![]() |
Du findest auf der HP von Metz unter www.metz.de viele interessante Hinweise über die Blitzgeräte und die Kameraadaptionen!
Schau mal dort nach, da gibt es auch die Informationen, welche Adapter für ältere Kameras und ältere Blitzgeräte passen! |
Hallo erich_k,
auf der Metzpage habe ich leider keine Adapterinfo für die SRT303 (analoge Welt) gefunden. Daher habe ich zwischenzeitlich mal ein Mail Richtung Metz auf die Reise geschickt. Da die X700 ja der SRT303 zeitlich gefolgt ist, müßte der dafür von Metz vorgeschlagene Adapter (SCA 331, den ich ja bereits habe) wohl passen. Warte nun einfach mal ab, ob dies von Metz bestätigt wird. Grüße Lothar |
Die SRT 303 hat ja nur Mittenkontakt. Da paßt der Standardschuh. Der 333 müßte m.E. auch funktionieren.
Markus |
Mein"Senf" ist,
frag nach bei Metz. Habe meine A1 gekauft, weil ich die Antwort erhielt, was zu den ollen 40MZ2 passen würde. Auch weitere Fragen wurden prompt geklärt, wie es auch Top ablief den SCA auf M6 upzudaten. In der Bucht ist momentan sogar ein 54er im Angebot, auf den ich bieten würde, hätte ich nicht schon 2 40er inklusive den Stab. O-Blitze sind sicher OK, aber mich haben schon immer die Preise abgeschreckt und ich hatte reichlich an Analog-Kameras von C-Y. Grüße aus den diesigen Wesseling |
viele Antworten = viele Meinungen.
Ich bin eigentlich genau so schlau wie vorher. Vielen Dank für die vielen Tipps. Aber ich weiß immer noch nicht, was ich nehmen soll. Ganz konkret: was sagt Ihr zum Metz 54 AF 1 M im Vergleich zum 3600 HS. Vorteil beim Metz: -7°, Vorteil beim 3600 HS: ? |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:35 Uhr. |