![]() |
Nur das Problem ist das ich das schon 7 Jahre mache und es mit der Nikon d50 nie solcher Probleme gab und mit der Sony DSC F 828 auch nicht.Ich habe ca. 30.000 Bilder mit DSLR geschossen(ausschließlich Flugzeuge) und darunter sind vielleicht 1000 Bilder die solche Probleme aufweisen.
Ich habe die Mehrfeldmessung genutzt vielleicht war das der Fehler,wenn wir heute nach DUS zum spotten fahren probieren ich mal die Spotmessung. Mfg Sebastian Stelter |
Spotten = Spotmessung...
Ich tippe auch darauf, daß die Belichtung gespeichert wird und es beim Mitziehen zu solchen Ausreißern kommt. Leider kenne ich ich mit der D7D nicht aus und kann da keinen Tip geben. |
Zitat:
|
Also meine Bilder von DUS sind auch alle gut.Ich habe die Spotmessung genutzt und siehe da sie waren alle genau richtig belichtet.
Meinst du mit Integralmessung Spotmessung? Mfg Sebastian Stelter |
D7D-Handbuch Seite 50: Belichtungsmeßmethoden
- 14-Segment Wabenfeldmessung - Mittenbetonte Integralmessung - Spotmessung ;) |
Danke.(Hast du das Handbuch im Kopf????)
Mfg Sebastian Stelter |
Zitat:
|
Zitat:
Gruß Paulo |
Habe es gerade ausprobiert, bei der D5D wird nicht gespeichert.
|
Nachdem mir der AF-C (oder war es doch AF-A?) mal zwei Serienbilder einer "fast" Standaufnahme versaut hatte, habe ich es nicht weiter ausprobiert. :roll:
Bei Zügen, die mit 100 km/h oder mehr schräg von vorne kommend durchs Bild rauschen, möchte ich mich da dann auch nicht drauf verlassen... -nl- |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:28 Uhr. |