SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Sony A-Mount Kameras (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=24)
-   -   D7D runtergefallen (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=29229)

ManniC 12.07.2006 21:04

Irgendwo hier im Forum war gestern oder heute zu lesen dass der Service wieder auf Draht ist.

zoowilli 13.07.2006 06:55

Es soll wieder funktionieren. Laut User des Minolta-forums sind verschollenen Dinge wieder aufgetaucht, Eingangsbestätigungen erstellt und auch Kostenvoranschläge versandt worden. Das Durcheinander soll entanden sein, weil alle noch nicht ausgeführten alten Reparaturaufträge in einer neuen Software nacherfasst werden mußten und das dauert eben seine Zeit.

Sascha Broich 13.07.2006 13:08

Zitat:

Zitat von CP995
Hallo Sascha, immer noch nichts gehört?

Bis jetzt hat sich Bremen nicht bei mir gemeldet. :flop:
Ich überlege, ob ich morgen oder am Montag dort mal anrufe. :roll:
Nächste Woche hab ich nämlich ein Familientreffen, da tät ich die 7D gern mitnehmen.

zoowilli 13.07.2006 14:50

Hallo, denk an die neue Rufnummer:

Firma Runtimecontract, Anschrift wie vorher Minolta, Tel. 0421/52628-0

CP995 13.07.2006 18:00

Zitat:

Zitat von zoowilli
Hallo, denk an die neue Rufnummer:

Firma Runtimecontract, Anschrift wie vorher Minolta, Tel. 0421/52628-0

Die Durchwahl zum Service soll 0421/52628-101 sein

Chris

CP995 13.07.2006 18:06

Zitat:

Zitat von zoowilli
Es soll wieder funktionieren. Laut User des Minolta-forums sind verschollenen Dinge wieder aufgetaucht, Eingangsbestätigungen erstellt und auch Kostenvoranschläge versandt worden. Das Durcheinander soll entanden sein, weil alle noch nicht ausgeführten alten Reparaturaufträge in einer neuen Software nacherfasst werden mußten und das dauert eben seine Zeit.

Was mich eher beunruhigt ist, dass wohl defekte Teile/Objektive gar nicht repariert worden sind und trotzdem abgerechnet wurden.
In einem Fall konnte ein defekter AS mangels Ersatzteil gar nicht mehr repariert werden :shock:
Das macht mich schon sehr nervös. Daher nochmal meine Frage:
Hat schon jemand positive Erfahrung mit Kembouche gemacht?
Ist wohl ein offizieller Minolta Servicepartner:

www.kameraklinik.de

Sitzt lustigerweise in Ahrensburg; da war in den 70ern der Minoltaservice auch...

Chris

Tobi. 13.07.2006 18:49

Zitat:

Zitat von CP995
Sitzt lustigerweise in Ahrensburg; da war in den 70ern der Minoltaservice auch...

Aus dem ist die Kameraklinik auch hervorgegangen.

Tobi

zoowilli 13.07.2006 18:57

Die wurden mir von einem Minoltaner auch empfohlen, da ich aber bisher im Club war und den Gutschein hatte, habe ich auch kostenpflichtige Reparaturen immer in Bremen machen lassen.
Die sitzen sogar in der gleichen Straße, Alt-Minolta gegenüber. Das Minolta-Gebäude soll sogar immer noch leerstehen, ich war allerdings lange nicht mehr da.

dbhh 14.07.2006 09:07

Zitat:

Zitat von zoowilli
(...)Die sitzen sogar in der gleichen Straße, Alt-Minolta gegenüber. Das Minolta-Gebäude soll sogar immer noch leerstehen, ich war allerdings lange nicht mehr da.

Ja ja, die Kurt-Fischer-Str. War das damals (bis Ende der 90er) als Hamburger noch schön ... einfach die defekte 9000AF dort vorbeibringen, Problem direkt schildern ... und weg. Leider Geschichte. Kembouche habe ich noch nicht genutzt, da ich durch dieses Forum erst seit ein paar Monaten davon weiß.
Gruß

Sascha Broich 17.07.2006 12:01

So, habe gerade in Bremen angerufen.

Die Reparatur erfolgt auf Kulanz-Basis :top:

Es fehlt allerdings noch ein Ersatzteil. :flop:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:52 Uhr.