SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Café d`Image (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=94)
-   -   Von Bremen vera... (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=28300)

LensView 07.06.2006 08:52

Nochmal kleines Update: Die Kamera wurde nach Antwerpen geschickt (wie von Bremen verlangt), kam dort gut an ... und wurde von dort nach Bremen geschickt :shock: :shock: :shock:
Schildbürger oder Bürokratie :?:

Dimagier_Horst 07.06.2006 09:20

Zitat:

Zitat von LensView
Schildbürger oder Bürokratie :?:

Ganz so einfach, wie es nach aussen erscheint, ist es oft nicht. Auch Reparaturleistungen müssen verrechnet werden. Und als "Benelux" hätte ich was dagegen, einfach solche Leistungen ohne Auftrag und Kontrolle zugewiesen zu bekommen. Und das lokale Finanzamt redet da auch ein Wörtchen mit (nicht wie es abläuft, sondern wie es steuerlich plausibel erscheint), deswegen ist auch Bremen davon betroffen. Bei international tätigen börsennotierten Unternehmen spielen dann noch internationale Abmachungen auf der Grundlage von IAS eine Rolle.

LensView 07.06.2006 10:04

Hmmm... sind wir in Europa, oder was? Heisst das nun dass ich die zweite 7D die ich gebraucht aus Deutschland habe nach Bremen schicken könnte, jemand aus Deutschland der meine erste Kamera kaufen würde sie aber nach Antwerpen schicken müsste? Ich hab doch eine internationale Garantie! Ich könnte sie in Griechenland oder Schweden oder sogar in Hong Kong zur Reparatur geben! Würde die dann von Hong Kong nach Antwerpen und dann nach Bremen geschickt ???

Dimagier_Horst 07.06.2006 11:05

Zitat:

Zitat von LensView
Hmmm... sind wir in Europa, oder was?

Wir sind noch lange nicht in Europa angekommen ;) . Die internationale Garantiekarte ist ohne praktischen Nutzen, zumindest habe ich bisher noch keinen festgestellt. Mal schauen, wie das bei Sony geregelt ist/ wird.....

marlin 08.06.2006 12:10

Re: Minolta Service

Zitat:

Zitat von Rokkor1
Nebenbei, ich halte die 7D für die beste Kamera am Markt, deutlich den Canons und Nikons überlegen...

Jau!!! Deswegen wurden auch weltweit so viel mehr D7Ds verkauft als etwa Canons u. Nikons, und deswegen war die KoMi-Photosparte auch so überaus erfolgreich, gelle?
Die KoMi-Brille mag ja in diesem Forum den freien Blick etwas trüben, aber ist das schon Grund genug, solch einen Käse zu posten?

Mikosch 08.06.2006 12:17

Hey Marlin!

Rokkor schrieb nur, dass ER die 7D für die Beste hält ... diese Aussage ist sicher auf seine Ansprüche ausgerichtet und keine allgemein verbindliche Feststellung.

Dein Posting ist hingegen wirklich Käse! :flop:

LensView 22.06.2006 19:40

Sie ist wieder da!

Yuppiiiii! :D :D :D
Heut ist meine 7D zurück gekommen. Alles paletti! Jetzt kann ich stereo photen (had zwei 7Ds, eine vom Februar 2005 die jetzt repariert wurde und eine von März 2006 die ich vor 'nem Monat dazu gekauft hab) :P .
Alles wird gut (Zitat Andreas D.) :top:

Hademar2 22.06.2006 19:43

Re: Sie ist wieder da!

Zitat:

Zitat von LensView
Yuppiiiii! :D :D :D
Heut ist meine 7D zurück gekommen. Alles paletti! Jetzt kann ich stereo photen (had zwei 7Ds, eine vom Februar 2005 die jetzt repariert wurde und eine von März 2006 die ich vor 'nem Monat dazu gekauft hab) :P .
Alles wird gut (Zitat Andreas D.) :top:

Jouh, dann lass mal schnell die Stereo-Bilder rüberwachsen! :D

cf1024 22.06.2006 23:07

Service Bremen

Ich kann mich über den Service in Bremen nicht beklagen!!
Habe meine D7d am Samstag den 17.06 wegen defekten AS nach Bremen geschickt. Am Montag - Anruf aus Bremen, Kamera ist dort. Ich möchte doch am Dienstag nochmal anrufen. Dann kan mann mir sagen wie lange die Reparatur dauert. Anruf am Dienstag: Kamera ist in Arbeit. Defekte werden bearbeitet. Hinweis von mir das die Kamera am Samstag den 24.06. dringend benötigt wird. Anruf am 22.06 13.00 Uhr aus Bremen..... Kamera wird zum Termin nicht fertig. Ersatzteil nicht am Lager, und wegen Umstellung auf Sony (Inventur?) kann sie in dieser und in der nächsten Woche nicht rapariert werden. KEINE KAMERA ZUM BENÖTIGTEN TERMIN.
Anruf aus Bremen 22.06. 15.00 Uhr, Eine freundliche Dame vom Service teilt mir mit, dass sie im Haus noch eine Maxxum 7d aufgetrieben hat. Diese geht heute per EXPRESS auf den Weg, so dass ich morgen, wenn alles gut geht eine Ersatzkamera habe.
WENN DAS KEIN SERVICE ist. Da können sich andere Firmen eine Scheibe abschneiden. Danke auch auf diesem Weg nach Bremen.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:58 Uhr.