![]() |
Die Slave-Funktion ist eine einfache Auslösung via fotozelle. Entspricht also dem was die Synchron-Buchse macht, nur ohne Kabel.
Das heißt es findet keinerlei Kommunikation zwischen Kamera und Blitz statt und es wird immer die volle Leistung abgefeuert, es sei denn man kann diese manuell am Blitz drosseln. (so wie am 5600er, nicht am 3600er) Jetzt wird es aber kompliziert. Da der 3600er nicht vorblitzlos betrieben werden kann, frage ich mich ernsthaft, ob der als Sklave überhaupt einsetzbar ist. Wenn der Blitz über Fotozellenadapter ausgelöst wird, und dann auch erst seinen Vorblitz raushaut, dann wird er kaum noch korrekt synchronisieren, oder habe ich da einen Denkfehler ?? Toooobiiiii ???? Vielleicht könnte ja mal jemand ausprobieren, ob der 3600er bei Auslösung via Synchronkabel einen Vorblitz abgibt oder nicht ? Da bin ich grade überfragt. PETER |
Zitat:
Aber er kann doch klassisches TTL an den ollen Kisten, oder? Dann muss er doch auch ohne Vorblitz arbeiten können. Du hast doch einen 3600 und eine 700si - Schmeiß die doch mal zusammen! Zitat:
Tobi |
@Synchronbuchse: Wemmer net immer alles dabeihat...Du hast Recht, der hat keine, man müsste dafür einen Fußadapter verwenden.
@mit olle "Kisten": das werde ich heute nacht mal verifizieren/ausprobieren. Wenn ich allerdings der 700si erzähle, dass Du olle Kiste zu Ihr gesagt hast... :evil: |
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Dann bist du der doofe, weil dir deine 700si abgehauen ist. Also lass es lieber. ;-) Tobi |
Ok. Ok.....
Als aufgesetztes Gerät hat der 3600er auch seine guten Züge. ABer sobald man sich ein bisschen "kreativer" mit Blitzerei einlassen will kommt man an die Grenzen des Gerätes, da gebe ich Dir völlig recht. PETER |
Zitat:
SCNR Tobi |
Zitat:
click Sebi |
Der 3600er löst an der analogen Dynax ohne jeglichen Vorblitz aus.
Nur so der Vollständigkeit halber. PETER |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:44 Uhr. |