![]() |
Mit ein wenig Geduld lässst sich ziemlich viel auftreiben.
Ich habe inzwischen z.B ein Sigma 100-300 4, ein Minolta 200 2.8, ein 28-70 2.8G - alles rare Linsen - kaufen können. Auch ein Tokina 2.6-2.8 28-70 hatte ich mal eine Zeit, inzwischen ging es an den Händler zurück... Du siehst, dass es durchaus möglich ist, sich ein Equipment, nach bestimmten Vorlieben aufzubauen, was eben ein wenig Recherche und Aufmerksamkeit erfodert! Alternativ würde ich mal einen Blick in die USA werfen, auch da gibt es einen Markt und mit Zoll und Steuer, könntest du zum Teil sogar unter den hiesigen Preisen bleiben. Matthias |
Zitat:
PS: Falls dein Tele nicht unbedingt ein Zoom werden muß: das Minolta 2.8/200 APO G + die beiden Minolta APO Konverter wäre vielleicht noch eine Überlegung wert. Damit hättest du die Bereiche 2.8/200, 4/280 sowie 5.6/400 abgedeckt. Weiterer Vorteil dabei, relativ geringes Gewicht/Größe.. Hier nochmal ein Link: Review: Minolta AF 200mm f/2.8 Apo G |
Die 200er Kombi wäre auch klasse noch dazu. Ich werde dann wohl entweder das Sigma oder eben das 200er nehmen, was ich halt eher bekommen kann!
Achja,wenn hier einer eine der genannten Linsen abzugeben hat, BITTE BITTE melden, ich zahle dann natürlich auch mehr als sie Eigentlich wert sind, da ja alles (leider) rare Linsen sind! Bitte ALLES anbieten, paar Kratzer oder so machen mir auch nichts aus! Gruß Christoph |
Wegen des Sigmas würde ich mal Sigma anmailen; ich kann mir nicht vorstellen, dass es nicht bald mit M/AF kommen soll.
Chris |
Zitat:
Ein Minolta 1.4x APO II Konverter gibts evtl. hier |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:49 Uhr. |