SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Zubehör (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=11)
-   -   billige CF-Karten (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=28626)

Tobi. 04.06.2006 23:21

Zitat:

Zitat von PeterHadTrapp
Zitat:

Zitat von Wishmaster
Nein, wieso? Wirkt das tatsächlich so?

ja, ab und an in den letzten Tagen schon. Deswegen die Nachfrage. Gut wenns nicht so ist ;)

Hm. Eigentlich kann ich mich spontan an keinen anderen Thread erinnern, in dem ich in der letzten Zeit sauer war. Nur direkt, aber das ist eigentlich nichts besonderes.

Tobi

PeterHadTrapp 04.06.2006 23:25

PN. :cool:

Markus1101 04.06.2006 23:49

wiedereinmal ein herzliches hallo,
speicherkarten von sogenanten billig anbietern können meist besser sein als die ,die doppelt so teuer sind ,denn auch hier steckt meist ein namhafter dahinter.
die transcend 1 gb mit 120 X kann ich nur emphelen siehe dazu auch mal in der zeitschrift foto video digital ausgabe 02.2006 seite 53 die transcend hat dort den gerinsten strohmbedarf und ist eine der schnellsten karten !

schreiben mit 10,38 mb /s lesen 11,9 mb /s

sandisk zum vergleich extreme III schreiben 17,5 mb /s und lesen mit 15,8 mb /s

und nun viel spaß beim hochrechnen der bild größe und daten menge auch bei serien aufnahmen !

das sind messwerte die nicht umstoßen werden können .

ein hinweis in eigener sache , die umgebungstemperatur ist auch maßgeblich was das speichern angeht ,aber der accu heitzt die karte ja mit auf .

immer wieder nett hier zu sein , :)

Tobi. 04.06.2006 23:54

Zitat:

Zitat von Markus1101
wiedereinmal ein herzliches hallo,

Moin auch!
Zitat:

speicherkarten von sogenanten billig anbietern können meist besser sein als die ,die doppelt so teuer sind ,denn auch hier steckt meist ein namhafter dahinter.
Tut mir leid, aber Transcend ist kein Billiganbieter! Mit Billiganbieter werden solche wie CN-Memory gemeint...
Zitat:

ein hinweis in eigener sache , die umgebungstemperatur ist auch maßgeblich was das speichern angeht ,aber der accu heitzt die karte ja mit auf .
In eigener Sache? Bist du Kältetechniker? ;-)

Tobi

A2Freak 05.06.2006 10:51

Zitat:

Zitat von Wishmaster
Eben, das ist es. Man hört von Problemen, manche haben sie auch wirklich (ich zB...). Daher kann man IMHO diese Karten nicht /ruhigen Gewissens/ empfehlen - weder ich kann das, noch sollte Olaf das für sich persönlich können. Bei jeder Empfehlung ist man schließlich auch bei einem Fehlkauf mit Schuld!

Aha. Dann mache ich in Zukunft hier jeden verantwortlich, der mir die D5D empfohlen hat, falls diese mal den Geist aufgibt. :lol:

Tobi, sorry, aber Deiner Argumentation kann ich nicht ganz folgen. Es gibt genug positive Aussagen zum Thema Kingston, auch hier im Forum.

jms 05.06.2006 11:04

Moin,

wäre es vielleicht Sinnvoll einen neuen Thread aufzumachen ... in dem jeder psoten kann welche Karten er aht und ob damit schon probleme aufgetaucht sind oder ob sie einwandfrei funzen?

So ala dem Thread Objektive<->Konverter, welche Kombination geht(nicht).

Vielleicht bekommt man dann witklcih einen Überblick welche Karten mit der DxD *eher* zu Problemen führen könnten.

Grüße

A2Freak 05.06.2006 12:01

Zitat:

Zitat von jms
Moin,

wäre es vielleicht Sinnvoll einen neuen Thread aufzumachen ... in dem jeder psoten kann welche Karten er aht und ob damit schon probleme aufgetaucht sind oder ob sie einwandfrei funzen?

Das ist eine sehr gute Idee. :top:

DrZoidberg 05.06.2006 12:53

Zitat:

Zitat von Wishmaster
Zitat:

Zitat von DrZoidberg
(erst seit drei Tagen in der Kamera)

Und dann kannst du allen Ernstes sagen, dass die Karte zuverlässig ist? Wieviele Schreib- und Lesezyklen hast du schon durchgejagt?

Hab ich irgendwo geschrieben, dass ich die Kingston für zuverlässig halte? Ich hab nur geschrieben, dass sie bei meiner Kamera dabei war. Und sie bisher funktioniert.

Wenn schon bitte genau lesen, direkt die erste Antwort in diesem Topic:
Zitat:

Für etwas mehr als 30 gibts aktuell bereits die Ultra II von Sandisk (sehr gute Geschwindigkeiten). [...] Lieber einmal mehr als beim zweiten mal die bessere nehmen und sich über den Kauf der günstigen ärgern. Die Preisunterschiede sind nicht mehr so groß.

Ausserdem steht ne neue CF-Karte bereits auf meiner Einkaufsliste ;)
Und da ich selbst ne SanDisk kaufen werde, empfehle ich die auch. Punkt. Aber warum sollte ich die Kingston nicht als Einstieg benutzen und vielleicht später als Ersatzkarte mitnehmen? Und es soll ja auch Karten geben, die keine Probleme machen. Auch von Kingston. Ich fand es auch schade, dass ich den Verkäufer darauf hinweisen musste, dass Kingston-Karten in der D7D Probleme machen können (bzw. relativ häufig Probleme auftreten). ;)

Tobi. 05.06.2006 12:56

Zitat:

Zitat von DrZoidberg
Hab ich irgendwo geschrieben, dass ich die Kingston für zuverlässig halte?

Das wirkte für mich offenbar nur so.
Zitat:

Ich hab nur geschrieben, dass sie bei meiner Kamera dabei war. Und sie bisher funktioniert.
Meine hat auch funktioniert...
Zitat:

Ausserdem steht ne neue CF-Karte bereits auf meiner Einkaufsliste ;)
:-)
Zitat:

Aber warum sollte ich die Kingston nicht als Einstieg benutzen und vielleicht später als Ersatzkarte mitnehmen?
So habe ich es ja gemacht. Die Kingston 512, die ich immer in der Dimage benutzt habe, hatte ich als Notkarte immer dabei, aber die normale Karte war eine Sandisk Ultra-II-1024. Die Kingston habe ich wirklich nicht oft benutzt.
Bewahrt hat mich das trotzdem nicht...

Tobi

DrZoidberg 05.06.2006 13:08

Zitat:

Zitat von Wishmaster
Bewahrt hat mich das trotzdem nicht...

Ich hab ja zum Glück noch keine Bilder verloren ;) Wahrscheinlich würde ich dann auch empfindlicher (noch empfindlicher...) auf den Namen Kingston reagieren.

Ich finde wir sollte unbedingt nen Topic mit CF-Karten-Erfahrungen aufmachen. Reinschreiben welche Karten man hat und mit welcher man schonmal welches Problem hatte. Dann macht einer im ersten Post ne Strichliste. Dürfte ne ganz gute Übersicht geben. Am besten mit Angabe wielange die Karte schon im Gebrauch ist (etwa) und nur Karten in die Liste aufnehmen, die länger als 4 Monate in Verwendung sind. Erkläre mich gerne dafür bereit, die Strichliste zu führen :)

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:20 Uhr.