi-Bug hat mich auch erst gestört, als ich wußte, dass meine A1 ihn auch hat. Aber beim Fotografieren hatte ich bislang keine Probleme durch ihn und mit ihr. Toi, toi, toi... ;) |
Zitat:
Weil ich 1. immer mal ein Bild zum drucken gebe und das mit den 6 MP immer nerviger wird. 2. mir vom VV-Sensor noch deutlich weniger rauschen verspreche als von meiner D7d und das für meine GoDi-Fotos das entscheidende Kritierium ist. Und: ich kennen auch mindestens einen User, der seine D5d von November letzten Jahres baldigst gegen eine Sony alpha 100 austauschen wird. PETER |
Zitat:
|
Zitat:
Dann folgt erst die Kaufentscheidung. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:01 Uhr. |