![]() |
Zitat:
Tobi |
PN. :cool:
|
wiedereinmal ein herzliches hallo,
speicherkarten von sogenanten billig anbietern können meist besser sein als die ,die doppelt so teuer sind ,denn auch hier steckt meist ein namhafter dahinter. die transcend 1 gb mit 120 X kann ich nur emphelen siehe dazu auch mal in der zeitschrift foto video digital ausgabe 02.2006 seite 53 die transcend hat dort den gerinsten strohmbedarf und ist eine der schnellsten karten ! schreiben mit 10,38 mb /s lesen 11,9 mb /s sandisk zum vergleich extreme III schreiben 17,5 mb /s und lesen mit 15,8 mb /s und nun viel spaß beim hochrechnen der bild größe und daten menge auch bei serien aufnahmen ! das sind messwerte die nicht umstoßen werden können . ein hinweis in eigener sache , die umgebungstemperatur ist auch maßgeblich was das speichern angeht ,aber der accu heitzt die karte ja mit auf . immer wieder nett hier zu sein , :) |
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Tobi |
Zitat:
Tobi, sorry, aber Deiner Argumentation kann ich nicht ganz folgen. Es gibt genug positive Aussagen zum Thema Kingston, auch hier im Forum. |
Moin,
wäre es vielleicht Sinnvoll einen neuen Thread aufzumachen ... in dem jeder psoten kann welche Karten er aht und ob damit schon probleme aufgetaucht sind oder ob sie einwandfrei funzen? So ala dem Thread Objektive<->Konverter, welche Kombination geht(nicht). Vielleicht bekommt man dann witklcih einen Überblick welche Karten mit der DxD *eher* zu Problemen führen könnten. Grüße |
Zitat:
|
Zitat:
Wenn schon bitte genau lesen, direkt die erste Antwort in diesem Topic: Zitat:
Ausserdem steht ne neue CF-Karte bereits auf meiner Einkaufsliste ;) Und da ich selbst ne SanDisk kaufen werde, empfehle ich die auch. Punkt. Aber warum sollte ich die Kingston nicht als Einstieg benutzen und vielleicht später als Ersatzkarte mitnehmen? Und es soll ja auch Karten geben, die keine Probleme machen. Auch von Kingston. Ich fand es auch schade, dass ich den Verkäufer darauf hinweisen musste, dass Kingston-Karten in der D7D Probleme machen können (bzw. relativ häufig Probleme auftreten). ;) |
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Bewahrt hat mich das trotzdem nicht... Tobi |
Zitat:
Ich finde wir sollte unbedingt nen Topic mit CF-Karten-Erfahrungen aufmachen. Reinschreiben welche Karten man hat und mit welcher man schonmal welches Problem hatte. Dann macht einer im ersten Post ne Strichliste. Dürfte ne ganz gute Übersicht geben. Am besten mit Angabe wielange die Karte schon im Gebrauch ist (etwa) und nur Karten in die Liste aufnehmen, die länger als 4 Monate in Verwendung sind. Erkläre mich gerne dafür bereit, die Strichliste zu führen :) |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:20 Uhr. |