SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Café d`Image (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=94)
-   -   Schlechte Erfahrung mit Foto Walser!! (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=29259)

stehar 01.07.2006 10:59

Hi Zusammen,

ein bischen kann ich den Kollegen schon geschehen. Ich hatte im Dezember zwei Studioblitze bei Walser bestellt. Und die Geschichte war nicht ganz einfach. Es gab langen Mailverkehr. Das Telefon wurde nicht abgenommen usw.

Dann gab es bei der Provisionierung dort noch Probleme und die Lieferung war nicht vollständig bei Walser.

Letztendlich nach so ca. 30 Mail und einigen Telefonaten bekam ich dann nach zwei Monaten meine Ware.

Fazit: manchmal ist in der Logistik einfach der Wurm drin. Wenn man was nicht dringend braucht, sollte man freundlich und geduldig ohne Streß versuchen die Sache zu regeln. Bei Walser hat es funktioniert.

Gruß,
SH

twolf 01.07.2006 17:03

Zitat:

Zitat von stehar
Hi Zusammen,

ein bischen kann ich den Kollegen schon geschehen. Ich hatte im Dezember zwei Studioblitze bei Walser bestellt. Und die Geschichte war nicht ganz einfach. Es gab langen Mailverkehr. Das Telefon wurde nicht abgenommen usw.

Dann gab es bei der Provisionierung dort noch Probleme und die Lieferung war nicht vollständig bei Walser.

Letztendlich nach so ca. 30 Mail und einigen Telefonaten bekam ich dann nach zwei Monaten meine Ware.

Fazit: manchmal ist in der Logistik einfach der Wurm drin. Wenn man was nicht dringend braucht, sollte man freundlich und geduldig ohne Streß versuchen die Sache zu regeln. Bei Walser hat es funktioniert.

Gruß,
SH

was hilft es dir wenn bei walser 99% der Käufer zufrieden sind weil alles geklappt hat, du aber zu den 1 % Gehörst bei denn alles schief geht, einfach ätzend. :flop:

Caro&Lucy 21.07.2006 16:16

also mir geht es genauso wie Mickie, hab über ebay nen 100er Cosina Macro bei Walser ersteigert. Hab das Geld sofort überwiesen. Dann kam am Montag die Bestätigung, das das Geld da ist und das Objektiv gleich versendet wird. Am Dienstag kam dann die Email, das es verschickt ist.

Tja, heute is Freitag....das Objektiv nicht da. Hab grad per Mail nach der Trackingnummer gefragt, Antwort: die ist nicht bekannt, wir senden Ihnen eine Mail, sobald wir Diese von DHL bekommen.....

Ähhh, das kann irgendwie nicht passen, oder????

stehar 23.07.2006 21:53

hmm... ok, ich nehme alles zurück von damals.. (und ich hatte zugegebenermaßen auch richtig Zeit).

Das mit Tracking Nummer und so hatte ich auch probiert. Mal gab es die nicht, dann nur Teillieferung und auch eben nur eine solche Nummer..

Andererseits hatte ich mal nicht über ebay bestellt sondern über deren Onlineshop. und diesmal nix Vorkasse sondern Nachname. Und siehe da: 3 Tage später war das Zeugs da.

Gruß,
SH

katmai 23.07.2006 22:26

Zitat:

Zitat von Caro&Lucy
also mir geht es genauso wie Mickie, hab über ebay nen 100er Cosina Macro bei Walser ersteigert. Hab das Geld sofort überwiesen. Dann kam am Montag die Bestätigung, das das Geld da ist und das Objektiv gleich versendet wird. Am Dienstag kam dann die Email, das es verschickt ist.

Tja, heute is Freitag....das Objektiv nicht da. Hab grad per Mail nach der Trackingnummer gefragt, Antwort: die ist nicht bekannt, wir senden Ihnen eine Mail, sobald wir Diese von DHL bekommen.....

Ähhh, das kann irgendwie nicht passen, oder????

Ich hab auch vor zwei Wochen ein Cosina 100 für Nikon bei Walser ersteigert - das ist seit ner knappen Woche da, ohne jegliche Probleme...
Aber das Objektiv ist nicht so der Hammer, ich werds wohl wieder verkaufen und doch in den preislich bittren Apfel eines Nikkor 105ers beißen...

Gruß,

katmai.

Caro&Lucy 24.07.2006 08:20

Na toll, ich hab grad ne Mail von Walser gekriegt, das das Objektiv doch noch nicht verschickt wurde....... und das ne Woche nach Geldeingang..... :flop:

AndreasTV 24.07.2006 08:48

Zitat:

Zitat von Caro&Lucy
Na toll, ich hab grad ne Mail von Walser gekriegt, das das Objektiv doch noch nicht verschickt wurde....... und das ne Woche nach Geldeingang..... :flop:

Guten Morgen zusammen,

Das tut mir ehrlich leid für Dich. Vielleicht werden die Bestellungen vom Online - Shop und Ebay - Auktionen anders in der Abwicklung gewichtet :?: Ich persönlich kann mich nun überhaupt nicht beschweren: habe letzte Woche Samstag ein Objektiv von Foto - Walser für einen Arbeitskollegen bei Ebay ersteigert, Montags das Geld überwiesen, am Diestag kam Mittags die Geldeingangsbestätigungs sowie am späten Nachmittag die Versandbestätigung mit Trackingnummer - Dienstag mittag, als ich von der Arbeit kam, "wartete" das Objektiv schon beim Nachbarn auf mich :top: . Also so schnell habe ich noch keinen Versandhändler erlebt :shock: . Vielleicht war deine Ware zur Zeit nicht auf Lager und man hatte vergessen, es im System zu vermerken ... Ist natürlich schade und ärgerlich für dich, aber nun wird`s doch endlich gut.

Grüße

Andreas

kassandro 24.07.2006 08:51

Ich kann die Ausführungen von AndreasTV bestätigen und habe wohl schon drei mal Foto Walser gekauft. Natürlich kann überall mal was schief gehen.

Caro&Lucy 24.07.2006 09:36

was wird gut? Bis jetzt is mein Objektiv noch NICHT auf dem Weg...... :flop: :flop: :flop: :flop:

AndreasTV 24.07.2006 10:03

Zitat:

Zitat von Caro&Lucy
was wird gut? Bis jetzt is mein Objektiv noch NICHT auf dem Weg...... :flop: :flop: :flop: :flop:

.... Nicht schlagen - ich kann doch Nichts dafür .... :cool: . Vielleicht hat die Firma dein Objektiv grade nicht auf Lager und es versäumt, dir mitzuteilen und jetzt ist`s dem Mitarbeiter peinlich - ich weiß es doch wirklich nicht :oops: . Wenn es dann aber da sein sollte, bekommst Du mit Sicherheit eine entsprechende Mail mit der Trackingnummer - hoffentlich.

Grüße

Andreas

PS: Ich wär`auch "gereizt, wenn es bei mir so gelaufen wäre.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:40 Uhr.